Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Menschen in Seenot können später ertrinken ohne gerade Ertrinkende zu sein.

1 „Gefällt mir“

Sie war eh dabei als Komissarin die Nachfolge von Oettinger anzutreten , weil der nochmal in die Wirtschaft wollte :smiley: :smiley: :smiley: Und sie kommt ja auch aus Brüssel. Klassisches Wegbefördern, Kommissionspräsidentin kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß, was da noch so abgeht.

Öttinger war ja auch so ein strahlendes Beispiel von Kompetenz. Hat in seiner Zeit wohl bei genug Lobbyisten gepunktet und sich einen schönen Job klargemacht.

Ne als BWler habe ich ihn noch als “super” Ministerpräsident kennengelernt, bis er Besseres wollte und habe seine Karriere in Brüssel mit Schrecken verfolgt.

Im September 2006 kündigte Oettinger an, mittelalterliche Handschriften und Inkunabeln aus Beständen der Badischen Landesbibliothek in Karlsruhe im Wert von bis zu 70 Millionen Euro zugunsten des Hauses Baden verkaufen zu wollen (siehe Artikel Handschriftenverkäufe der Badischen Landesbibliothek). Wissenschaftler und wissenschaftliche Organisationen aus aller Welt reagierten auf dieses Vorhaben mit großer Empörung und bezeichneten es u. a. als „beispiellosen Akt der Barbarei“.[6][7][8][6][9]

1 „Gefällt mir“

Hat er nicht auch die Abschaffung der Netzneutralität als Sieg für die Netzneutralität verkauft? Also er hat schon eine gewisse Kompetenz als Lügner. Und man hat das Gefühl, das ist Grundvoraussetzung in der Politik.

Gibt noch mehr :

Erneut für Aufsehen sorgte Oettinger 1989 als Landesvorsitzender der Jungen Union mit der Forderung, das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen aus Sicherheitsgründen zu verbieten, die er in einem Interview mit der Zeitschrift Motorrad bekräftigte. In einem Interview 2006 erklärte er, die Forderung sei „unter dem Eindruck des Besuchs einer Unfallklinik entstanden“ und das Motorradfahren sei „eine schöne und reizvolle Freizeitbeschäftigung.“[4] Zwei Jahre später – 1991 – musste Oettinger wegen Fahrens mit 1,4 Promille Alkohol im Blut seinen Führerschein abgeben.

Und heute will die CSU Motorradfahren erleichtern und mit B Führerschein zulassen :smiley: oK War bestimmt der gute Engel BMW auf der Schulter des Verkehrsministers, die denken, was E-Roller können, können wir auch.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Vorstoß, die Organspende zu fördern. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Müsste dann nur noch mit Opt Out zur Organspende gekoppelt werden, dann wärs super. :smile:

Der Straßenverkehr ist für uns alle Neuland.

Es könnte tatsächlich passieren… Die Visegrad-Staaten würden zustimmen, weil sie dann Timmermans abgewehrt hätten.

ich brauch wirklich einen flug zum mars…

Irgendwie bezweifle ich, dass das Parlament bei der ganzen Sache mitmacht.

Ja das noch ne weitere Instanz, denn die SPD/Grünen sind auch nicht zufrieden, gerade wegen dem laufenden Untersuchungsausschuss wegen ihrer Berater, vllt können sie ja ihre Fraktionen leiten. Die Grünen sind ja stärkste Partei im EP

An die Deutschen hier, ist das gut/schlecht/mittel?

der tod der EU.

3 „Gefällt mir“

:beansad:

Aber vllt. die Rettung für unsere Bundeswehr

2 „Gefällt mir“

wird auch dringend notwendig, wenn wir uns bald wieder alle gegenseitig auf die köpfe hauen…

RiP.

1 „Gefällt mir“

mehr oder weniger Lobbyisten-Politik?