Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

:beansad:

1 „Gefällt mir“

seid vorsichtig wenn ihr dazu auf twitter&co unterwegs seid, und sowas nicht sehen wollt, es gibt ein sehr explizites live-Video mit Stichen Richtung Hals ect.

:wtf:

Mir reicht schon wieder Edes Tweet, um Twitter zu deinstallieren :nauseated_face:

https://x.com/EtienneToGo/status/1796507289119326249

1 „Gefällt mir“

Und wer ist lola?

2 „Gefällt mir“

Die beiden Polizist/innen haben auf jeden Fall meinen größten Respekt. Ich bin weiß Gott nicht immer Freund der Polizei, aber der Einsatz war in meinen Augen nahe zu beispiellos.

2 „Gefällt mir“

Habs grad gesehen, krass wie mutig die anderen Menschen agiert haben um ihn aufzuhalten und dann eben die Polizisten, die Ihre Arbeit vortrefflich gemacht haben.

Google es doch einfach, so schwer is das jetzt nicht^^

Nach etwas Googlen lese ich den Tweet gerade wie „oh, du sagst was gegen Nazis aber was ist mit diesen Islamisten???“.
Sie hatte zumindest wohl irgendein Statement gegen Diskriminierung veröffentlicht vor ein paar Tagen und anscheinend hat Ede das irgendwie gestört…?!

Es sei denn ich habe das jetzt komplett missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Hab ich

Eine moderatorin die auf twitter was gegen hass nachrichten gesagt hat.

Der kontext erschließt sich mir aber immer noch nicht

Könnte sinn machen.

Deutsche Moderatorin

Die in einem sehr emotionalen Video auf das Sylt Video reagiert hat.
Wie schlimm, speziell bei unserer Vergangenheit, so eine rechtsextreme Scheiße ist.
Und wie wichtig das Wählen ist.

Da ich da voll bei ihr bin, finde ich Edes Tweet daher mehr als unpassend

6 „Gefällt mir“

Hab ihn endgültig blockiert. Hab eh nicht gerafft, wieso der immer wieder in meiner TL aufkreuzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein extremistischer, politischer Islamist (also ein rechter Spinner) auf einen rechten Islamkritiker losgegangen (also einen rechten Spinner), der vom Verfassungsschutz beobachtet wird (?) … wenn die sich mal an einen Tisch setzen würden, würden die vll merken, dass sie eigentlich auf Linie sind. Absolut wild.

Es gibt selbstverständlich keinerlei Rechtfertigung, einen Menschen mit einem Messer anzugreifen, und dann auch noch die Polizisten so heftig anzugreifen, dass Lebensgefahr herrscht. So wie ich das mitbekommen habe, sind neben den Polizisten noch einige Zivilisten heldenhaft dazwischen gegangen, was ich in Anbetracht der Riesenhaftigkeit des Typens mit dem Messer ganz schön mutig finde.

Bin sicher auch nicht immer der größte Polizeifreund, aber hoffe natürlich, dass der Betroffene überlebt und sich gut erholen wird. Bedauerlich, dass die Situation offensichtlich so unübersichtlich war, dass es zu so einem Angriff von hinten auf den Polizisten kommen konnte.

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Oder in Anbetracht auf Eigensicherung eher sogar „dumm“.
Versteht mich nicht falsch, toll, dass es solche Menschen gibt und in einer solch schnellen Situation fasst man in Sekundenbruchteilen die Entscheidung, aktiv einzugreifen oder eher zu fliehen, ohne groß nachzudenken.
Ich selbst würde gerade bei Waffen im Spiel wohl eher zu zweiterem tendieren. Am Ende des Tages mag ich unversehrt zu Hause ankommen und nicht selbst opfern, weil so ein Spinner austickt.

Sehr gut von der Polizei, dass die den vergleichsweise schnell niederschießen konnten.

2 „Gefällt mir“

War sie nicht die, die meinte das Syltvideo sei das schlimmste was sie jemals gesehen hat?

Bei so einem Quatsch, kann ich Edes Tweet schon nachvollziehen, ob man ihn dann halt auch abschicken muss, ist ne andere Sache

6 „Gefällt mir“

Verstehe aber noch weniger den Großteil der Kommentare unter dem Tweet

Eine Frau nutzt ihre Reichweite um sich öffentlich gegen Ausländerfeindlichkeit udn Rechtsextremismus zu positionieren.

Und Ede stellt sie indirekt so hin, als würde sie diese Aktion nicht weniger verurteilen.
Und die Leuten finden das „witzig“

2 „Gefällt mir“

Na gut, wenn man den ganzen Tag nur GZSZ geguckt hat, ist das Syltvideo vll das Schlimmste, was man bis dahin gesehen hat lol …

Twitter/X ist eh so ein Sumpf, der sich mir nie erschlossen hat. Viel zu viele Scheiße, was da immer gepostet wird, was man über Umwege wie hier mitbekommt. Da helfen auch die hier und da positiven Aktionen nichts im Gesamteindruck.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird sie schon schlimmere Sachen gesehen haben.
Als ein paar besoffene Deppen, die so seinen Scheiß singen

Aber das macht den Rest ihre Aussage nicht weniger richtig und wichtig

4 „Gefällt mir“

Kommt einfach stark auf die eigene Bubble an, die man sich schafft. Wenn man den ganzen anderen Müll wegblockiert/stumm schaltet, geht es. Gut die Sexbots die nach Elmo noch mehr wurden, die muss man eh ignorieren :smiley:

Ist halt wie in jedem anderen SocialMedia Dienst auch.

1 „Gefällt mir“