Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.8f4493a442c8daeb8a4a73b180ad206d&pid=Api&rurl=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FVOq7iem25Z94Y%2Fgiphy.gif&ehk=XLWOz3b9gQnjiaf10ruWQg

schon, dass du einsicht zeigst :kappa:

aber wenn du den terroristen weiter zuarbeiten möchtes, kann ich dich nicht daran hindern, geht ja bei der AfD auch nicht.

Hör mal, es sind über 600 Menschen zu schaden gekommen, und du redest davon das wir das ignorieren sollen. That’s cold, man…

1 „Gefällt mir“

2018 sind 3265 menshcen im deutschen straßenverkehr umgekommen und du ignorierst sie einfach.

Denk den niemand an die Leute, denen beim Kacken die Hauptschlagader geplatzt ist? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieso du das zu relativieren versuchst…

ich relativiere gar nichts. du hingegen wertest bestimmte tode auf und betreibst damit genau das geschäft derjenigen, die für diese tode verantwortlich sind.

2 „Gefällt mir“

Bei studivz würde ich wohl eine Gruppe eröffnen mit dem Namen “Ich lese heimlich Welt.de-Leserkommentare und weiß nicht warum.”

Doch, genau das tust du…

nö, das würde ich tun, wenn ich sagen würde, das andere ist aber viel schlimmer. tue ich aber nicht. ich sage das, was fakt ist: jeder tod ist gleich schlimm.

2 „Gefällt mir“

Was ich mich aber frage, ob eine mehrstündige Live-Übertragung von einem Notre Dame-Brand nicht auch Zündler und andere böse Menschen inspiriert.

Scheint bei Amoklauf so zu sein. Bei Suizid. Bei Terroranschlägen. Bei Bombendrohungen.

Wurde ja leider zu wenig drüber berichtet.

Habe ich das gegenteil behauptet? Du warst derjenige, der behauptet hat, dass man das ignorieren soll und das ist einfach nur Verharmlosung at his best!

jep ist leider wirklich so. das ist immer der negative punkt an berichterstattung.

ja. auf die nachfrage, ob du dich über verkehrs-, krebs-, maserntote usw genauso aufregst, hast du angefangen auszuweichen. du betreibst das geschäft der terroristen, du bist der grund, warum ihre taktik funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst.

Finde es nur amüsant, dass so groß Kritik geübt wurde, dass die ÖR es nicht auf die Kette bekommen hatten. Aber das heißt im Endeffekt: Gerne mehr brennende historische Gebäude live zur besten Sendezeit, weil das ein gesellschaftlich so wichtiges Ereignis ist.

Und bei Terrorismus sollte man nun nicht großartig berichten oder nichts teilen. Es kann Leute geben, die darauf einsteigen. So wie bei ein brennenden Gebäude, hier Kirche, eben Brandstifter, Terroristen oder andere Leute auf die Nachahmung aufspringen könnten.

Finde ich halt interessant.

Terror braucht Aufmerksamkeit um zu funktionieren, ansonsten wäre es kein Terror. Jeder Bericht darüber unterstützt damit auch den Terror.
So ist das nunmal.

4 „Gefällt mir“

der punkt ist ein anderer: brandkatastrophen gibt es auch ohne berichterstattungen und sind in den aller meisten fällen für menschen ungefährlich.

terrorismus funktioniert nur durch berichterstattung und die damit verbreitete furcht.

Hat was von slapstick.

Übrigens ignoriere ich lieber die Toten als das ich sie zähle und sie nutze zu zeigen wie schlimm das Ereignis ist.

4 „Gefällt mir“

Diese Kritik ist aber durch und durch bescheuert. Trauriger weise gab es ja dann zu diesem Busunglück in oder auf Marida (oder wie die heißt) einen Brennpunkt. Gefühlt hat das mit dem arabischen Frühling und Fukushima so richtig angefangen, dass man plötzlich zu allem Live-Berichterstattung und Brennpunkte haben wollte. Für mich ist das nur eine gesellschaftlich toleriertere Form von Gaffertum.