Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Zu möglichen Opfern ist noch nichts bekannt. Beide Piloten konnten den Schleudersitz betätigen, wie die Luftwaffe mitteilte. Ein dritter “Eurofighter”-Pilot, der neben den anderen eine “Air Combat Mission” flog, habe die Kollision beobachtet und zwei Fallschirme zu Boden gehen sehen, twitterte die Luftwaffe. Einen der Piloten konnten die Rettungsmannschaften vor Ort inzwischen lebend finden.

Ein Pilot wurde anscheinend schon lebend gefunden. Ich hoffe der andere findet sich auch an.

1 „Gefällt mir“

„Wir wollen eine Lösung in den neuralgischen Punkten“, sagte Scheuer. Ziel müsse es sein, den Güterverkehr verstärkt auf die Schiene zu verlagern. Gerade beim Bau des Brennerbasistunnels hinkt die deutsche Seite den Partnern in Italien und Österreich allerdings seit Jahren weit hinterher.

:smiley:

Fahrverbote in Tirol - Scheuer bereitet Klage vor - Bayern - SZ.de

1 „Gefällt mir“

Nett … dann gibts von den 4 einsatzfähigen Eurofighter nun nur noch 2 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erstmal sehen ob alle überlebt haben, danach kann man sich drüber lustig machen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Lade euch gerne ein, da mal länger als eine Woche zu wohnen, wenn unsere Lueblingspiefkes wegen 4.50 Euro Maut durch die Dörfer brettern.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wäre das doch ein ideales EU thema. Österreich sagt: warum soll ich meine autobahnen teuer für den transit ausbauen. Die urlauber sagen: warum soll ich mich auf die autobahn stauen?

Würde die EU die autobahn 4 spurig ausbauen, hätten alle etwas davon.

Keiner wird von der autobahn abfahren, da man dort schneller vorankommt wenn kein stau ist und österreich hat weniger probleme in den ortschaften.

Gleiches gilt für südtirol oder slovenien, etc.

1 „Gefällt mir“

Naja, du hast ja recht. Aber wir müssen doch auch unser Gesicht wahren :frowning:

4spurige Autobahn über den Brenner? Ernsthaft? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus, aber es ist einfach heftig was hier durch die Orte fährt um Stau zu umgehen. In Salzburg werden jetzt an einigen WEs auch div. Abfahrten für ALLE dicht gemacht. Allein wegen den Grenzkontrollen ist so viel Verkehr von der Autobahn in die kleinen Ortschaften. Und An Verbots-Schilder hält sich halt keiner. Daher diese Maßnahmen.

Wieso nicht? … ich meine übrigens 8 spurig :slight_smile: also 4 pro richtung

Wobei 3 auch erst mal reichen würden. Nur wenn man schon baut, gleich an die zukunft denken

Die wollen ja auch gegen die Blockabfertigungen vorgehen, die aus Sicherheitsgründen gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber bei 4 spuren und keinem stau wäre diese nicht mehr notwendig

Ich verstehe die Leute im Dorf. Aber ich habe in der Stadt auch diesen Verkehrslärm. Daran stirbt man nicht. Und wenn ich die Wahl habe mich in einen Stau zu stellen oder ihn zu umfahren nutze ich immer die zweite Option.

Wenn die Autobahn nicht attraktiv genug ist um die Leute von der Landstraße fernzuhalten haben die Verkehrsplaner versagt.

Den Dreck bekommen wir gratis dazu oder?

Oder ihr bleibt daheim.

Es geht nicht um den lärm, es geht darum, dass man für einen weg von 30 minuten 5h braucht, weil kilometer langer stau … und zwar das ganze wochenende

Gerade LKW Fahrer machen das natürlich aus reinem Vergnügen.

Und dann verstehen die Leute nicht, dass die Fahrer auf die Landstraße ausweichen?

Eure Lkws könnt ihr natürlich auch behalten. Keiner muss Milch von Deutschland nach Italien liefern, um dort Milchpulver für Deutschland zu produzieren.

Und bauen wir für eure Lkws bereits einen tollen Tunnel - der aber nichts bringen wird, weil die Bayern ihr Schienennetz nicht ausbauen wollen. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Du hast es noch nicht verstanden. Wegen dem stau auf der autobahn weichen die leute auf die landstraße aus. Das ist aber eine gebirgsstraße in tirol mit kurven und einspurig.

Die Landstraßen sind dann total verstopft. Deshalb die fahrverbote, die den transitverkehr „zwingen“ auf der autobahn zu bleiben und den dörfern ein „normales“ leben ermöglichen. Die können sonst samstags nicht einkaufen gehen, da sie schlicht nicht hinkommen. Zu fuß geht auch nicht, weil das keine großstadt ist sondern eben land wo man zum einkaufszentrum fahren muss.

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Mich wirst du wahrscheinlich nicht in einem Eurer Dörfer sehen. So lange Trips, vor allem mit der Aussicht auf Dauerstau, würde ich nicht mit dem Auto antreten.

@bitcoinfury Ok, das ist also ein bisschen anders als die Situation in Deutschen Flachland Dörfern. Vor allem wenn da Dauerstau auf der Autobahn ist.

1 „Gefällt mir“