Bei uns habens letztens ne Hysterie wegen eines angeblichen Bären gemacht. Hat sich herausgestellt, dass das Ausgangsvideo schon Jahre alt ist und aus nem anderen Land stammt.
Das geht ja noch, aber ein Wildschwein für einen Löwen halten…
Ich hab ma eh schon gedacht, dass das komisch ist. Ich mein, das Vieh muss ja mal was fressen, sprich was reißen und da hätte man wahrscheinlich Überreste gefunden. Und iwem hätte das Tier auch abgehen müssen. Die sind ja in Berlin nicht heimisch, sprich muss von jemanden gehalten werden.
Wird allerhöchste Zeit, dass dieser brutale Predator aus dem Verkehr gezogen und eingeschläfert wird.
Kann mir gut vorstellen, das es da noch mehr gab, die das so gesehen haben. Aber die Hysterie wird bei so etwas dann so groß, das der Staat gar nicht anders kann als so ein Großaufgebot aufzufahren. Am Ende wird doch ein Mensch von einem Löwen zerfleischt, und dann ist die Hölle los.
Aber würdest du dich selbst verraten wenn du vermutlich illegal nen Löwen gehalten hast? Der Besitzer müsste ja dann auch die Kosten für den ganzen Einsatz tragen.
Das Video ist halt sehr verschwommen. Ich finde das nicht verwerflich, das die Polizei da erstmal auf Nummer sicher geht.
Zunächst kam ja die Meldung, dass eine Löwin ein Wildschwein erlegt und gefressen hat. Aber scheinbar hat man da wohl was falsch verstanden. Vielleicht hat das Wildschwein die Löwin aufgefuttert
Das stimmt auch wieder, hab tatsächlich eher an sowas wie Zoos u.a. gedacht.
Jap, die Versicherungs- und Absicherungsgesellschaft.
Löwin entpuppt sich als Ente weil sie ein Wildschwein ist
Das wird ein großartiger Wikipedia Artikel.
Ja, haben sie. Basically jeder, der Ahnung von Tieren hat. Wenn mannso die vielen Interviews von gestern durchgeht. Zirkusdompteure, Zoodirektiren, Jäger. Alle haben sie gwsagt, das ist kein Löwe oder wenn das ein Löwe sein soll, dann ein sehr ungewöhnlicher.
Ein bekannter Zoologe hat mir gesagt „das ist auf keinen Fall ein Löwe“, ein Jäger „das ist auf jeden Fall ein Wildschwein“.
Den „Löwen“ gemeldet hat der Zeuge. Die Polizei ist nur auf Nummer sicher gegangen.
Die Medien haben den „Löwen“ dankbar aufgegriffen und die Geschichte hat sich verselbstständigt.
Hätte man den Experten mehr Raum gegeben, naja…
Das Leitmotiv dieses Jahrzehnts
Ist das überhaupt Sache der Polizei?
Oder ist nicht das Ordnungsamt zuständig und für diese „Safari“ verantwortlich?
Vermutlich ja. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Polizei in Kleinmachnow eigenmächtig die Zuständigkeit an sich gerissen hat.
Soll der Löwe ein Ticket für Falschparken bekommen?
Nee, wegen Lärmbelästigung.