Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Da Pager normalerweise nur empfangen und nicht senden kann man sie nicht tracken ohne dass es auffällt. Das ist ja genau der Grund warum die Hisbollah sie statt Handys verwendet hat

In Flugzeugen hast ab ner gewissen Höhe eh keinen Empfang.

Weiß auch nicht ob diese Explosionen überhaupt stark genug wären, einem Flugzeug großartig etwas anzuhaben.

Im Flugzeug ist alles was Empfangen kann auszuschalten.
Oder am Handy halt Flugmodus.

Dann ist wieder die Frage, wo zieht man die Grenze beider Opferanzahl von Kollateralschäden. Jemand der im Auto sitzt und dadurch eine Massenkarambolage verursacht oder sonst wo reinfährt, kann auch viele Opfer fordern.

Auch die Funkgeräte der Hisbollah sind nicht sicher, huiuiui.
Was ein Coup. Schwerer Schlag gegen die Terrormiliz. Kommunikation unmöglich, Kämpfer enttarnt. Ob sie jetzt noch mehr Raketen wahllos nach Israel abfeuern oder ob sie erstmal abgelenkt sind, idk.

Mir stellt sich auch noch die Frage ob die Ziele es wirklich wert waren. Wenn es bekannt war, dass diese Pager für eine ganz bestimmte Operation gebraucht wurden von der Israel Wind bekommen hat, dann vielleicht. Ansonsten hat man halt ein paar vereinzelte Militante ausgeschaltet (und 2 Kinder).

Ich weiß nicht, ob das die Gefahr Unschuldige Menschen zu gefährden und evtl. wieder den Konflikt noch mehr hochkochen zu lassen es wirklich wert ist.

Aber vielleicht stellt sich am Ende ja heraus, dass der Mossad gar nicht dahinter steckte, auch wenn der Verdacht natürlich nahe liegt.

pager und co gehen ja nur wenn man empfang hat, was man im flugzeug nicht hat, ausser es ist gerade im landeanflug.

Wobei wenn wirklich sprengstoff war, dann hätte das ganze mit pech auch schon früher auffligen können wenn einer der hisbollah terroristen seinen pager irgendwo dabei hat wo sprengstoffsniffer oder sprengstoffhunde am flughafen sind.

:beanfeels:7

Sind halt null mit der Zeit gegangen.

Für mich eh nur das Synonym. Keine meiner Dosen ist von Tupperware :sweat_smile:

Und iwann ist halt auch der Markt diesbezüglich gesättigt. Die weitere Konkurrenz machts dann nur noch schwerer.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den Kram meiner Mutter, hat über 20 oder noch viel mehr Jahre bisher wunderbar gehalten, aber neu kaufen nö :smiley:

Zum einen das, aber eben auch das sie lange keinen Onlineshop hatten usw. hat es auch nicht verbessert.

die zeiten als der flugmodus oder handy aus pflicht war sind schon lange vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ist da nicht wie bei Lego irgendwann das Patent ausgelaufen?
Und bei ner Brotdose ist den Meisten der Markenname wohl wirklich egal.
Außerdem wurden Tupperpartys irgendwann von anderen Partys abgelöst. :eggplant:

Keine Ahnung.

Die Mutter ner Freundin war früher Tupper Vertreterin, hat das ca 20 Jahre gemacht und eigentlich direkt damit aufgehört als es dann Kunststoffdosen bei Aldi zu kaufen gab.
Das ist bestimmt 15 Jahre her.

Ich bin alt…

Menschen fliegen?