Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 6)

nicht in den Chats soweit ich gelesen hatte, den Rest nutze ich eh nicht

2 „Gefällt mir“

Da wurde auch viel im Radio heute drüber berichtet, aber immer wurde unterschlagen, dass es die Chats nicht beeinflusst, wie @Ajantis schon schrieb, für Nutzende wie mich ändert sich also vorerst nichts.

2 „Gefällt mir“

Einmal gute Nachrichten

8 „Gefällt mir“

Habe zuerst vereitelt überlesen und dachte.
So gut ist das eigentlich nicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten alle Länder mal ein bisschen gescheiter die Augen offen halten glaube kaum das das nur in Argentinien der Fall ist, hier in Europa haben sie vermutlich pro Land mindestens eine Partei in der Tasche und vermutlich auch NGOs, von den üblichen Botfabriken für Propaganda auf Sozialen Medien mal ganz abgesehen.

Bei AfD, BSW und FPÖ ist das doch de facto eh schon gesichert, dass es so ist, nur halt noch nicht rechtlich.

3 „Gefällt mir“

ich wollte nur keine Spezifischen nennen, ich war mir sicher genug jeder weiß wen ich, zumindest für Deutschland, meine und kennt dann für andere Länder noch 3 andere bsp. es wird nur zu wenig getan oder zu selten erwähnt. Menschen haben ein schlechtes Gedächnis und müssten immer wieder daran erinnert werden.

5 „Gefällt mir“

Also wenn er sich langweilt könnten sie ihm doch auch einfach ein Blatt Papier und ein paar Wachsmalstifte geben. Dann können die restlichen Anwesenden wenigsten vernünftig weiter arbeiten.

18 „Gefällt mir“

Das könnte auch vom Postillon sein :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Die reinste Realsatire.

2 „Gefällt mir“

Diese Timeline ist einfach absurd…

1 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Es ist schon so bizarr, dass das so ein Eiertanz um Befindlichkeiten ist.

1 „Gefällt mir“

Aber auch Ausdruck dessen, wie schnell aus Befindlichkeiten geopolitische Tatsachen geschaffen werden - ebenfalls bizarr.

Ja, das wollte ich da nicht außen vorlassen, stimmt.
Gestern darüber gesprochen, we schräg da auch ist, dass man das alles durchs Internet so (vermeintlich) unmittelbar mitbekommt und bei diesen ganzen Ränkesielen wie in einer Serie zuschauen kann, wie die sich die Welt da ausschnapsen.

Wichtiger Punkt, ja.
Dein „vermeintlich“ beziehe ich dabei nicht nur auf „unmittelbar“ sondern auch auf „mitbekommt“. Man hat das Gefühl, man sei informiert und es entsteht so ein Reaktions-Druck. Dabei gibt es so unendlich viel, das man nicht weiß.

Bei allem verrückt werden da draußen, passt auf Euch auf, dass ihr nicht mit verrückt werdet.

2 „Gefällt mir“

Zu spät :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade das über White Tiger und es lässt mich fassungslos zurück.

„Der 15 Jahre alte Gründer“ WTF