Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

AbeR iN DEr biLDZeitUNG StAnD daS GaNz andERs!!! :kappa:

1 „Gefällt mir“

ohne die Angriffe an sich relativieren zu wollen (wirklich - bitte, mich muss wirklich keiner darauf hinweisen, dass die schlimm sind):
Kennt jemand Zahlen für die absolute Anzahl an Flüchtlingsunterkünften in Q1/22 vs. Q1/23 ?
Zum Beispiel die meisten Ukrainer müssten ja später als Q1/22 gekommen sein

1 „Gefällt mir“

Die BILD schreibt zurzeit auch über Dürren und Wasserknappheit. Die sind dort etwas Großen auf der Spur. :face_with_raised_eyebrow:

Ach deshalb war mein Arbeitskollege heute so bestürzt, als er erzählt hat, das die Nahrung im Sommer knapp werden könnte… Wobei er sonst eigentlich jede Gelegenheit nutzt um über die Grünen zu lästern :beanjoy:

Weil die Grünen all die guten Techniken verbieten, mit dem man noch 2 Bohnen mehr aus dem Boden rausbekommt. Was kümmern mich 1000 Tonnen für die nächsten 5 Jahre? Ich habe jetzt Hunger!
… … Oder so

Solche Leute regen sich auch im Urlaub über Ausländer auf.

Die Grünen machen sehr gute Arbeit. Und leben in der Realität und nicht 2011.
Das neue Heizungsgesetz muss sein weil es nicht eben anders gehen wird.

Und macht die Miete nur teuer wenn man als Eigentümer herumsitzt und nichts tut.

Unsere Mieter haben wir dank Wärmedämmung und Wärmepumpe keine Mieterhöhung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das sterben auf dem Mittelmeer hört nicht auf.
Zu der Dimension fallen mir aber auch keine Worte mehr ein.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-06/seenotrettung-bootsunglueck-griechenland-kuestenwache-suche

Ich war mit dem Haltungsformlogo eigentlich ganz zufrieden. Sehe jetzt wenig Mehrwert in dem neuen Logo. Da hätte man auch dieses verpflichtend machen können.

Sie sollten mit den Logos aufhören und einfach Bilder der jeweiligen Tierhaltung auf die Verpackung drucken.

1 „Gefällt mir“

Oder eher wirklich dafür sorgen, dass grundlegende Standards eingehalten werden.

8 „Gefällt mir“

Stall, Stall + Platz und Frischluftstall wird einfach verboten. Auslauf / Freiland ist der neue Mindeststandard.
Ja Klaus und Friede damit bekommt ihr kein Schnitzel mehr für 2,99/kg aber dafür schmeckt euer Schnitzel auch ohne 1Liter Sauce. Für 2,99/kg bekommen sie aber dieses leckere Gemüse, weil wir jetzt Ackerfläche nutzen können um Menschen und nicht Tiere zu ernähren :slight_smile:
Guten Appetit

1 „Gefällt mir“

Lol, solche Preise gibts hier schon lang nimmer. Aber Spaß beiseite. Ich befürchte, dass solche Maßnahmen sich nur kaum auf den Gemüsepreis auswirken werden. Schon allein, weil ietzt schon ein xfaches mehr produziert als verbraucht wird. Mir gehts in erster Linie darum, dass Leute a la Tönnies sich an die jetzt schon Jahrzehnte bestehenden Regeln nicht halten und die Politik da nicht mal zuschaut, was sowohl für die Fleischqualität als auch das allgemeine Tierwohl echt nicht gut kommt.

1 „Gefällt mir“

Naja gut, es ist damit schon klarer. Was „Premium“ genau bedeutet ist nicht so eindeutig zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Einmal die Internetseite aufrufen und lesen, wenn es einen wirklich interessiert. Bekommst selbst meine Mutter mit fast 70 auch im Supermarkt hin.
Haltungsform – Informativ – Transparent – Bewusst – Erhalten Sie alle Informationen zu den vier Haltungsform-Stufen und zur Kennzeichnung von Fleischprodukten

4 „Gefällt mir“