Also der Labello for Men ist immer teurer. Die Nivea Creme auch. Kenne das eigentlich eher umgekehrt
Ist genauso dämlich, finde ich
Es sind unterschiedliche Produkte. Was ist daran dämlich, unterschiedliche Produkte unterschiedliche zu bepreisen?
Lehre aus dieser Wahl: Besser fälschen.
Weil die „rohstoffe“ und die produktionskosten nicbt den aufpreis von labello for men rechtfertigen, sondern dies nur „marketing“ bzw. Markenbildung ist.
Am geilsten sind immer die Reaktionen in anderen Subreddits:
“Es gibt zu viel Hass in unsere Community.”
"Fickt euch ihr Hurensöhne1!!1"
Hast du auch einen Beleg für diese Behauptung?
Äheeeem…doch. Wenn man nur in Extremen redet? Nein. Trotz allem bestimmt die Biologie zu einem nicht zu unterschätzenden Teil unsere Entwicklung. Sozialisation spielt einen ebenfalls großen Teil, aber zu sagen “Joa, Männer und Frauen sind heute eh gleich” ist/wäre grundfalsch.
Wir haben das Glück, dass wir in einer freien, fast komplett gleichberechtigten Gesellschaft leben, in der beiden Geschlechtern fast alle Wege offen stehen und dieses Ziel zu erreichen war das größte Ziel des Feminismus, der mit eine der wichtigsten Bewegungen der Menschheit war (meiner Meinung nach). Biologische, mitbestimmende Unterschiede werden jedoch immer bleiben.
/e: Dieser Comic Sans-Schrott macht mich verrückt.
Ja, den Beleg den ich oben schon gebracht Habe, dass die Materialkosten nur einen Bruchteil des Preises ausmachen.
Und ein Bruchteil ist immer noch ein Teil. Hast du jetzt einen Beleg dafür, dass der höhere Preis am “Marketing” liegt oder nicht?
Ich werde dich offensichtlich nicht überzeugen können, also hab ich jetzt keine Lust auf eine intensive Google Recherche.
Wenn es dich interessiert, kannst du ja selbst nachforschen.
Ist ja nicht das einzige Mal, dass ein Produkt für eine spezielle Zielgruppe teurer ist. Im PC. Erreich zum Beispiel alles was „Gaming Optimiert“ ist
Wenn du keinen Beleg lieferst ist das natürlich schwerlich möglich. Du sagst, der Materialanteil sei nur 10-20%, eine Begründung, warum die Unterschiede im Preis jetzt nicht auf diese 10-20% für das Material zurückzuführen sein können, ist das aber nicht. Und selbst wenn das Material nur 1% vom Gesamtpreis ausmacht, könnte es immer noch sein, dass Kostenunterschiede in diesem 1% zu unterschiedlichen Preisen des Gesamtproduktes führen.
Wenn du mir also keinen anderen Beleg außer „Es ist halt so“ und „Informier dich doch selber“ bringen kannst, bleibe ich natürlich bei meiner Meinung.
Ja dann bleibt das eben so
Da du hier ja scheinbar der Experte für Rohstoffpreise, Produkt zusamnensetzungen und Preisgestaltungen, dann erklär doch einfach was genau das eine Produkt so viel Teurer macht.
Um das Auflockern der Extreme geht es dabei doch, wenn man die klassische Rollenverteilung in Frage stellt bzw. beim eigenen Kind schon früh nicht anwenden will. Die klassischen Rollenbilder sind ja die extremen biologischen und sozialen Gegenpole, die bereits weitestgehend überholt sind und man Geschlecht mehr als ein Spektrum wahrnimmt.
Natürlich sind die Häufigkeitspeaks bei Männern und Frauen an unterschiedlichen Stellen im Spektrum, aber erstmal vermutlich weiter in der Mitte als man früher angenommen hat und zweitens überschneiden sich die Häufigkeitsverteilungen, zumindest beim sozialen Geschlecht.
Demnach macht es doch Sinn, einem Kind nicht schon ein Extrem zuzuordnen, wenn man noch gar nicht weiß, wo in dem Spektrum es sich wohl fühlt und glücklich ist. Man kann das Kind nur in dessen Entscheidungen stärken zu sich zu finden und die gleichen Sicherheiten gewähren, egal ob es sich für oder gegen klassische Verhaltensweisen entscheidet.
Ich habe oben schon ein Beispiel (plus Beleg) gebracht, warum zum Beispiel pinkes Plastik teurer ist. Danach hast du ja auch aufgehört eine Diskussion zu führen und stattdessen nur noch abfällige Kommentare gebracht. Das Beispiel vom Plastik kann man auch sicher auf Deo oder Hautcremes übertragen. Bei künstlichen Stoffen ist die Zusammensetzung wahrscheinlich komplexer und damit kostenspieliger sie zu produzieren. Und bei natürlichen Stoffen ist wahrscheinlich schlicht die Förderung teurer.
Abgesehen davon ist es hier eine typischer Verschiebung der Beweislast. Ihr stellt die Behauptung auf, dass die ungleichen Preise (ausschließlich (?) ) auf Grund der unterschiedlichen Zielgruppen entstehen. Ihr müsst diese Behauptung mit Beweisen belegen. Ich muss ja auch nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt, sondern der Gläubige muss den Beweis bringen, dass es ihn gibt. Eure Beweise bisher waren das Aufzählen von ungleichen (aber ähnlichen) Produkten, die unterschiedliche Preise hatten.
Eigentlich müsstet ihr ja nur ein einziges Beispiel bringen, wo klar bewiesen wird, dass man gleiche Produkte auf Grund des Geschlechtes unterschiedliche Preise zugeschrieben hat. Es gibt so viele Menschen, die in dieser Branche arbeiten, auch Frauen. Da müsste es doch eigentlich ein leichtes sein, jemanden zu finden, der zum Beispiel ein Ausschnitt aus einer Konferenz veröffentlicht, wo festgelegt wird, dass man ein Produkt teurer macht, weil es für eine Frau/Mann ist. Oder irgendeinen anderen Beweis.
Aber um den Gedanken mal weiter zu führen. Würdet ihr dann auch wollen, dass Kondome und Pillen gleich viel kosten? Sind schließlich beides die primären Verhütungsmittel des jeweiligen Geschlechtes. Oder was ist mit Operationen für Brust- bzw. Hodenkrebs? Und warum eigentlich beim Geschlecht aufhören? Was ist mit Altersdiskriminierung? Warum sollten dann die Krankenkassenbeiträge nicht auch für einen 18-Jährigen genauso hoch sein wie für einen 81-Jährigen?
schöne reportage über die individuellen auswirkungen des klimawandels für viele volksgruppen.
Also ich bin ja der Meinung, dass sich Männer und Frauen auch geistig voneinander unterscheiden aber nicht so extrem wie es die Gesellschaft eben vorlebt. Ich bin der Meinung, dass an diese übertriebene Spaltung zwischen männlich und weiblich ruhig gesägt werden kann. Wir als Gesellschaft sollten eher die Gemeinsamkeiten und nicht die Unterschiede herausarbeiten. Momentan fühlt sich diese ganze debatte wie ein kalter Krieg an, beide Seiten stacheln sich gegenseitig auf und das einzige was erreicht wird ist, dass die Geschlechter innerhalb wieder enger zusammenrücken und die gegenseitige Meinung blockieren wo es nur geht.