Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Und Respekt vor dem Gegner. Was hier wohl der wichtigste Punkt ist.

Die russische Athletin ist ein Clown.

Smirnowa weigerte sich zehn Minuten nach Kampfende noch immer, die Fechtbahn zu verlassen, und saß dort auf einem Stuhl.

Nein, sie hat protestiert. Wenn für dich Protest ein Witz ist, bitte.

Protestiert, dass eine ukrainische Athletin ihr nicht die Hand geben will… :roll_eyes:

Ich schreibe lieber nicht, was ich von so einer Person halte, die es für nötig hält, so ein Drama zu veranstalten und sich als Opfer inszeniert.

9 „Gefällt mir“

Doch mach mal, lass es ruhig raus.

:smiley:

Stell dir vor, wie du jemanden beschreiben würdest, der moralisch und charakterlich auf der untersten Stufe ist. So würde ich sie beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe da was vor Augen. :kappa:

. . .

Das ist übrigens Anna Smirnova, die Russin deren Hand die Ukrainerin nicht annehmen wollte, warum nur…

Quelle: https://twitter.com/Podolyak_M/status/1684542883901181954

3 „Gefällt mir“

Russische Athletïnnen hätten gar nicht erst zugelassen werden sollen.

4 „Gefällt mir“

Das ist dann natürlich aber eine andere Frage. Noch sind sie es, also muss man mit ihnen umgehen, wie das ein Sportverband vorsieht.

Nee muss man nicht. Man kann auch zeigen, dass es in dem Fall wichtigeres als Sport gibt.

5 „Gefällt mir“

Man muss, in deinem Sinne gemeint, natürlich nichts. Ok, wenn es dir um Formulierungen geht, bitte.

Mich wundert nur, was du in der Öffentlichkeit als verteidigungswürdig ansiehst und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Protest an sich ziemlich verteidigungswürdig, durchaus.
Beide Seiten haben protestiert, ist in meinen Augen auch berechtigt, das sie das tun. Aber an die Regeln der Sportverbandes müssen sie sich trotzdem halten, wenn sie teilnehmen wollen.

Ist natürlich alles auf einem Level. Protest gegen einen Angriffskrieg und Protest weil jemand Sportregeln nicht eingehalten hat.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es einfach interessant zu sehen: eine ziemlich heftige, starke Geste, dass sie statt der Hand den Degen präsentiert hat. Und auf der anderen Seite das Einbrechen der Kriegsrealität bei der jungen Russin, die darüber anscheinend brüskiert und auch schockiert war. Ohne Wertung.

die ukrainerin hat protestiert, die russin hat geschmollt.

dass die ukrainerin jetzt disqualifiziert wurde ist ein skandal, und mmn sollte kein europäischer oder nordamerikanischer athlet an dem turnier weiter teilnehmen

5 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/2023-07/zeckenbiss-allergie-fleisch-milch-usa

Mehr als 100.000 Amerikaner nach Zeckenbiss allergisch gegen Fleisch
Übelkeit, Erbrechen und Schwellungen: Laut einem Bericht reagieren zahlreiche US-Amerikaner mit diesen Symptomen auf Fleisch. Auslöser soll der Speichel einer Zecke sein.

:beanjoy: Der Gegenangriff der Natur

3 „Gefällt mir“

Wie eine Impfung dagegen wohl aufgenommen wird? :beanjoy: