Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Naja so ein Tunnelausbau kostet ja auch kein Geld und bei der Autobahn das gleich, vor allem musst du viele Menschen deren die Gelände links und Rechts neben der Autobahn gehören erst mal zwangsenteignen etc.

Und die Leute die in diese Orten leben, leben aus guten Grund nicht in der Stadt sondern draußen am Land.

Der Lärm ist ja das eine, aber du hast die ganzen Abgase und auch automatisch immer wieder Unfälle etc weil die Leute sich ja dann auch net an gewissen Geschwindigkeiten halten.

Und als diese ganzen Straßen/Autobahnen etc geplant und gebaut wurden (teil ja über 30-40 Jahre her), hat keiner mit so einem Verkehrsaufkommen gerechnet.

Und mich persönlich kotzt es auch an, das ich zum Teil statt 5min nach Hause 45min Hause brauche, weil Hinz und Kunz durch meinen Ort fährt und da dann alles blockiert.

1 „Gefällt mir“

5 Minuten mit dem Auto? Klingt nach einer Fahrrad Distanz.

Hier ein artikel der gut beschreibt warum es das gibt und gleichzeitig argumente pro und kontra liefert.

Wer in Patsch wohnt, einem kleinen Dorf in Tirol, der sollte an manchen Tagen besser genügend zum Essen daheim haben. „Da kann man nicht mal schnell ein Brot oder eine Milch holen“, sagt Bürgermeister Andreas Danler am Telefon. Einen Ausflug machen? Freunde im Nachbardorf besuchen? Nein und Nein. Es ist einfach so: An manchen Tagen ist Patsch wie ein Gefängnis. „Da kommen Sie nicht mehr raus.“

Da ziehen sich durch das 1000-Seelen-Dorf Kolonnen von Autos. Keiner kommt mehr vor, keiner zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass LKWs in Dörfern nicht sein müssen. Aber sie sind auch unter Druck und müssen pünktlich liefern. Ist mal wieder ein zweiseitiges schwert.

nicht bei mir lahmen Ente ^^ und mit dem Bus brauch ich 45min, weil er mit der Kirche ums Dorf fährt.

Auch bei dir: thema nicht verstanden. Es geht nicht um den LKW verkehr, für den seit langem fahrverbote (außer ziel und quellverkehr) gelten.

Es geht um die urlauber und klein/privat PKW sie alles verstopfen, weil eben „ganz“ Deutschland, Belgien, Niederlande durch muss auf dem weg nach italien. Da gibt es eben nur die eine schweizer und die 3 österreichischen nord Süd Autobahnen durch die Alpen.

Alle nördlich der Alpen müssen durch diese 4 autobahnen die je zwei spuren in jede Richtung haben. Im Sommer bei Urlauberwechsel Samstags ist die eine Fahrtrichtung mit den heimreisenden und die andere fahrtrichtung mit den ausreisenden voll.

Alle nördlich der Alpen müssen durch diese 4 autobahnen die je zwei spuren in jede Richtung Platz haben.

Wie du über den Brenner eine 4spurige Autobahn bauen willst (auf beiden Seiten), das will ich sehen. Da ist links der Berg und rechts der Abgrund…

Joa, selber schuld. Österreich will kostenlos auf deutsche Autobahnen, aber selber alle Deutschen abzocken, Deutsche versuchen das zu umgehen, dann verbietet man Deutschen Umgehungswege: ab geht die Klage! Hier werden klar Deutsche diskriminiert :smirk:

Flugtaxen!

Die CDU war ihrer Zeit mal wieder voraus.

Auch österreicher dürfen nicht abfahren wenn nicht quell oder zielverkehr

Österreicher werden auch diskriminiert? Sammelklage!

Von uns haben die wenigsten was gegen eine deutsche Maut. Insbesondere wenn ihr damit mal eure Autobahnen warten würdet.

Falsch! Wir sind bereit zu zahlen wie in den anderen Ländern auch. Wir sehen nur nicht ein, das man nur als Ausländer zur Kasse gebeten wird.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die war nicht mal Zweckgebunden, oder? Classic CDU :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man hat auch die zwei spuren geschafft

Links und rechts hätte schon noch was platz :slight_smile:

Keine frage ist es teuer und aufwendig.

Problem wird auch die italienische alpen adria sowie die südtirol autobahn.

Dort ist ja das gleiche thema.

Ich glaub du wirst mal ein toller rechtsanwalt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man das halbwegs intelligent gemacht hätte (also nicht CDU-ig), dann hätte ja jeder bezahlen müssen.

…in einem zweiten Schritt hätte man dann die KFZ-Steuer gesenkt. Das hat aber rein gar nichts mit dem ersteren zu tun.

:smirk:

ich bin jetzt schon ne weile nimmer über den Brenner gefahren, aber ist der nicht zu 90% Vierspurig? 2/2

Ja das habe ich oben schon korrigiert. Ich meinte 3 oder 4 spuren pro richtung

Wo’s geht bis zu 6

Autobahnen ausbauen bringt rein gar nichts - paradoxerweise eben das Gegenteil. Wenn man plötzlich doppelt so viele Spuren hat, dann fahren auch mehr Leute mit dem Auto, geht ja schneller und so. Das spricht sich dann rum und nach verhältnismäßig kurzer Zeit hat man dann die gleiche Situation mit doppelt so vielen Autos.

1 „Gefällt mir“