Aber es hätte das Lostreten der angesprochenen Sofortmaßnahmen sein können. So kommt so nicht so schnell, fürchte ich.
Aber irgendwie muss man doch auf dieser Ebene mit dem Thema aktiv beginnen ( so richtung auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut )
Was aber eben eine sehr schwammige bis quatsch Definition ist. Beispiel, Angela Merkel gehört einer Konservativen Partei an. vertritt dann aber die Meinung das Kriegsflüchtlinge erst mal ohne frage aufzunehmen sind. Dann wäre ja entweder Angela Merkel Links oder die Meinung das man auch Kriegsflüchtlinge ablehnen darf Links.
Da sie auch, als Frau in Führungsposition, sicher für die feministische Emanzipation steht, ist sie sicher eine linke Zecke
Von der Leyen neue Kommissionspräsidentin?
Never ever, niemand lässt eine Deutsche an die Spitze der Kommission, auch wenn Frankreich das scheinbar mitträgt, wenn sie Lagarde als EZB Präsidentin einsetzen dürfen. Es ist aber im Gespräch gewesen, dass man von der Leyen als Kommissar entsorgt
Hat Macron nicht gesagt das er Angela Merkel selber, sehr unterstützen würde?
Ja keine Ahnung, das waren ja nur Sprüchchen, jetzt hat er ja Weber offen abgelehnt, auch weil er ein Deutscher ist, und niemand in Europa kann das tragen, dass die Deutschen nun auch auf oberster offizieller Ebene die EU repräsentieren. Könnte natürlich sein, dass sich die Visegrad Opposition sie durchlassen, weil sie so schwach ist, dass sie sich denken, dass sie die polnischen Justizreformen in Ruhe lassen, das war ja das große Manko bei Timmermanns. Der war gehasst bei der PIS
Von der Leyen als EU Komissionschefin im Gespräch. Politiker müsste man sein. Inkompetent? Der bessere Posten kommt bestimmt.
Man wollte sie nur gesichtswahrend loswerden.
Du kommst 4 Postings zu spät ^^ schau mal worum es direkt über dir geht ^^
Pfh, beförder mich doch.
Hier mal zwei Artikel zum gleichen Thema:
Der FAZ Artikel ist mittlerweile nur noch für Geld zu lesen, ergänzt das ganze Thema aber um die Vermutung das die erneuerbaren Energien dafür zuständig sind (im konkreten Fall schließt es sie jedoch aus) und erklärt das ganze etwas besser.
Ich finde es ungeheuerlich, dass man mittlerweile durch Spekulationen die komplette Grundversorgung gefährdet.
ist doch seit jahren in diversen bereichen gang und gebe. alles für den profit.
Also ich kenne es eher so, dass es die Grundversorgung für einzelne gefährdet, wie z.B. Essen/Medizin/Trinkwasser/Wohnungen. Beim jetzigen Beispiel Bestand die Gefahr, dass das komplette Netz ausfällt, also alle betroffen sind, dass finde ich schon ne Ecke härter.
Ich ich befördere dich zum Chef-zu-spät-kommer des Forums!
Hey, da muss schon ein Posten in Brüssel bei rausspringen.
Hier steht es ausführlicher:
“Dabei steht die Vermutung im Raum, dass nicht die schwankende Erzeugung von Wind- oder Solarstrom die Ursache war, sondern Fehlspekulationen von Stromhändlern am Strommarkt. Grundsätzlich müssen diese Stromhändler in ihrem Verantwortungsbereich dafür sorgen, Erzeugung und Stromverbrauch immer auszugleichen. Stellen sie dabei für den folgenden Tag fest, dass sie zu wenig Strom eingekauft haben, müssen sie diese fehlende Menge am Spotmarkt eigentlich nachkaufen. Das aber kann teuer werden und um diese Kosten zu sparen, könnten sie darauf spekuliert haben, dass im Falle eine Unterversorgung im Netz schon genügend Regelenergie zur Verfügung stehe.”
Das Stromnetz ist halt sehr fragil. Einmal ein Kratzer im Hauptknoten bei Frankfurt und ganz Europa ist dunkel. Liegt natürlich auch daran, dass der Strom noch zentralisitisch erzeugt wird, sodass der Strom in der Regel über weite Strecken transportiert werden muss. Selbst bei den Erneuerbaren wird nun nicht dezentralisiert, weil das ja den Marktanteil der Konzerne schmälern würde, sondern man stellt die Windräder in den Norden, damit auch kein Bayer eins vor der Nase haben muss.
PIS(S) Partei
Genau mein Humor