Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Mit den entsprechenden Mengen, ja. Deswegen gehören ja Essenreste auch nicht in die Toilette.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen.
Auf nach Berlin!

scheiß drauf :kappa:

Eben, @Boelthor wird ja kaum behaupten das frisch Geprester Apfelsaft ungesund ist, meine Pflanzen kann ich trotzdem nicht damit Gießen, oder Salz auf meine Felder kippen.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl tragischerweise in der Anstalt eines natürlichen Todes sterben. Schade.

1 „Gefällt mir“

Ist leider auch das, was mir als erstes in den Sinn kam. Wird wohl leider das nächste Todesopfer sein :beansad:
Wie unvorstellbar groß ihr Mut und/oder ihre Verzweiflung sein muss, um sowas zu machen, und wie nah diese beiden Dinge zusammen gehören…

Und wie wenig es zum Guten ändern wird.

Kurzfristig nicht, langfristig… wer weiß.
Lenkt den internationalen Blick immerhin wieder darauf. Vielleicht lässt sich jemand in bestimmten Positionen inspirieren, ein Stein wurde ins Rollen gebracht… Weiß man halt immer erst hinterher, ob und wie viel es wirklich gebracht hat. Und selbst dann nicht mal unbedingt, wenn’s doch eher der bekannte „Flügelschlag des Schmetterlings“ war.

Iran hat Öl. Da wird der internationale Blick wie immer ein durchaus zarter sein.

Kannste dir nicht ausdenken.

Heute fand die 2. Wahlrunde zur Präsidentenwahl in Moldau statt.

Das war um 22:13 bei 90% ausgezählten Stimmen

https://x.com/yarotrof/status/1853183668657025263

Da aber noch die Hauptstadt Chisinau und die Diaspora fehlte, wird es je später es wird, spannender und inzwischen führt die Amtsinhaberin und Pro-EU Kandidatin Maia Sandu, aktuell sind 94,77% ausgezählt.

1 „Gefällt mir“

Die untere Kandidatin sieht aus als ob sie eine Computer Grafik wäre :beanlurk:

Inzwischen fast 10% vorne und es fehlt kaum mehr was beim auszählen, sie kann nicht mehr verlieren. Damit hat sich Moldau für Europa entschieden.

11 „Gefällt mir“

Naja, als Österreich vohr Jahrzehnten im WEinskandal damals X Millionen Liter wein entsorgen musste, hat man das ja gemacht in dem man den Wein bei Betonwerken zur Kühlung verwendet hat.

Bezweifle iwie, dass das mit Cola und vergleichbaren Trangln auch geht.

2 „Gefällt mir“

Joa, hier auch noch mal. Ma gucken, was dazu in den nächsten Tagen und Wochen an Infos kommen.

3 „Gefällt mir“

Ok…

Kann man endlich die Partei als ganzes verbieten!

6 „Gefällt mir“