Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

So wahr! Das und die permanente Furcht vor einem Karpaltunnelsyndrom sind wirklich eine große Belastung für mich :beanfeels:

Eine ehemalige Klassenkameradin ist zwar nicht auf OnlyFans aber hat 1-2 Videos auf einer ähnlichen Seite. Also hab ich gehört hust hust.

Im Original-Artikel aus Norwegen hatte die Therapeutin noch geschrieben, dass sie wohl viele Anfragen von Onkeln, Tanten, Großeltern und Geschwister erhält, die ihre Familienmitglieder auf der Plattform gefunden haben, und dieser Fall dafür genutzt wird es aufzuarbeiten.

Ich kann dir mir das schon vorstellen, dass das auch immer mehr wird, sowohl auf der einen als auch der anderen Seite. Wenn man dann Videos und Bilder anonym hochlädt, um nicht erkannt zu werden, ist das Risiko natürlich hoch, dass so was passiert. Will man gar nicht wissen, was wirklich besser ist. Exposed zu werden, weil man erkannt wird oder wochenlang mit den eigenen Familienmitglieder zu schreiben…

:see_no_evil:

Richtig gehandelt vom Vater, dass dann so anzugehen… Man stelle sich vor, dass der sich wegen den Gedanken das Leben nimmt, keiner weiß warum und dann kommt das raus. Puh.

2 „Gefällt mir“

Klar, bei allem Spaß, den man als außenstehender darüber machen kann, ist das für die Beteiligten natürlich ziemlich ätzend und eine Therapie ist in dem Fall sicher nicht die schlechteste Idee gewesen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Da bräuchte man wieder den :wtf: als Reaction…

2 „Gefällt mir“

Es ist wirklich … Man weiß nicht was man sagen soll, diese Enthemmung ist so erschreckend.

Und nun liest man wieder „ja da fehlt die Bildung“. In Sylt war nicht einer ungebildet, da besuchten die meisten das Gymnasium oder zumind. gute Gesamschulen oder gar Privat Schulen. Wir sind so weit, das das alles kein Tabu mehr ist.
Ich habe echt sorge wie es nun weiter geht, das ganze wird sich nur noch schwer wieder einfangen lassen. Bzw. die Politik tut fast nichts dafür das sich was ändert.

:wtf:

Albernheit aus UK,
tweet mit Israelkritikbezug + like von Politiker = Skandal :doge_finger_guns:

:thread:
https://nitter.poast.org/phl43/status/1796162570887250074#m

In that tweet, I explained that every time you’re even mildly critical of Israel, you’re immediately assailed by scores of hysterical people who make wild accusations against you. I added that, since those people tend to be your friends and it’s exhausting to be constantly arguing about Israel with them, most people just avoid the topic. (I call this theory the Nagging Wife Model of the Israel Lobby.)

So what happened after it transpired that @faizashaheen had liked that tweet? Well, scores of hysterical people sent complaints to the party about it, making wild accusations against her:
I guess it must also have been hard to ignore those complaints, since they came from friends and fellow party members.

image

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an.

Den eigenen Chef zu entdecken, das könnte sich als sehr brauchbar rausstellen. :innocent:

Mitarbeitende seines Wohnheims für Menschen mit Behinderung haben am Morgen die Polizei gerufen, als sie neben einer beschädigten Tür einen Ziegelstein mit der Aufschrift „Euthanasie ist die Lösung“ fanden.

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Es ist eine Schande, dass Menschen keine Angst haben so etwas zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hmm.
Ja, die öffentliche Erregung ist allgemein (nicht nur den Israel-Gaza-Krieg betreffend) sehr groß, oft auch zu groß. Und dennoch… schauen wir mal nach Berlin.
Die Präsidentin der TU Berlin hat ebenso einen Like für einen Tweet gegeben, in dem ein antisemitisches Bild geteilt wurde.

»Es kann keinen Zweifel geben, dass es sich hierbei um ein sehr aggressives, antisemitisches Hassbild handelt. Insbesondere die blutrünstige Entstellung von Mund und Augen sowie die Hinzufügung von ebenso roten Hakenkreuzen macht es eindeutig antisemitisch«, sagte der Antisemitismusbeauftragte [der TU Berlin] zu dem Bild, auf dem Ministerpräsident Netanjahu mit Hakenkreuzen beschmiert wurde.
TU-Präsidentin gesteht Fehler ein | Jüdische Allgemeine

Ist das allein ein ausreichender Grund für einen Rücktritt? Weiß nicht. Ist das dennoch antisemitsch? Ja.

Wo ist denn in dem Bild ein Hakenkreuz ? :beanlurk:

Die Hakenkreuze hat die Zeitung im Screenshot rausgeschnitten (rechtlich unnötig glaub ich, aber vielleicht gehts auch um Reichweite oder Monetarisierung).

Kommt schon auch auf das Umfeld an, um das es geht.

Und gerade im universitären Bereich werden immer schnell sehr hohe moralische Maßstäbe angelegt - da sind solche Likes ein K.-o.-Kri­te­ri­um finde ich.

Ja, irgendwie hast du da auch einen Punkt. Ich kenne die anderen Details ihres „Engagements“ nicht, sie soll aber wohl öfter aufgefallen sein. Ich denke, sie sollte sich als TU Präsidentin da komplett neutral verhalten. Und wenn ich nochmal drüber nachdenke - Bilder von Hakenkreuzen liken ist schon ne heftige Nummer.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich was für den gute Laune Thread… :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sehr gute, neue Reportage vom rbb

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, wie das auch nur einen seiner Wähler umstimmen wird.
Strafmaß erst in über einen Monat. Gefängnis wohl unwahrscheinlich aber das wäre mal eine Show :popcorn: