Ich habe nichts dagegen gesagt, aber Fettleibigkeit als gesund darzustellen ist faktisch einfach falsch.
Es geht um eine extrem linke Position und nicht um linksradikales.
Extremisten gehen mit Gewalt einher, nicht allgemein die Position. Wenn man eine Position vertritt die Gesundheitsschädlich ist, dann würde ich zweifellos sagen das die Position extrem ist.
Hab ich auch nicht sagen wollen und ich habe es dementsprechend korrigiert.
Als links bezeichnet man alles was reaktionär und konservative Positionen entgegenstrebt. Da Feminismus und eben auch „Body Positivity“ gegen das konservative Bild strebt, ist es zweifellos links.
Jäger und Sammler sind nicht nur dafür bekannt Sexismus und Rassismus zu verbreiten, sondern auch für extrem linke Positionen .
Da mir - abseits der Gutmenschen/SJW/etc. Debatte, wo Männer/Weiße/etc. Gleichstellung mit Rassismus und Sexismus gleichstellen - keine linken Positionen einfallen, die mit Sexismus und Rassismus irgendwie vereinbar sind - Bitte um Aufklärung.
Sind sie auch nicht. Sie verbreiten Sexismus und Rassismus und sie verbreiten auch extrem linke Positionen. Man kann auch als Rassist/Sexist linke Positionen vertreten.
Ja, habe ich doch gesagt, dass man das dann halt verbessern muss, wenn wir uns im Bereich Asyl und Arbeitsaufnahme befinden.
Die Seite geht generell um Visa-Bewerbung und Erteilung und geht nicht ins Detail. Wenn ich dann suche, ist diese Seite hilfreicher für Leute, die in Deutschland arbeiten möchten:
Auch gibt es bei der Arbeitsagentur eine Liste mit Berufen:
Und ein Visum zur Arbeitsplatzsuche bis zu sechs Monate gibt es sogar auch:
Nur ist das eben auch an einem in Deutschland anerkannten Hochschulabschluss gebunden und gilt somit nicht für jeden, der hier gerne arbeiten möchte.
Da hätten wir das allgemeine Problem, was ich auch am Anfang beschrieben habe: alle ihre Videos sind ungelistet und die Mediathek ist nicht vollständig. Ich müsste dich auf externen Kanälen von irgendwelche YouTuber wie der Doktorant verweisen, die aber die Inhalte nur ausschnitthaft darstellen. Du könntest die auch den Kanal von Suzie Grime anschauen, die auch zu Jäger und Sammler gehört/gehörte.
Wenn du dir nicht in jedem Satz selbst widersprechen würdest, wäre die Kommunikation erheblich einfacher. Zuerst sagen, nur Personen, nicht Positionen können extremistisch sein, aber dann doch die Position des Body Positivismus als extrem bezeichnen. Natürlich ist Fettleibigkeit nicht gesund, aber das ist Rauchen oder Fallschirmspringen oder Ähnliches auch nicht. Trotzdem gewährt man den Menschen die Freiheit so zu leben, wie sie es meinen ? Man sagt ja nicht, fresst euch voll, das ist geil.
Radikalismus ist eine Stufe vor dem Extremismus. Radikalismus sagt, dass die Probleme mit dem aktuellen System nicht lösbar sind, man es an der Wurzel (latein= radix) anpacken muss. Der Extremismus löst das dann mit Gewalt und Mitteln außerhalb der Verfassung, während das der Radikalismus per se nicht tut…
Und wie ich bereits sagte, benutzt man heute eher das Wort liberal für eine progressive, den individuellen Freiheiten wohlgesinnten Positionen und nicht unbedingt links. Denn die FDP würde sicher auch Body Positivity fördern, auch wenn es eine rechte Partei ist.
Ja kenn einige Idioten, die mir erklären wollten, warum Stalin der Retter der Welt war, und das mein Uropa im Gulag starb ein Opfer für die Welt . Das wichtige ist, dass man sich eine eigene Meinung macht, und sie nicht einfach übernimmt.
Dagegen sagt ja auch keiner was. Es geht darum, dass ein GEZ finanzierter Kanal, mit Bildungsauftrag behauptet, es sei nicht ungesund wenn man fettleibig ist und Ärzte würden dicke Menschen diskriminieren, wenn die Ärzte diese aus gesundheitlichen Gründen zum abnehmen raten würden.
Das wäre natürlich Quatsch, einem Arzt, dessen Arbeit es ist, sich um die Gesundheit des Patienten zu kümmern, Diskriminierung vorzuwerfen, nur weil er das tut.
Es geht aber wohl um dieses Video:
Dort höhere ich aber keinerlei der von dir genannten Forderungen, sondern es geht nur um eine Aufweichung der durch den BMI hart vorgegebenen Kategorien Normal oder Fettleibig und eine intensivere Behandlung/Umsorgung des Patienten als ihm nur unempathisch das Abnehmen nahezulegen. Zweitens treten J&S hier als Journalisten nicht als Aktivisten auf, sie lassen nur eine Frau, die es wichtig findet sich dafür einzusetzen, einfach mal reden. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal außen vor. Und es gehört schon zu den journalistischen Pflichten, auch solche Menschen zu Wort kommenzulassen. Man könnte natürlich ein wenig mehr nachfragen, sodass sich die Gedanken der Frau besser setzen können und der Zuschauer besser selbst entscheiden kann, ob man das ok findet oder nicht, aber im Prinzip war das in Ordnung.