Damit hast auf alle Fälle Recht.
Mich amüsieren, aber verwundern nicht der ein oder andere Online-Kommentar, der nun so ein Brauchtum verteidigt. In etwa „Jahrelang, hat sich nie wer beschwert, also kann es nicht so schlimm sein.“ Die Argumentation kennt man von anderen Themen…
Leider ist es ja wirklich so, dass die Systeme nicht dafür ausgelegt sind, in solch kurzer Zeit so viele Menschen in das Sozialsystem aufzunehmen und dies daher kollabiert oder zu kollabieren droht. Menschen, die beruflich damit zu tun haben sind heillos überarbeitet, bei weiblichen Mitarbeitern kommt dann oftmals noch diskriminierende Erfahrung hinzu, die auf Tradition begründet ist. Viele Muslime wurden eben so erzogen und wissen es zunächst einmal nicht besser. Sich damit herumschlagen oder dies gar akzeptieren zu müssen kann aber dennoch nicht angehen.
Die Kriminalitätsrate steigt seither auch an, auch wenn sie weltweit vielleicht sogar auf dem gleichen Niveau geblieben ist, sich jetzt nur eben breiter verteilt. Ich nehme hier bei uns auch mehr Gewalt und auch mehr Müll in den Straßen wahr.
Dies alles ist für mich komplett nachvollziehbar, diese Menschen sind abgehängt und werden nicht richtig aufgenommen. Dass die „Alteingesessenen“ dies aber so nicht hinnehmen wollen verstehe ich allerdings ebenso.
Aber egal wie sehr die Systeme am Anschlag sind und egal wie sehr das finanzielle Polster und der Wohlstand der Menschen, die hier bereits ihr ganzes Leben lang leben, bedroht sind - es bleibt keine andere Option als den Fliehenden Schutz zu bieten.
Schließlich fußt unser Wohlstand in Teilen auch auf diesen Menschen und in den Ländern aus deren diese fliehen.
Könnte man mal bei Abtreibungsgegnern anwenden. Ich habe noch nie von einem Fötus gehört, der sich über seine Abtreibung beklagt hätte.
Der Satz ist noch entscheidend. Wenn man sich mal einliest.
Nach der Coronapandemie litt Kanada unter einem Arbeitskräftemangel. Trudeau hatte versucht, dem mit Migration aus dem Ausland entgegenzuwirken.
Das finde ich z.B. sehr interessant. Bei Kanada muss man auch generell noch schauen, wie es zwischen Staat und auch Provinzen aussieht.
Prime Minister Justin Trudeau has acknowledged that his government did not get the balance right on immigration after the COVID-19 pandemic.
Carney also pointed to the pandemic as he dug into what went wrong on immigration policy.
He said Canada chose to loosen its rules in response to pressure from businesses facing a labour shortage. He said the government ended up „losing track“ in the process.
He also blamed provinces for underfunding higher education, which pushed institutions to turn to foreign students to make money.
(Canada is 'letting down' the immigrants it welcomed, Carney says | CBC News)
Ich weiß noch, wie es mal war als ich 2011 Work and Travel da machte. In manchen Regionen waren ausländische Kräfte gern gesehen und wenn man seine Jahre gearbeitet hatte, war der Weg frei für die PR und später Staatsbürgerschaft. Das war vorrangig viele Männer und Frauen aus den Philippinnen, deren oftmals Familien auch noch auf den Philippinnen wohnten.
Aber auch so Provinzen wie Yukon oder Northwest Territories, wo es Jobs gab, die Kanadier ungern gemacht hätten oder dort hinzuziehen. Aber das war wieder auf die Provinz bezogen und deren Programme. Aber gut, wenn es über das ganze Land geht, dann sind natürlich Toronto, Vancouver und Montreal attraktiven Städte. Alberta wäre das Tor zur Ölindustrie und Jobs gewesen, keine Ahnung, ob das immer noch so gut ist.
Zeigt sich hier, welche Nationalitäten es nach Kanada zieht. In den Top 3 Indien, Philippinen und China.
In Tibilisi geht aucg grade der Punk ab.
https://x.com/KShoshiashvili/status/1862949105082745341?t=hPrUjxMuQnDevlghMebf5w&s=19
https://x.com/ThomasVLinge/status/1862979979560050764
Sowas hab ich noch nie gesehen - Ein Feuerwerks-MG? Alles ziemlich wild.
Das Teil geht hart
Wird halt alles nichts bringen, sobald Putin dort aufräumen lässt
Genial! Das feier ich doch sehr.
Ich schätze Leuchtspurmunition mit Farben untergemischt.
Ist halt so eine Feuerwerksbatterie als MG Umgebaut. Kannst du dir zu Neujahr sicher kaufen.
Sieht für mich nach einer feuerwerksbatterie aus.
Mach ich wenns hier mal so weit brenzlig wird wie dort.^^ Ansonsten brauch ichs nicht, aber sieht schon verrückt aus.
Keiner nimmt denen das Fest weg. Nur das Schlagen der Frauen soll nicht mehr stattfinden.
Aber wenn man es doch so abfeiert, dass Frauen geschlagen werden
aber dann ist es ja nur noch ein Fest für die Männer. Wir können den Frauen nicht das kleine bisschen Aufmerksamkeit nehmen
eine sekte
Ihr könnt ja die Figur spielen, die schon traditonell Frauenkleidung anhat.