Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich sage nicht, dass das schlimm wäre. Ich fände das sogar gut. Niemand braucht erdbeeren im winter. Oder flugmangos das ganze jahr über die garantiert binnen 12h von brasilien am frankfurter markt landen. Das ist spätrömische dekadenz kurz vor dem untergang.

Ich wollte nur wissen, mit welcher zauberformel die politik eingreifen soll, ohne dass wir die ernährung wieder auf lokale basis umstellen, oder nixht 950 pkw je 1000 einwohner haben, etc. wie eben 1950

Haben keine bessere Erklärung gefunden warum sie es nicht wollen.

Den Anspruch haben aber Leute.

Mal als ein anderes Beispiel: Das kannst du doch 1 zu 1 aufs Digitale ummünzen. Woher kommt der Anspruch alles konsumieren zu dürfen, wenn du es nicht zahlen kannst? Tja, online kann man sich dann aber jeden Film und jede Serie und jedes Live-Sport-Event „besorgen“. Ich geh doch nicht ins Kino, habe drei Streaming-Dienste oder zahle Sky Fussball… Tja, so sind manche Leute und Ansprüche.

Das geht dann mit der Ananas oder Banane natürlich nicht. Sonst wäre alles einfacher, wenn man die so einfach pflücken könnte. Vielleicht als VR.

Und trotzdem sind Prime und Netflix ein Erfolg, warum nur?

Trotzdem wurde die 1. Folge der 8. Staffel von Game of Thrones 55 Millionen Mal. Wenn man nun über Disney+ und Apple spricht, jammert das Internet wie soll ich denn alle Serien gucken.

So weit ich weiß, sind die Zahlen aber allgemein zurückgegangen und auch beim Musikstreaming sah man ja diesen Effekt.

merkt man ja schon bei Stadt zu Land, wenn Leute aus der Stadt einfach dne Anspruch un die Erwartung auf Empfang und schnelles Internet haben und dann aus den Wolken fallen wenn es eben mal keinen Empfang gibt, oder 1Megabye/Sekunde Downspeed schon als "schnelles Internet"gilt und auch die nächsten 10 jahre wohl nichts besseres hier kommen wird.

Klar geht das alles, und ich kann jemandem aus der Stadt sagen, dass man schon irgendwie zurechtkommt, aber gewisse Sachen verzichtet man bzw Ich, dann eben.

Livestreaming oft nur ruckelnd, selbst auf 720p.
Youtube 1080hd geht, aber echte HD Streaming ohne youtubekompression wiederrum nicht.
8gb Patches bedeutet Abends den Rechner anlassen und am nächsten morgen mal reinschauen.
Onlinespielen bei allem was Pingabhängig ist, unmöglich.
WGs wo mehrere Internet haben wollen unmöglich.
skype/teamspeak plus zocken (vom ping ganz abgesehen) unmöglich
Homeoffice unmöglich. (ausser man schreibt nur mails)

Und man ist froh drum heute schon erwachsen zu sein, und nicht heute hier ein Kind zu sein, wo sich dann 3-4 Leute pro Haushalt (wenn allle medienaffin sind) eine 1Mb/s Downloadleitung teilen müssen.

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: es gibt in Deutschland eine Stadt mit schnellen internet

1 „Gefällt mir“

kommt immer auf das Verhältnis an.

Per Definition der bundesregierung gilt alles über 50Mbit als “schnelles Internet” (obwohl selbst 50 Mbit, bei pappa der NEtflixt, Mutti die Backvideos schaut, nem sohn der XXX surft und ner Tochter die Videochat mit ner Freundin macht, auch in die knie geht bzw in Pixelbrei für alle endet)

Da hast du in Hamburg mit über 95% der Haushalte, die laut telekom 50 Mbit und mehr kriegen können, an der Spitze.

Nur auf die Städte bezogen, gibt es in Coburg das schnellst Internet, im Schnitt

Mit einer mittleren Downloadrate im Durchschnitt von gut 67 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) führt das fränkische Coburg (41.000 Einwohner) das Ranking an - deutlich vor dem niedersächsischen Salzgitter und Landshut (Bayern), wo im Schnitt je 50 Mbit/s gemessen werden.
https://www.t-online.de/digital/id_83393184/diese-staedte-haben-das-schnellste-internet.html

Ist schon ein paar Tage her, aber ich wusste gar nicht, dass man als Ministerium einfach ungekennzeichnet Werbung auf Twitter machen darf.

Sie haben es als mit den Unternehmen “im Gespräch bleiben” verteidigt.

Renzo hat das ja schon geschrieben, er hätte sowas als #werbung kennzeichnen müssen.

Lauer hat schon angemessen darauf reagiert auch wenn wahrscheinlich wieder mal nichts passieren wird

4 „Gefällt mir“

Böse Geschichte

Interessant. Schön, dass man die ganze Geschichte veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch. Hilft sicherlich auch vielen Firmen dahingehend zu sensibilisieren.

Das Problem: Seit dem Abschluss des Vertrags ist der Goldpreis gestiegen. Venezuela hat somit Anspruch auf die Differenz des Betrags. Für die Deutsche Bank stellt sich nun die Frage, an wen sie das Geld zahlt – an den Noch-Präsidenten Nicolas Maduro oder an den Oppositionsführer Juan Guaido, der sich zum Übergangspräsidenten erklärt hat.

An Venezuela direkt?

/edit: ah… das Problem ist nicht der Absatz, den du zitierst, sondern dass die Deutsche Bank es aufgrund U.S. Amerikanischer Sanktionen nicht an Venezuela zahlen darf, ohne selbst Sanktionen fürchten zu müssen.

Warum wusste ich vor dem lesen welche Partei dafür verantwortlich zeichnet?
Nie wieder CDU.

Oh, das sollte Bundesweit gelten, ich dachte das wäre ein Hamburg Ding.