Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Na und? Wo ist jetzt das Problem?

Naja, das kann ich schon verstehen. Er muss ja irgendwie seinen Standpunkt Suchti untermauern.

Ich nehme keine anderen Dinge mit, obwohl sie wichtiger sind. Ergo: Suchti

kein problem, ich empfinde es nur als absolut unnötig.

Wegen ARD-Doku schaltet sich die Polizei ein wegen volkverhetzung

Wer so dumm ist, und sowas vorm fernseher sagt, verdien ne hohe Strafe.

1 „Gefällt mir“

die hemmungen verschwinden halt.

IS-rückkehrerin zu 5 Jahre verurteilt

Dafür das sie wohl auch Menschen leid angetan hat, etwas wenig, aber naja

Hier die Kontraste-Doku, um die es geht:

https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kontraste/videosextern/pegida-und-der-mord-an-walter-luebcke-102.html

Und die drei Straftaten nach denen gegen die Pegida-Demonstranten ermittelt wird:

Da ist schon was passendes dabei gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ach Donald, sieh es doch ein kaum ein Chinese oder Europäer will amerikanische Autos kaufen. Und euren Mais könnt ihr auch behalten. China ist billig und Europa hat meist eine relativ gute Qualität, deswegen gibt es eine Defizit.

2 „Gefällt mir“

Moment… er wirft den anderen vor einen starken dollar zugunsten der exporte in die usa zu erreichen?

Möchte er also einen schwächeren dollar?

1 „Gefällt mir“

Wer weiß schon was Donald will :man_shrugging:

Nicht mal Donald weiß was Donald will.

2 „Gefällt mir“

ähm ja, das ist ausnahmsweise ein ziemlich logischer vorwurf, auch wenn er nicht recht hat.

Aber die instrumente, den dollar zu schwächen hat er selbst in der hand? :thinking:

nicht das direkte, weswegen er ja ständig gegen die Fed schießt.

als ob es Idioten nicht schon immer gegeben hat, der Unterschied ist heute streckt man ihnen ein Mikro hin um klarzustellen das sie Idioten sind

der unterschied ist, dass die idioten sich inzw wieder trauen diese meinungen öffentlich zu verbreiten, macht ja eine partei dauerhaft vor.

Ja solche Menschen gab es immer. Nur die Medien (und vor allem die sozialen Medien) verbreiten das heute schneller

Das ist der Punkt, nicht nur das heutzutage alles mit nem Brennglas betrachtet wird, man kann sich dank Internet auch noch in entsprechende Blasen begeben um den Effekt sogar verstärken. Wer ernsthaft glaubt solche Typen gab es vor 20 Jahren nicht war damals vielleicht einfach noch zu jung

1 „Gefällt mir“

Klar gab es die. Aber die haben ihren Scheiss halt beim Stammtisch oder der Familienfeier abgelassen und nicht in ne Kamera.

Wobei ich aber schon auch glaube dass es sowas wie das von Pegida vor kurzem vor 20 Jahren in der Grössenordnung nicht gab. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern dass früher größere Menschenmassen den Tod eines Politikers gefeiert, prinzipiell alle Medien als Lügenpresse bezeichnet und Dinge gesagt haben wie: „Ja gut, so alle 2-3 Jahre mal ein Mord. Da ist doch nix dabei.“

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal „investigative Magazine“ wie Stern TV oder Akte 99 von vor 20 Jahren an. Du wirst sehen, die haben das auch damals in die Kamera gesagt.

Obendrauf: was ist der Unterschied, ob beim stammtisch oder Kamera?