Joa wenn man zu 40% die AfD wählt, wollen zu einem keine Menschen kommen, überraschung
Anette Riehl, Betreiberin einer Pension in der Region, beklagte sich, dass Gäste oft aus politischer Skepsis fernbleiben.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-kann-unmoglich-urlaub-machen-wo-40-prozent-nazis-wahlen-so-reagiert-die-tagesspiegel-community-auf-beschwerden-brandenburger-gastwirte-13886266.html
Pat7
Warum sollte ich? Denen gab ich genug Chancen und ich bin selbst Ossi. Mittlerweile habe ich nach unseren Erfahrungen eine tiefe Abneigung gegen die ostdeutsche Provinz. So gut wie jedes Gespräch mit Einheimischen gleitet irgendwann zum Thema Migranten ab und dann wird es ungemütlich. Das tun wir uns nicht mehr an. Wenn Besuche im Umland, dann ohne Kontakt zu Einheimischen. Essen und Trinken wird mitgenommen.
10 „Gefällt mir“
Ansuil
21. Juni 2025 um 10:20
2285
Und das im Land der Täter, kann man sich nicht ausdenken.
1 „Gefällt mir“
Vulpaex
21. Juni 2025 um 10:26
2286
Ich habe bimbo nie als beleidigung für juden aufgefasst again what learned
1 „Gefällt mir“
Glaube nur der erste Begriff ist bzgl Juden gemeint. Und der zweite eben für Schwarze.
2 „Gefällt mir“
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html
zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet
Schwierige Kiste
Was mich aber wundert, dass kein Wort über das AGG fällt (im Spiegel Artikel)
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll“ (§ 1). Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, we...
Ich bin kein Jurist, das AGG bezieht sich jedoch nur aufs Arbeits- und Privatrecht. Bei der Anzeige ging es um Strafrecht.
Achja: Falls sich noch jemand fragt, was ein Zeppelträger ist: Angeblich ist das ein abfälliger Begriff für Menschen mit Atemschutzmaske, die eine Form ähnlich eines Zeppelins hat.
Aber die Berichterstattung könnte da doch mal mutwillig Journalismus betreiben
Interessant wäre es, sich dort zu bewerben und ihn bei Ablehnung mit Hinweis aufs AGG anzuzeigen.
1 „Gefällt mir“
Ansuil
21. Juni 2025 um 14:08
2293
Laut Swjatlana Zichanouskaja auf Twitter, ist Ihr Mann Siarhei Tsikhanouski, aus der Belarusischen Haft entlassen wurden.
https://x.com/Tsihanouskaya/status/1936421693074841923
1 „Gefällt mir“
Ich finds auch manchmal etwas irriterend aber haben die Leute mal versucht einfach zu chillen?
(ich kenne die Antwort)
9 „Gefällt mir“
Ajantis
21. Juni 2025 um 18:44
2297
hat sich also ein Dummer gefunden, nach seinem rumgeheule die Tage
Belian
21. Juni 2025 um 21:19
2298
Nominieren kann man ja jeden, aber ob er dann auch von der Jury gewählt wird, ist zum Glück eine andere Sache
Und Trump so: „ I am the best nominee the world has ever seen. There will never be a better one.“
Belian
21. Juni 2025 um 21:50
2300
Da gab’s passend in extra3 ein Quiz „Was weißt denn du schon?“, in dem man nur mit alternativen Fakten gewinnen kann
Wenn so der Preis ausgelost wird, dann Prost Mahlzeit
Finde gerade kein Videoausschnitt dazu, nur auf TikTok… Kommt dann wohl erst die Tage auf YouTube.
Kam ziemlich am Ende der Sendung.
Sedov
21. Juni 2025 um 21:51
2301
Ich hoffe die geben ihm den Preis, ansonsten wird das richtig schmutzig für den, der dann wirklich gewinnt. Da wird ihm doch wieder eine Wahl gestohlen.
Gibt einem weinenden Baby was es will, und es wird immer wieder weinen.
Arcaist
21. Juni 2025 um 22:47
2303
Schwarze Pädagogik bei kleinstkinder = nicht ok, schwarz Pädagogik bei über 70 Jährigen Kindern = absolut ok.