Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

der punkt ist ein anderer: brandkatastrophen gibt es auch ohne berichterstattungen und sind in den aller meisten fällen für menschen ungefährlich.

terrorismus funktioniert nur durch berichterstattung und die damit verbreitete furcht.

Hat was von slapstick.

Übrigens ignoriere ich lieber die Toten als das ich sie zähle und sie nutze zu zeigen wie schlimm das Ereignis ist.

4 „Gefällt mir“

Diese Kritik ist aber durch und durch bescheuert. Trauriger weise gab es ja dann zu diesem Busunglück in oder auf Marida (oder wie die heißt) einen Brennpunkt. Gefühlt hat das mit dem arabischen Frühling und Fukushima so richtig angefangen, dass man plötzlich zu allem Live-Berichterstattung und Brennpunkte haben wollte. Für mich ist das nur eine gesellschaftlich toleriertere Form von Gaffertum.

Und im besten Falle für die Terroristen entwickeln sich solche Furcht- und Unsicherheits-Klimata, dass nach härteren Grenzen und Ausgrenzungen verlangt wird, wodurch wiederum die eigene Radikalisierungs- und Rekrutierungs-Apparate florieren.

und wieder einer der die Toleranz und die Intelligenz der selbsternannten Anständigen zu spüren bekommt :smiley:

Kennt ja auch jeder im Gegensatz zu 650 anonymen Opfern :gunnar:

Sowas wäre hier undenkbar. Schade eigentlich.

Mit Hinsicht auf Trump ist das auch gut so. Viele Politiker mögen korrupte Schweine sein, aber Amateure machen es nicht besser.

Die Medienmenschen Ronald Reagan und Donald Trump haben ja auch gute Arbeit geleistet in ihrer Zeit als Präsident. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es in der Ukraine sehr gut verstehen wenn man sich anguckt was die beiden Mitkonkurrenten so in der Vergsngenheit getrieben haben. Die Leute hätten (und haben) alles gewählt was nicht diese beiden ist.

Weiter gehts

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Alte (Komikerin!) ist ja ordentlich getriggert wegen einer schlechten Kritik.
Wann geht eigentlich endlich ihr Flug nach Südamerika?

Das ist ja nicht mal Kritik, die Rützel macht sich beruflich über Trash-TV und ähnliches lustig, im Grunde ist sie genauso eine Komikerin wie Amani (die natürlich noch niiiiiieeeee Witze auf Kosten anderer gemacht hat). Naja aber den Eindruck der hellsten Kerze auf der Torte hat sie noch nie gemacht

1 „Gefällt mir“

Jemand der sich über den Abfall im TV lustig macht ist mir erst mal grundsympathisch.

1 „Gefällt mir“

Echt besorgniserregend wie sie den Unterschied nicht versteht. Wenn ich mir die Instagram-Story-Screenshots anschaue, dann erwähnt die Amani nicht nur den Spiegel-Artikel und überlässt dann ggf. die Transferleistung bei ihrer Anhängerschaft. Nein, sie erwähnt ja dann noch Anja Rützel und deren Hunde-Account. Ich mein, was bezwecke ich damit außer die Meute aufzuhetzen? Ist doch ähnlich, wenn ich einen unliebsamen Tweet retweete. :smile:

Till Schweiger veröffentlicht negative negative Reviews zu seinen Filmen auch nicht damit seine Fans das tatsächlich lesen oder anschauen. :sweat_smile:

Was die Rützel geschrieben hat… Kein Plan. Sich über TV-Zeug lustig zu machen, ist oftmals auch sehr gewollt. Würde ich als Leser dann auch nur mit Schulterzucken wahrnehmen. Über Böhmermann oder NMR wird das auch zu jedem Thema gemacht und der größte Unsinn geschrieben.

Das kennen @anon16191349 und ich auch. Das ist wirklich eine Unsitte in den (a)sozialen Netzwerken.

Am entlarvendsten war das hier.

Nicht mal eine Erwähnung wie Sie ein sehr gelungenes Standup Bit, zu welchem mir selbst Nicht Fans gratuliert haben…

Die ist einfach nur Kritikunfähig und spielt auch noch die race card. Unterste Schublade.

7 „Gefällt mir“

Naja, scheint ja nicht 100% sicher zu sein, aber auch so sehe ich ihre Zukunft eher in Deutschland.

Du hater alman!

1 „Gefällt mir“