solange Erdogan den extrem ländlichen und/oder religösen Anteil der Bevölkerung durch eine Mischung aus Geschenken und „politischer Islam“ halbwegs kontrolliert, plus dass er eben die Wahl sehr stark beeinflussen kann, hat ein Mitbewerber eben kaum Chancen
H5N1 (Vogelgrippe) verbreitet sich offenbar unter Kühen. In Texas hat sich zudem (zweiter bekannter Fall) ein Mensch an einer Kuh infiziert.
Also ob ich mir das angucke weiß ich noch nicht… ^^
Verstehe ich aber interessant finde ich das schon.
Ein bischen finde ich es spannend wie sich der Mann über die Jahre so entwickelt hat.
Früher mochte ich ihn sogar.
Aber das ist lange vorbei.
War halt so ne Art „Kumpel-Kanzler“, ein normaler Typ. Zumindest von der Außenwirkung.
„Hol mir ma ne Flasche Bier!“ etc.
War von der Art her auch einfach erfrischend nach all den Jahren mit Kohl als Kanzler.
Hab als Kind die Songs von der Gerd Show gefeiert, obwohl ich wohl nicht alles komplett gerafft hab
Das Nein zum Irakkrieg muss man ihm auch immer anrechnen, aber alles danach hat sein Bild in der Geschichte einfach fatal ins negative gezogen.
Das waren noch Zeiten, da waren die Grünen noch anders was das Thema Krieg angeht.
Das war nach dem Kosovo Krieg, also nicht wirklich.
Der Irak hatte einfach nichts von dem gemacht was ihm vorgeworfen wurde und auch niemand anderen Angegriffen.
Der Kosovo Krieg war der Kipppunkt der Grünen weg von einer super Pazifisten Partei hin dem qas sie halt Aussenpolitisch jetzt darstellen wollen.
Beim Ja zum Kosovo Krieg haben sie verdammt viele derer die zur Friedensbewegung gehört haben verloren.
Die Grünen waren doch damals mit Jockel Fischer ganz vorn dabei und haben den ersten deutschen Auslandseinsatz der Bundeswehr gestartet.
Sogar ohne Nato-Mandat.
Die Nato ist ohne Uno Mandat rein, weil Russland das mit hoher Wahrscheinlichkeit gevetot hätte. Die haben ja auch eingegriffen als die Russischen Falschirmjäger einen Flugplatz belegt haben damit die Nato den nicht angreifen kann.
Und das war alles auch gut und richtig, nur teilweise zu spät.
Wir haben den Problemwolf, Botswana den Problemelefanten.
Alles gleich, Problem sind immer die Vierbeiner, nie die Zweibeiner.