Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt


Find ich gut, das ist eine Steuer die man ruhig erhöhen kann

5 „Gefällt mir“

Vlt mal bei McKinsey anfragen was die davon halten :kappa:

1 „Gefällt mir“

da könnte man ja das geld für benutzen, welches deutschland platz 8 im internationalen vergleich in sachen militärausgaben eingebracht hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört, dass höhere Tabaksteuern nur den Schmuggel ankurbeln. Aber ich finde Rauchgeruch widerlich, also go for it.

Und Flintenuschis Onkel wird Generalinspekteur. :kappa:

Wir sind nunmal eine der größten Wirtschaften. Unser Militär ist Schrott weil in der Vergangenheit zu viel (an den falschen Stellen) gespart wurde. Das muss jetzt deutlich teurer aufgearbeitet werden.

1 „Gefällt mir“

nein, es müssen einfach mal die ganzen finanziellen altlasten entsorgt werden, bevor man das geld wieder zum fenster rauswirft. die briten geben minimal mehr aus als wir und haben eine top moderne armee mit waffengattungen, von der die bundeswehr nur träumen kann.

Jetzt wo Merkel bald Zug fahren muss wird sowohl bei BW als auch bei der Bahn einiges vorwärts gehen. :smiley:
von der Leyen ist ihre BFF und hatte viel zu lange Narrenfreiheit.

der karren wurde schon vor vdL in den dreck gefahren, denk dran, vdL ist eigentlich angetreten die ganzen missstände zu beseitigen, die sich seit ministeriumsübernahme durch die Union da aufgebaut haben :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Und außer ihre Familie in Lohn und Brot zu bringen ist nicht viel passiert.

natürlich nicht, von vertretern der lobbypartei zu erwarten, dass sie lobbyverträge beenden ist ähnlich intelligent wie von trump für berechenbar zu halten.

Wen willst du da ranlassen? Maximal noch die SPD. Bei Linken und Grünen wird die BW abgeschafft und wir können schon mal Russisch lernen. Ich habe zum Glück schon etwas angefangen. :ugly:

90% unserer Schiffe Fahrzeuge und Flugzeuge sind nicht einsatztüchtig, weil Ersatzteile fehlen. Wir haben modernes Gerät aber es steht halt in den Werkshallen/Werften. Da hilft auch Geld kurzfristig nicht weil viele davon einfach niemand herstellt.


Spiegel Online: FPÖ-Chef Strache heimlich gefilmt

Spiegel Online: FPÖ-Chef stellte gegen Wahlkampfhilfe Staatsaufträge in Aussicht

Spiegel Online: Strache-Video - 10 Zitate - „Alle staatlichen Aufträge kriegt sie“

Das dürfte interessant werden… :smirk:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir grad die Zitate durchgelesen und kurz ins Video geguckt, entweder die sind ultranervös, etwas doof oder es liegt daran, dass es Ösis sind :kappa:
Auf jeden Fall ein schöner „Fang“.

1 „Gefällt mir“

Und knapp 70% davon sind Teil von Verträgen, die es der Bundeswehr verbieten die Geräte selbst zu warten und Teile zu tauschen. Die Wartung liegt im auftragsteil der waffenindustrie die eigentlich die Teile auch selbst herstellt. als Folge von hochdotierten lobbyverträgen für eben diese Industrie. Jetzt erkläre mir bitte, wie mehr Geld dieses Problem, welches faktisch nicht am Geld liegt und welches nur denen zu Gute kommt, die die aktuelle Situation verantworten, irgendwie löst.

Lässt sich das Problem nicht einfach so beschreiben, dass das Ziel der Bundesregierung weniger eine einsatzfähige Armee ist, sondern vor allem lukrative Aufträge für die deutsche Rüstungsindustrie generiert werden sollen.

Solange schlechte Qualität und Lieferverzögungen nur dazu führen, dass man einfach weitere Aufträge zur Behebung der Fehler bekommt, wird sich nichts ändern.

Stattdessen sollte man sich als Staat als Kunde sehen und entsprechend hart verhandeln, auf gute Qualität bestehen und die eigenen Interessen über die Wünsche der Industrie stellen.

Das wird aber bei einem korrupten Haufen, wie der Union/SPD, ohne großen öffentlichen Druck nicht passieren…

1 „Gefällt mir“

Ich sage nicht das nur mehr Geld reinbuttern alle Probleme löst. Ich sage es wird so oder so erstmal teurer, wenn man die Probleme angehen will.

45 Mrd pro Jahr ist mmn teuer genug, entsprechend teure Verträge kündigen/auslaufen lassen bei der die Vertragspartner ihre zusagen und Lieferbedingungen nicht einhalten können und schon ist ein Mrd Budget frei. Deutschland hat deutlich dringendere Probleme als der waffenindustrie ungerechtfertigt noch mehr Geld in den rachen zu werfen.

Sind das vielleicht zum Teil versteckte Subventionen wie es die Amis “angeblich” bei SpaceX machen?

Ohne die USA als “unsere Weltpolizei” würden wir noch viel mehr ausgeben müssen.