Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

zwei tage, zwei fucking tage sind die im amt, und schon hat der Wirtschaftsminister nen Nazi-connection skandal an der backe.
ich stelle nochmal die frage: warumhört man hier zu lande nix davon?

Finnland wird halt grad im Kontext Ukraine grad zu sehr „gebraucht“, als dass man sichs mit ihnen verscherzen will, ist zumindest meine Theorie, warums kaum jemanden juckt.

keine Ahnung ob’s so ist, aber ein Gedanke meinerseits wäre, mögliche Zurückhaltung, um nicht zur gefürchteten Normalisierung der AfD beizutragen (im Sinne von "guck mal, da geht’s doch)

Weiß nicht, klingt für mich eher kontraproduktiv. Immerhin wird eine afdähnliche Partei schließlich grad eben geduldet.

Nur dass die finnen ua. Wegen der Radikalität und russlandfreundlichkeit der afd zur weniger radikalen EKR gewechselt ist.
Auch melonis fratelli wollen nicht mit der afd zusammenarbeiten und die lega geht auch auf Abstand.

Diese Unterschiede müssten unsere medien mehr beleuchten um einer Normalisierung vorzubeugen

Ist aber ihr einziger Weg. Kebba aus Gambia bekommt halt kein Arbeitsvisum, also versucht er über das Asylsystem nach Europa zu kommen um dann irgendwie Geld zu verdienen.

Weil Gambia ja sonst keine anderen Gründe für Flucht bieten würd. :roll_eyes:

Wtf.

Moskau reagiert.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-06/russland-putin-ansprache-prigoschin-wagner

Hoffentlich hat die Polizei auch die anderen 51 Personen identifizieren können. Wird man sich schlecht rausreden können, dass man das nicht gewusst hatte und wer so etwas macht müsste auch eine Gefahr sein, dass man das nicht zum ersten und letzten Mal gemacht hat.

Okay, lese gerade, dass er und diese Männer anscheinend sich sogar in einem Forum gefunden haben, wo man genau über solche Sachen spricht.

The suspect, from nearby Mazan, reportedly found the men on “ a son insu ” – a French internet forum where members discuss performing sexual acts on women without their consent and often when they are drugged.

The exchanges on the web forum were erased after being linked to a criminal investigation into paedophile, racist or anti-Semitic content and the sale of illicit substances.

Okay, doch. Wenn man gefasst wird, ist man sich auch nicht zu Schade die abenteuerlichsten Ausreden zu suchen:

Some claimed they had no idea the wife had not consented to the sexual acts, while one person denied it was rape, saying: ‘‘It’s his wife, he does what he likes with her.’’

‘‘He never used violence or threats against anyone so that rapes would be committed. Each individual was in possession of his free will to stop these acts and leave,’’ the prosecutors said.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles so surreal

Kremlin spox Dmitry Peskov:
– charges dropped against Prigozhin, who will leave Russia for Belarus
– Wagner fighters who didn’t take part in the uprising will sign contracts with the MOD
– Wagner fighters who did take part not charged
– No word on potential MOD leadership changes

https://twitter.com/maxseddon/status/1672692778604670986

1 „Gefällt mir“

Die beiden bleiben halt best Friends for ever :kappa:

Wird interessant da die weiteren Entwicklungen zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

and ever and ever ever :beangasm: :studio_microphone:

I will kill your friends and familiy… to remind you of my love!

Prigoschin und seine Leute haben also Sicherheitsversprechen erhalten.

Gut, aber auch ein Putin mit all seiner Macht kann leider nicht die Gefahr verhindern, die von offenen Fenstern und Balkonen ausgeht. :kappa:

Und von Tee, denkt an den Tee :face_with_monocle: