Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

…die mit einer Klimasteuer nichts zu tun hat. Korrekt erkannt.

Eine CO2 Steuer macht Sinn. Wenn sie die richtigen und nicht die falschen belastet. Insbesondere in der Industrie macht eine solche Steuer durchaus Sinn: wer viel CO2 ausstößt, der muss mehr zahlen. Ergo eine CO2 Steuer einführen und gleichzeitig Unternehmenssteuern senken. So entlastet man klimafreundliche Unternehmen und belastet klimaschädliche Unternehmen.

/E: EU-weit, versteht sich.

CO2 steuer ist richtig und gut.
aber man darf nicht vergessen, dass arme und an der armutsgrenze lebende menschen (ich rede von relativer armut, bevor hier wieder ne armutsdebatte losbricht) dadurch über gebühr belastet werden. weil eben nicht nur flüge doppelt so teuer werden, was sich solche leute idR ohnehin nicht leisten können, sondern auch v.a. auch lebensnotwendige konsumgüter teurer werden wie bspw. milch oder eier.
man sollte also imo im gegenzug auch dann wiederum diese bevölkerungsschichten entlasten, die eh schon schwer über die runden kommen, mit bspw. energiekostensenkung oder krankenkassenbeitragssenkung o.ä.

eu weite einführung wäre natürlich wünschenswert, aber realpolitisch ist deutschlandweite einführung in absehbarer zeit weitaus realistischer.

das würde ich anzweifeln. gerade deutschland sperrt in der EU momentan schärfere klimagesetze.

Jetzt steht da über 200 tote und 450 Verletzte…

Mal ein herzliches hurenshöhne an die Attentäter!

Der Brand von Notre Dame war interessanter.

1 „Gefällt mir“

Kommen bestimmt auch mehr spenden zusammen :beansad:

1 „Gefällt mir“

jep, denn das ganze bestmöglich ignorieren ist das beste was man machen kann. die attentäter wollen nämlich vor allem eins: aufmerksamkeit.

Die toten ignorieren… Läuft bei dir…

es sterben in deutschland fast 1mio menschen jährlich, trauerst du auch öffentlich um jeden einzelnen von denen?

Das ist mir zu blöd :nun:

ja weil du es wie immer nicht verstehst.

RIP Heinrich Schneidereidt (83), dem beim Kacken die Hauptschlagader geplatzt ist. Tiefstes Beileid nach Cottbus!

2 „Gefällt mir“

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.8f4493a442c8daeb8a4a73b180ad206d&pid=Api&rurl=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FVOq7iem25Z94Y%2Fgiphy.gif&ehk=XLWOz3b9gQnjiaf10ruWQg

schon, dass du einsicht zeigst :kappa:

aber wenn du den terroristen weiter zuarbeiten möchtes, kann ich dich nicht daran hindern, geht ja bei der AfD auch nicht.

Hör mal, es sind über 600 Menschen zu schaden gekommen, und du redest davon das wir das ignorieren sollen. That’s cold, man…

1 „Gefällt mir“

2018 sind 3265 menshcen im deutschen straßenverkehr umgekommen und du ignorierst sie einfach.

Denk den niemand an die Leute, denen beim Kacken die Hauptschlagader geplatzt ist? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieso du das zu relativieren versuchst…