Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Vergiss die Pensionen nicht und die ganze Vetternwirtschaft wovon die Öffentlichkeit noch nichts weiß. Der Fall Schlesinger wird dort sicherlich kein Einzelfall sein, nur ist es bei ihr an die Öffentlichkeit gelangt.

@jararaca Meinetwegen kann Söder den ganzen Rundfunkstaatsvertrag kündigen, was sollte die AFD die Landtagswahlen im Osten gewinnen, dort passieren wird.

1 „Gefällt mir“

NEEEEEEIN, ich meine, das können die doch nicht machen.
Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova, Bayern 1, Bayern 2, Bayern 3, BR-Klassik, BR24, BR24live, BR Heimat, BR Schlager, BR Puls, hr1, hr2-Kultur, hr3, hr4, hr-info, You FM, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, MDR Thüringen, MDR Aktuell, MDR Jump, MDR Klassik, MDR Kultur, MDR Schlagerwelt, MDR Sputnik, NDR 1 Nidersachsen, NDR 1 Radio MV, NDR 1 Welle Nord, NDR 90,3, NDR 2, NDR Blue3, NDR Info, NDR Info Spezial, NDR Kultur, NDR Schlager, N-Joy, Bremen Eins, Bremen Zwei, Bremen Next, Bremen Vier, COSMO, Antenne Brandenburg, rbb 88.8, Fritz, Radio Eins, Radio 3, rbb24 Inforadio, Antenne Saar, SR 1, SR 2 Kulturradio, SR 3 Saarlandwelle, Unserding, SWR 1 BW, SWR 1 RP, SWR3, SWR 4 BW, SWR 4 RP, Dasding, SWR Aktuell, SWR Kultur, 1 Live, 1 Live diggi, WDR 2, WDR 3, WDR 4, WDR 5, Die Maus, WDR Event…

Die können mir doch nicht meine 70 Radiosender kürzen :beanomg: Was macht Bremen bitte zukünftig, wenn die keine 5 eigenen Radiosender mehr haben? Völlig uninformiert werden die sein!!!

Ey, nix gegen 1 Live Diggi!

Was macht die AfD dann? Hat sie auch weitergedacht oder nur wieder so eine Idee, weil man es einfach machen will?

Ach, sie wollen den Rundfunkbeitrag abschaffen, und dafür das machen: *„Die Finanzierung erfolgt durch eine Abgabe, die insbesondere Technologiekonzerne, die audiovisuelle Inhalte verbreiten, sowie Video-Streaming-Dienste zu leisten haben. Diese dominieren den deutschen Markt, ohne dafür in angemessener Weise Steuern oder Abgaben zu zahlen.“

Genau. Klingt nach einem Plan. Dann werden bestimmt Netflix und Co. für den deutschen Markt noch mal die Preise erhöhten und alle jammern wiederrum. :joy:

3 „Gefällt mir“

Die dürfen alle bleiben. Ich mag die Namensgebung der Jugendsender :kappa:

BR Puls, You FM, MDR Sputnik, N-Joy, Fritz, Unserding, Dasding, 1 Live diggi

Das ist alles so Hipp :beanaww:

Steve Buscemi's Memorable Moment on 30 Rock

DAs was bei den ÖRR am meisten Geld kostet sind die dritten Programme mit all Lokalen kram, also das was die meisten noch am Sinnvollsten finden, weil die, Überraschung, alle eigene Angestellte, Studios usw haben dagegen sind die Gehälter und Pansionen der Großen Cheffs Peatuts gegen.

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal wenn ich auf dem Weg nach Polen durch den Osten fahre, frage ich mich, wie MDR Sputnik als junger Radiosender durchgehen kann. Das ist richtig schlimmer Ü40 Dudelfunk.

Ich mag die tatsächlich.

Dann passt es ganz, dass mit der Umstellung auf DAB+ gleich ein paar Sender abeschaltet werden.

