Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

:wtf:

:wtf:

2 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten aus der Slowakei. Aushöhlung der Demokratie, diesmal von links-nationalisten.

wahrscheinlich gut gemeint, aber nicht so gut gemacht…

Die linke Zivilgesellschaft geht nur auf die Straße, wenn ein (vermeintlicher) Fall von Polizeigewalt oder ein rassistischer/rechtsextremer Hintergrund vorliegt. Demos, Mahnwachen oder Menschenketten kannst du in diesem Fall vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Läuft.

die vier im Video zu sehenden mutmaßlichen Haupttäter zwölf und 13 Jahre alt und damit strafunmündig sind

mehr als 20 Tatverdächtige ermittelt.

Alle Tatverdächtigen sind nach Angaben der Polizei syrischer und afghanischer Herkunft.

Ist das jetzt wieder so ein Ding, wo es keine Menschenketten mehr zu X geben soll, weil es keine zu Y gibt? Und wenn ja, hilft es dann im Fall Y, wenn es keine gibt?

14 „Gefällt mir“

In Niedersachsen hatten sich zuletzt die Jungen Nationalisten mal wieder zu Feierlichkeiten der Sonnenwende getroffen.

https://x.com/recherchenorth/status/1804006162632785986

Die tragen ja fast alle Gesichtsschleier. Müssen die sich jetzt selbst ausweisen?

Du darfst dich nur für etwas engangieren, wenn du dich für alles andere genauso engagierst.
Sonst Doppelmoral und alles ist nix mehr wert.
Muss man wissen! :point_up: :disguised_face:

14 „Gefällt mir“

Das ist halt die langweiligste Argumentationsweise und Diskussionsstil. Kennt man aber auch von anderen Themen.

Du bist für Klimaschutz und bist im Leben mit dem Flugzeug geflogen? Dann hast du nie wieder das Recht, dich zum Klimaschutz zu äußern oder einzubringen.

Du willst dich vegetarisch oder vegan ernähren aufgrund von Tierleid? Dann wird nachgefragt, ob man denn auch X und Y wegen des Tierleids macht, sonst Doppelmoral.

Da kann man noch so viele Themen finden. :smiley:

Wer nun eine Menschenkette braucht, kann sie doch ins Leben rufen statt im Internet zu posten. Nur scheint es dann doch nicht diese Wichtigkeit zu haben für einen selbst, sondern soll hat nur so eine der oben genannten Diskussionen ankurbeln.

15 „Gefällt mir“

Und er hat sein Ziel erreicht, schade.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider.

1 „Gefällt mir“

Niemand hindert euch ne entsprechende Demo anzumelden.

7 „Gefällt mir“

Als wir den trans* Zebrastreifen in Innsbruck einweihten, hörten wir auch dauernd: Warum keinen für schwule / lesbische Menschen.

Hab denen gesagt, sie können gerne auch einen entsprechenden Antrag vorbereiten und einreichen.

2 „Gefällt mir“

Einfach widerlich…

2 „Gefällt mir“

Hehe gibt es doch…^^

btw voll schöne Idee und bist du das auf dem Bild? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Nein, kein Interesse. Ich beschränke mich darauf hinzuweisen, dass Solidarität von linken Personen offensichtlich nur einen bestimmten Personenkreis umfasst/nur bestimmte Täter große Empörung hervorrufen.

Und das ist die langweiligste Argumentationsweise und Diskussionsstil zu sagen „Niemand hindert dich daran (…)“

Gut man kann dir aber auch vorhalten, dass dir der Fall des Jungen soweit egal ist und er dir nur gelegen kommt um gegen eine politische Gruppe zu schießen.

Das was den Jungen passiert ist scheiße und anstatt das zu thematisieren und die Probleme anzusprechen die zu solchen Taten führen wird sowas veranstaltet. Das ist doch traurig.

16 „Gefällt mir“

In der Mitte ja

2 „Gefällt mir“

Frankreich auch mit nem komischen Wahlsystem.
33% der Stimmen im ersten Wahlgang könnte, wegen mehrerer Wahlgäng usw., bedeuten, dass RN die absolute Mehrheit der Sitze im Parlament bekommt (250-300 von 577)