Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 6)

Diese Artikel sind in etwa genauso gehaltvoll und journalistisch wertvoll wie jene um die Zeitumstellung. Der einzige Unterschied ist hier, dass man noch eine künstliche Hysterie heraufbeschwört. Diese Artikel sind nichts als Lückenfüller dafür, dass die Zeitungen schlicht nix haben. Aber anstatt dass man sich womöglich anderen Themen zuwendet (gäbe ja mehr als genug, worüber man berichten könnte), muss man diese menschliche Katastrophe bis aufs Kleinste ausschlachten.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht schon seit Jahren so? Ich meine da schon vor sicher 15 Jahren Berichte gesehen/gelesen zu haben, wos um „Rekrutierung“ über Online-Multiplayerspiele ging.
Nicht nur irgendwelche extremistischen Terrorzellen oder ähnliches, selbst die US-Army hat wohl über Videospiele Rekrutiert.
Und nicht nur in Shootern. Auch in so Sandbox-Games wie Minecraft und Roblox findet das wohl statt.

1 „Gefällt mir“

Ist hinter der Paywall. Klingt aber eher ausgeglichen.

Wenn man sogar für Fake News zu dumm ist.

6 „Gefällt mir“

Ich finde du solltest keine solchen Posts von einem klar antisemitischen X-Account teilen. Vielleicht dachtest du es wär ein guter Witz, okay. Aber nach 10 Sekunden googlen weiß man wo bei dem der Frosch die Locken hat.

UNd wenn es der Account von Himmler aus der Hölle höchstselbst wäre :person_shrugging:

Zeigt imo einfach perfekt was für dummes gesocks es auf der Welt bzw im INternet gibt.

Ich meine wie blöd muss man sein um seine Fake News über angebliche militärische Ziele auf einem (wahrscheinlich AI generiertem) 3D MOdel/Bild aufzubauen das einen fucking Sternenzerstörer aus Star Wars statt angeblicher U-bote oder F-35 zeigt …

5 „Gefällt mir“

Damit hast du auch wieder recht, dann hab ich das falsch verstanden. Entschuldigung. Die Sache war nur, dass der Post vom OP allein schon sehr dumm und propagandistisch war.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:beansad:

6 „Gefällt mir“

Waren sie wenigstens bunt vermummt?

Die 90ger-Baseballschläger-Jahre sind so gut wie wieder da

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nina Warken muss Jens Spahn abgrundtief hassen.
Es ist klar das dieser Bericht an die Öffentlichkeit kommen wird, dadurch das sie ihn zurückhällt und wie bei einer Salamitaktik nach und nach Inhalte an die Öffentlichkeit kommen, befeuert man die Spekulationen noch und das Gefühl es wird etwas verborgen und das Thema wird in der Öffentlichkeit gehalten.
Mich soll es nicht stören aber die Selbstdemontage bei solchen Skandalen ist immer wieder spannend.

1 „Gefällt mir“

Its not in the basement of an apartment building

:aluhut: doch

Firmenübernahme mit Chinabeteiligung mal andersrum: :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Naja gut, aber der Ausbau und Arbeitsplätze findet laut dem Artikel in China statt :beanlurk:
Ansonsten hätte ich noch gesagt: Steckverbindungen? Den altmodischen Quatsch verkauft China natürlich gern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben kurz Schnappatmung bekommen, bis ich den :kappa: bemerkt habe. :face_with_peeking_eye:

Na, villeicht fällt dann endlich mal der Umstieg leichter.

4 „Gefällt mir“

Die Hoffnung hab ich aufgegeben

2 „Gefällt mir“