Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich wollte gerade dasselbe schreiben.

Großartig :joy:

Im Mos Eisley Raumhafen kannst die größten Ekel vor allem erschiessen,

im Internet dagegen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die schaut ja auch ohne Schminke verdammt toll aus, was haben die Leute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zeigt eben auch, das es nicht direkt um ihr Aussehen geht, sondern eher um die Konvention das man sich schminkt bevor ein fremde Leute sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich komme einfach nicht drauf klar, dass sich aufgerechnet Polak hier beschwert. Dem sein Stand-Up ist doch auch nichts anderes als konstanter Sexismus und Rassismus.

Auch wenn ich Ein-Bild-Antworten normalerweise dämlich finde: hier passt es. Wahrscheinlich typisches “Ich darf das, weil das dann selbstironisch ist!”-Verhalten?

1 „Gefällt mir“

Jan gab in typischer Manier sein Statement ab :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das zeigt doch genau das Problem auf.
“Faszienierend […] selbst ohne Make up”

Als würde man mit Make up grundsätzlich besser aussehen.
Dieser Grundsatz ist doch bereits das Problem.

Wie viel Potential die ganzen Männer verschenken, die ungeschminkt rumlaufen.

3 „Gefällt mir“

wo doch selbst die wahrheit geschminkt besser aussieht. :eddyclown:

Das ist wie die irrationale Verwendung des Wortes Nigger in den Staaten. Viele Teile der schwarzen Bevölkerung nutzen es wie bei uns einige das Wort Digger, aber sobald es ein weißer ausspricht ist es die schlimmste Beleidigung.

Ich bin da bei Böhmermann, es ist sein selling point also muss er es auch von anderen ertragen können.

Bin ein Mann, aber darauf kann man nur grundsätzlich „oftmals“ sagen.

Fernsehstars, auch die männlichen sehen auf dem roten Tepich und co nicht ohne Grund oft so gut aus.
grafik
grafik

grafik

grafik
Und nein, die Photos sind nicht jeweils 10 Jahre ausseinander :wink:
Die meisten Männer, mich eingeschlossen, haben nur keinen Plan wie man zb kleine Hautunreinheiten, Pickel, Augenringe etc wegschminkt.
Und wenn man es dann doch mal probiert, oder sich für Karneval auch nur ein bisschen Schminken will (bei mir letzt zb The Crow Makeup für ne Halloween Party ne vorgezogene)
merkt man erst wie verdammt schwer es ist sich zu schminken, und das es eben sehr leicht nach „Schminkflinte aussieht“

Musste erstmal googeln wer überhaupt Oliver Polak ist.

1 „Gefällt mir“

Das weitaus größere Problem hat ja quisquam im Kommentarbereich beschrieben:

Unglaublich, das Ganze!

Und zwar unter verschiedenen Aspekten. Erstens, daß es Leute gibt, die keine anderen Sorgen haben, als ob jemand geschminkt ist oder nicht. Zweitens, daß abertausende Menschen jemanden beim Computerspielen zuschauen. Man kennt das ja, aber dennoch. Selber zocken, ok, aber permanent dabei zusehen?

Ah gut jetzt verstehe ich den Tweet auch.

Ich finde seine Kritik ja nicht per se falsch aber es wirkt halt einfach lächerlich, wenn es von jemanden wie ihm kommt.

Und das ist eine so lächerliche Argumentation. Damit kann wirklich jede Gruppenbezogene-Menschenfeindlichkeit rechtfertigen, wenn man nur einen Dummen (oder Käuflichen) aus der Gruppe findet, der diese ausspricht. Als übertriebenes Beispiel, wäre dann die Leugnung des Holocaust okay, wenn es ein Jude sagt. Das ist doch komplett krank dieser Gedankengang.

Zum Thema Geschminkt/Ungeschminkt: Als Frau geht mir da eine Sache besonders auf den Sack: Wenn Frauen auf sozialen Netzwerken damit rumprahlen #nomakeup #allnatural zu sein und trotzdem (dann dezent) Schminke tragen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Äh wir Männer verstehen da aber auch oft den Unterschied zwischen Makeup und Schminken nicht.

Wundert mich das du dich als Frau so aufregst da.

Darüber hatte ich es letzt mit meinen Kolleginnen in der Frühstückspause.

Makeup ist einfach etwas was , so sagen meine Kolleginnen zumindest, was man standardmässig macht, sprich eben Augenringe bisschen abdecken, nen Pickel abdecken.
Ist für ne Frau so wie wenn ein Mann sich eben rasiert.

Schminken dagegen ist wenn man eben wirklich mit Lippenstift, Lipgloss, Wimperntusche, Karjalstift, rouge und co rangeht.

Manche Frau mag es ganz selbstverständlich finden zu sagen das sie nicht gestylet und geschminkt ist, weil “Pickel und Augenringe abdecken” für sie da eben nicht dazuzählt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das ehrlich gesagt eher immer andersrum gesehen :smile:

Ich wollte mlt der Aussage der Männerwelt auch nicht unterstellen, dass sie das nicht tut :wink: Es ging mehr eher um diesen unnatürlichen Beautystandart der besonders gerne auf instagram verbreitet. Wie oft werden da Fotos unter dem Hashtag #nomakeup verbreitet, wenn eben doch die Augenbrauen nachgezogen sind und die Person fake lashes trägt? Das finde ich eben nervig.

Ansonsten zu den Begriffen Schminken und Make-Up. Ich sehe das so: Schminken ist der Prozess und Make-Up die Tools, die man dafür verwendet. Pickel abdecken oder Cremes benutzen zähle ich auch unter der Kategorie „Gesichtsreinigung“ und nicht Make-Up. Am Ende des Tages soll sich jede Frau/jeder Mann auch bitte so viel Make-Up ins Gesicht klatschen wie erwünscht oder eben auch nicht, Hauptsache die Person selbst fühlt sich wohl. Denn Schminken, finde ich, sollte man sich in allererster Linie für sich selbst :grinning:

2 „Gefällt mir“