Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Ach, gegen Stürzenberger hab ich 2015 noch jede Woche auf der Straße gestanden, bei diesen „Fragida“-Demos. Der Mann ist tatsächlich ein Aufhetzer, man kann ihn getrost als Hassprediger bezeichnen, ich hab mir auch mal eine neuere Rede in Gänze gegeben.
Kritik am Islamismus (der, wie zu Recht schon erwähnt wurde, dem Rechtsradikalismus stark ähnelt) ist natürlich angebracht.
Trotzdem nicht in Ordnung das Attentat und das ist nicht beiläufig gemeint, das ist immer noch ein schweres Verbrechen.

Mir ist in erster Linie egal, ob hier jemand rechts, link oder sonst was ist.

Niemand darf einfach so niedergestochen werden.
Egal wie falsch seine Ansichten ein mögen

1 „Gefällt mir“

Gerade im Radio zu Mannheim:
„Die Suche nach einem Motiv kommt nicht voran“

Ja, ich habe auch überhaupt keine Vorstellung, was es sein könnte

2 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob es dann auch wieder heißt, dass er ein Einzeltäter mit psychischen Problemen war.

2 „Gefällt mir“

Alle haben Vorstellungen was es ist, Vorstellungen haben in einem Rechtsstaat bei der suche nach einem Motiv aber wenig verloren, ist halt nicht einfach ein zu finden wenn der Täter tot ist und man noch dabei sein dürfte seine Sachen zu durchwühlen, wenn er da nichts spannendes bzw. belastendes hinterlassen hat ist es halt müssig zu erwarten das sich die Polizei hinstellt und sag: Jo war ein Islamist der den „Islamkritiker“ abstechen wollte weil er den Islam doof findet. auch wenn es die wahrscheinlichste Option zu sein scheint.

Ist er nicht

5 „Gefällt mir“
15 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die Ärzte Hilfe auch schon vor Ort? ^^

Ich wäre enttäuscht, wenn die Punks nicht Westerland als Hymne nutzen um sich Sylt zurück zu erobern :beanjoy:

Du sagst, Punk ist, um 7 Uhr morgens aufzustehn
Du sagst, Punk ist, jeden Tag zur Arbeit zu gehn
Du sagst, das ist Punk für dich, ich sag, von mir aus, mach du nur
Für mich ist Punk Arschlecken und Rasur :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Stürzenberger zum gestrigen Vorfall:


IMG_9606

Mir fällt das schwer einzuordnen. Die Tat ist schrecklich. Der Täter gehört bestraft. Den Opfern gute und möglichst folgenlose Besserung. Aber dieser letzte Satz, vermutlich geschrieben sobald er wieder ein Handy halten kann…

11 „Gefällt mir“

Ja der letzte Satz hebelt das Statement ganz schön auseinander. Von Dankbarkeit zu Ausländerfeindlichkeit, Schade

5 „Gefällt mir“

War das der „Islamkritiker“?

Ja

So kann man Rassismus auch labeln.

1 „Gefällt mir“

Man wehrt sich in Mexiko ja oft mal gegen das Klischee, der Gewalt und Drogenkartelle im Land, aber wenn ich solche News lese…

2 „Gefällt mir“

Nach 30 Jahren ist der ANC nicht mehr die allein regierende Partei in Südafrika, in meinen Augen etwas gutes. Absolute Mehrheiten für eine Partei alleine sind nie gut.

Ok nicht tot aber offiziell nicht Vernehmungsfähig, nach den Schüssen/dem schuss, ka wie oft er getroffen wurde.
Hatte nur gelesen das die Polizei ihn erschossen hatte, evtl. War da der Wunsch der Vater des Gedanken.

Änder die Aussage halt nicht ohne Tätervernehmung ist es so früh halt völlig normal das sich da keiner hinstellen kann und ein sicheres Motiv angeben kann.