Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Tatsächlich ist das Wahlsystem eher schlecht für Le Pen. Denn in der Stichwahl würden dann wahrscheinlich mehr Leute für den Gegenkandidaten stimmen.

Normalerweise würde ich da mitgehen und das hat den Nicht-Le Pen-Kandidaten bei den Präsidentschaftswahlen ja schon öfter den Arsch gerettet, aber die Umfrage hat das ja scheinbar(?) berücksichtigt und sieht vor allem durch die vielen zu erwarteten „Dreiecke“ Vorteile für den RN.
Zumindest verstehe ich es im Text so.
Mal sehen…

Wanted:

GQiU6PdWsAAWWVA

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich eine coole Sache, dass das Handy abgegeben wurde. :slight_smile:
Dass das aber so eine Welle schlägt… ich weiß nicht. Ist doch eigentlich normal, zumindest sollte das so sein.
Ich gehe davon aus, dass das jeden Tag dutzende Male passiert. Hier, wie auch in anderen Ländern. Ich habe vor zwei Jahren auf einem Supermarktparkplatz im Frankreich-Urlaub meinen Geldbeutel verloren. Dieser wurde ebenfalls vollständig am Infopunkt abgegeben und ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. :partying_face:
Deswegen: Franzosen sind cool! :smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja denke dies gehört zum normalen Umgangston. Würde ich auch so machen.
Aber es ist erfrischend, dass es auch gute Sachen gibt, die viral gehen. ^^

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied wird halt sein, dass die Finder ein Selfie gemacht haben und man eh grad in euphorischer Laune ist.

2 „Gefällt mir“

Wohin ist der rote Regenschirm verschwunden? :beanderp:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt ist er da und er hat Hunger

Vom Verband für Naturschutz hätte ich etwas weniger Panikmache erwartet.

Hätte da auch ehr eine Gefahr bei auf dem Boden brütenden Vögeln vermutet.
Zumindest war das immer der Grund warum wir als Kinder nie in die Dünen durften. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da macht man all-inclusive auf der Insel und vor Ort gibts dann nicht mal was zu essen :beanmad:

Man sollte mit den Wölfen sörfen…^^

image

Britisch-indische Milliardärsfamilie wurde in der Schweiz verurteilt, weil sie ihr indisches Hauspersonal ausgebeutet hatte. Aber das letzte Wort ist noch nicht gefallen und die 75-jährige Ehefrau liegt wohl auch mit schlechten Gesundheitszustand in Monaco in einer Klinik.

Die Familie hatte sich mit den Angestellten inzwischen außergerichtlich geeinigt, wie vergangene Woche bekannt wurde. Das Verfahren ging dennoch weiter, weil der Wuchervorwurf unabhängig von den Klagenden weiterverfolgt wurde. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, die Verurteilten können Berufung einlegen. Sie waren zur Urteilsverkündung nicht im Gericht. Ihre Anwälte hatten die Vorwürfe bestritten. Sie kündigten nach dem Urteil an, Berufung einzulegen.

Wurde auch endlich mal Zeit, der Geldverbrennungsofen gehört schon lange mal reformiert.

2 „Gefällt mir“

Ach, einfach nochmal die Rundfunkgebühren erhöhen, dann passt das wieder

Die Schweine wollen doch schon wieder mehr Geld haben.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand muss ja die millionenschweren Gehälter und Boni von irgendwelchen Vorständen zahlen.

Ich hoffe sie streichen ein paar bayrische Rundfunksender. Dann bin ich mal gespannt, was Söder sagt, oder sollen wieder immer die andren den Rotstift setzen… :joy:

1 „Gefällt mir“