Die Betriebskosten sollen dabei etwa ein Drittel niedriger sein, im Vergleich zur UKW-Ausstrahlung.

Hab noch nie verstanden wieso alle 5 Norddeutschen Bundesländer beim NDR noch mal Unterprogramme brauchen. Bremen und NDS zusammen und SWH mit Hamburg, fertig. Dann macht man die Lokalnachrichten eben 15 Min länger.

Gleiches gilt beim WDR wo es 4 oder mehr Unterprogramme gibt.

Klar kann man an Sendern sparen, wenn sich Felder doppeln, aber eigentlich finde ich es gut, das die ÖR da mit ihren Sparten alle in der Bevölkerung bedienen. Denn genau dafür sind sie ja da. Gerade die Infosender.

7 „Gefällt mir“

Wobei dieser zig „Regionalsender“ von WDR halt nur diese eine Stunde Lokalnachrichten am Abend sind. Keine Ahnung wie viel das kostet, aber vermutlich nicht so der große Batzen.

Naja die bespielen bestimmt auch noch Lokalradiosender usw, aber dennoch gibts extra Funkhäuser usw, so is es zumindest hier im Norden.

ich sehe das tatsächlich wie Sedov8 ich finde es absolut Sinnvoll das jedes Bundesland in seinem Dritten ein eigenes Programm hat die 100k Radiosender reduzieren und evtl. andere Verschlankungen würde ich besser finden.
Ich muss auch sagen das mich Netflix mehr kostet und die Mediathek der ÖRR gar nich schlechter ist was Filme angeht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Grade mal nachgezählt. Die Lokalzeit vom WDR (diese einstündige Regionalsendung) gibt es in 11 Gebieten. Ja, da könne man sicherlich auch was zusammen legen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich fände ja eine Mischung aus allem gut, also Radiosender kürzen, Lokaldinger zusammenfügen und dann aufhören drölftausend Krimiserien zu machen und solch Kram und dazu noch die ganzen Rosamunde Pilcher Sachen. Wozu braucht es die beim ÖRR?

Das versteh ich schon. Ist halt wie das Musikantenstadl. Sie müssen halt alle unterhalten. Auch wenn ich den Fokus auf gewissen Sachen auch nicht ganz verstehe. Aber ich muss halt sagen, dass wenn ich was aus dem Fernseh konsumiere, es zu 90% nur was vom ÖRR ist. Da ist deutlich mehr für mich dabei als.

3 „Gefällt mir“

weil sie auch den Auftrag haben ein Unterhaltungsprogramm zu stellen und noch sind die Leute nicht Dement genug um ihnen immer die Alten Krimis Vorzusetzten und Erfolgreich sind die im Vergleich, soweit ich weiß, auch, Rosamunde darf allerdings gerne auf dem Meeresgrund verschwinden.

Ich finde man sollte beim Bezahlen vom Rundfunkbeitrag auch mit befragt werden, für welche Bereiche man seinen Beitrag eingesetzt sehen möchte. Also Sport, Nachrichten, Unterhaltung, Kultur, etc. Außerdem sollten solche Doppel-Programm wie gerade zur EM oder den Olympischen Spielen verboten werden. Sehe es als reine Geldverschwendung an, dass ARD und ZDF jeweils eigene Studios, samt allem was dazu gehört haben.

3 „Gefällt mir“

Sie sollen ja auch ruhig Unterhaltung machen, aber man muss doch nicht Sokoxxx aus gefühlt jeder größeren Stadt machen usw. Da doppelt sich einfach sau viel, vor allem weil ARD und ZDF da ja nicht abstimmen müssen oder so.

Ich mein man sieht es ja jetzt auch wieder und es wird zu Olympia nicht anders sein, wieso müssen das zwei Öffisender machen? Reicht es nicht wenn das ein Sender jeweils macht?
Das sind diese Doppelungen.