Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 6)

Auch geil, dass er verurteilt ist, aber die Entlassung aus dem Klerikerstand nur möglich aber offenbar nicht sicher ist.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht, allein, dass die Kirche es sich vorbehält zu sagen „Ach naja…kommt vor, wird schon wieder“ ist bezeichnend für insbesondere die katholische Kirche :face_vomiting:

Ba-Ba-Banküberfall :beanlurk:

Ulmen und seine Anwälte sind erstmal gescheitert vor Gericht bei der Spiegel-Berichtserstattung. Es ging dabei nicht um die Hauptanschuldigung, sondern Deepfakes und körperliche Übergriffigkeit.

Hinsichtlich des Verdachts, Ulmen könnte Deepfakes verschickt haben, schrieb das Gericht in seinem Beschluss, dass er »in zulässiger Weise verbreitet« worden sei. Und weiter: »Insbesondere liegt der notwendige Mindestbestand an Beweistatsachen dafür vor, der Antragsteller [Ulmen] habe von Dritten erstellte Deepfake-Videos, welche seine Ex-Frau zeigen, verbreitet.«

An anderer Stelle schreibt das Gericht, der SPIEGEL-Artikel sei »nicht vorverurteilend« und entfalte »keine unzulässige Prangerwirkung«.

9 „Gefällt mir“

Aus dem Artikel:

„Im Zusam­men­hang mit dem Straf­ver­fah­ren war bekannt gewor­den, dass der sus­pen­dierte Prie­ster bis dahin wei­ter­hin Bezüge in Höhe von rund 3000 Euro netto im Monat erhal­ten hatte. Seit der Ver­set­zung in den einst­wei­li­gen Ruhe­stand zum 1. März seien diese Bezüge gekürzt wor­den, erklärte das Bis­tum damals. Wie hoch sie aktu­ell aus­fal­len und in wel­cher Form sie bis zum Abschluss des kir­chen­recht­li­chen Ver­fah­rens wei­ter­ge­zahlt wer­den, wird nicht mit­ge­teilt. Warum die Ver­set­zung erst zum 1. März erfolgt ist, erklärt der Arbeit­ge­ber mit dem Ver­fah­rens­weg in der Kir­che. Der Zeit­punkt habe sich dar­aus erge­ben, dass der Vati­kan das kir­chen­recht­li­che Ver­fah­ren an das Bis­tum Mün­ster zurück­ver­wie­sen habe. Wäre das Ver­fah­ren in Rom geführt wor­den, hätte es dort unter Umstän­den frü­her Ent­schei­dun­gen oder Anwei­sun­gen mit Blick auf die Besol­dung gege­ben.“

1 „Gefällt mir“

Solche Sachverhalte zeigen mir immer wieder, dass mein Kirchenaustritt die richtige Entscheidung war… Institution Kirche, unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Studieren musst du für den Job auch.

Ansonsten: Boah ey, Bürokratie. :face_vomiting:

Jaaa, aber irgendwie anders :beanfriendly:

Die AfD-Steuerpolitik mal in nem Video durchgerechnet. Fazit: Menschen, die unterdurchschnittlich verdienen, müssten mehr zahlen, wenn du im Median bist, landest du bei Plus-Minus Null Euro, überdurchschnittliche Einkommen müssten weniger zahlen als derzeit.

1 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise musst du für die bestbezahlten Jobs nicht Mal in der Schule gewesen sein.
Profi Fußballer und Onlyfans Model :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Also ich hab den leisen Verdacht, dass man dazu nichteinmal die AfD braucht. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Heute, am Europatag, übernimmt Magyar in Ungarn. Ich bin sehr gespannt wie er das Land führen wird und ob sich dort wirklich ein Wandel vollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher die nationalistischen Rechtskonservativen werden die Korruption mit aller Härte bekämpfen und das Leben der Marginalisierten in Ungarn wird tippi toppi sein ab jetzt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte auch, außer in der EU Politik wird sich nur bedingt was ändern.

Der größte Unterschied dürfte in EU-Fragen liegen, die Beziehung verbessern und intern paar Stellen von Orban-Marionetten durch Eigene austauschen. VIel mehr würde ich nicht erwarten.

Mehr erwarte ich da auch nicht, aber das alleine wäre schon ein Fortschritt.

Ist auch im Video was für eine große Lücke im Haushalt durch die Umstellungen entstehen würde?

Toll gemacht

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“