Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 6)

Hoffentlich!

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Für mich schwingt da eher Ironie mit.

Just in dem Moment editierte ich den Beitrag. :smoking:

Ich mach Detox! :nicenstein:

Seh ich ehrlich gesagt so gar nicht.

Das merke ich.

Und die Linke so, wir haben es schon immer gesagt. :budikopf:

Eine ironische Geste lese ich da auch nicht heraus.

3 „Gefällt mir“

Ja die Frau soll sich völlig auflösen in ihrer (Groß)Mutterrolle. Und dann nach 60 Jahren bemuttern von Mann und Söhnen, dann ist sie so leer, das ihr nichts weiter bleibt als die Oma zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ja ich musste auch an diese granze „Trad-Wife“ Sache denken.

1 „Gefällt mir“

Es gibt kaum etwas, was mir in meinem Beruf so missliebig ist, wie diese Art Frauen zu beerdigen. Nicht, weil ich was gegen die Frauen hätte, sondern weil die angehörigen Männer oft nichts anderes sagen können als „Sie war halt die Mutti und war immer für die Familie da“, ganz egal, was ich frage. Es ist richtig erschreckend, wie wenig Leute mitunter über ihre Familie zu berichten wissen, gerade wenn du keinen Konflikt drin hast.

7 „Gefällt mir“

Sowas macht mich traurig.

Allen ist langweilig. Die einen machen Looksmaxxing, die anderen regen sich im Internet über andere Leute auf. Ich rege mich wiederum über Leute auf die sich über Leute aufregen. Vielleicht sollten wir alle das Handy weglegen und entschleunigen. Das würde uns vielleicht allen guttun.

1 „Gefällt mir“

Und wenn wir (oder die maxximierenden „Jugendlichen“) das tun, also das Handy weglegen, dann puff löst sich auch das Wort und der Trend in heiße Luft auf.

Aber wenn ich entschleunige und niemandem davon berichte, dass ich maxximal entschleunige, habe ich dann überhaupt entschleunigt? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn du im Wald umfällst, es aber keiner hört, bist du dann wirklich umgefallen?

Ich find das echt pervers!

2 „Gefällt mir“

Unabhängig der Frage der Migranten, irgendwann werden wir die Realität des Regimes da auch anerkennen müssen.

Müssen wir das? Gibt genug Länder und Regime, die bis heute von „uns“ nicht anerkannt werden.

1 „Gefällt mir“

Hat es mich am Anfang auch, inzwischen hab ich’s aber einfach zu oft erlebt.

1 „Gefällt mir“