wow. Was interessiert mich der Scheiß der anderen?
Der überwiegende Teil des Plastikmülls stammt vom Festland und gelangt über Flüsse, Kanäle, den Wind oder direkt über die Strändeins Meer. Schuldträger der Plastikflut sind vor allem die Industriestaaten, die riesige Mengen ihrer Abfälle – zum Teil illegal – in Entwicklungs- und Schwellenländern abladen. Diese werden aber kaum mit ihrem eigenen Müll fertig, da ihnen entsprechende Entsorgungs- und Recyclingsysteme fehlen. Die Müllberge breiten sich unkontrolliert aus, ein großer Teil des Abfalls landet einfach im Meer.
Falls du das ernsthaft nicht selbst reflektieren kannst…
Doch doch. Jeder liebt es, wenn die Gabel mal wieder abbricht. Das ist geiles Essgefühl, was die EU uns verbieten will. Ich habe extra 50.000 Plastiksets gekauft, damit ich bis zu meinem Lebensende alles mit Plastikbesteck essen kann. Es gibt ja auch einen Grund, warum früher nur die feinsten Restaurants Plastikbesteck angeboten haben!
Das ist natürlich eeecht viel verlangt auf nen beschissenen Plastikstrohalm zu verzichten und wenn es nur ein Tier rettet… was eine beschissene Ego Mentalität, sorry
Is vl ne UO, aber wozu überhaupt Strohhalme? Hab zwar zuhause welche, die man immer wieder verwenden kann, weiß aber gar nimmer, wann ich die das letzte Mal verwendet hab.
Die Verbreitung von Papphalmen auf der einen und die Tatsache, dass Kinofilme gleichzeitig immer länger werden, halte ich zumindest für eine fragwürdige Entwicklung.
(ich will wieder mehr normal lange filme )
Wo bekommt ihr eigentlich überall Papphalme serviert? Mir fällt bei mir in der Nähe nur McDonald’s ein. Aber da gibt es dann seit einer kurzen Phase mit, überhaupt keine Strohhalme mehr.
Habe sie genutzt als mein Zahn angebrochen und mein Lippe gerade erst genäht war.
Ansonsten nur wirklich essentiell für Getränke mit Schichten wie Latte Macchiato oder Cocktails wie Mojito.
Immer diese Tränendrüsen-Argumentation
Ich bin mir relativ sicher, dass man mit sehr vielen, was wir hier im Westen so alles konsumieren und vor allem der Menge, in Potenzen Tiere und btw sicher auch Menschen retten könnte, wenn es darum ginge.
und was hat es mit Ego Mentalität zu tun, wenn ich meinen Müll ordentlich entsorge und der Staat es nicht gebacken bekommt, Regeln so aufzustellen, das der Müll nicht ins Meer gelangen kann? Dann soll man doch dort ansetzten, wo das Problem ist. Weil es wird ja abseits des Halmes immer noch Unmengen an Plastikmüll generiert der genauso ein Problem darstellt, wie das öffentlichkeits wirksame Foto einer Schildkröte mit Halm in der Nase.
Warum sollte man Schußwaffen verbieten , wenn immer noch Menschen erstochen werden?
Warum sollten wir keine Menschen foltern, wenn doch in der Welt tausende gefoltert werden?
Das ist eine scheinheilige Bequemlichkeitsausrede.
Weil es in erster Linie wichtig ist selbst richtig zu handeln. Das ist das minimum
Auf die Flasche ist Pfand, davon liegen verdammt wenige rum. Kronkorken und Deckel sieht man viel häufiger, weil die schlicht kaum jemand aufhebt, wenn sie einmal runtergefallen sind. Und wenn der Deckel jetzt an der Pfandflasche bleibt, dann wird der vom Pfandsammler mit eingesammelt.
Wie oft benutzt ihr eigentlich Strohhalme dass man sich darüber aufregen muss? Hab noch keinen von den neuen probiert weil ich eben noch gar nicht in die Situation kam einen zu benutzen in den letzen Jahren.