Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

ja können sie, müssen sie aber auch nicht. die faktische aussagekraft von meinungen ist gleich null, ob du das wahr haben willst oder nicht. ich mein, ich hab dir vorhin einen artikel geteilt, der darüber berichtet hat, dass weber am 20. juni schon raus war und zwei posts später redest du dann wieder davon, dass erst am 2. juli klar war, dass weber keine chance hatte. sehr faktenbasiert deine meinung.

Die man dann wiederum als Grundlage für seine Argumente verwenden kann anstatt den Meinungen anderer.

3 „Gefällt mir“

12 und 14 jährige sollen in Mülheim junge Frau misshandelt und vergewaltigt haben.

Vorallem dass sie straffrei davon kommen, ich hätte die wenigstens einliefern lassen in ne Psychiatrie

2 „Gefällt mir“

Ist die Einweisung und Psychiatrie nicht unabhängig von der Strafmundigkeit? Ist ja keine Strafe, sondern eine Maßnahme zur Schutz der Bevölkerung…

1 „Gefällt mir“

Scheinbar nicht da im artikel steht dass sie nur an die eltern übergeben wurden :man_shrugging:

Vergessen wir den nächsten Absatz:

„Falls die Mitarbeiter den Eindruck gewinnen würden, dass die Familien mit der Situation nicht fertig werden, sei auch ein aktives Eingreifen bis hin zur Entnahme der Kinder aus den Familien möglich.

Möchte die Trottel jetzt echt nicht verteidigen, aber erst muss die Täterschaft sicher gestellt sein, dann muss man über Konsequenzen (die auch bei fehlender Strafmundigkeit möglich sind) entschieden werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe zumindest die strafmündigen Beteiligten werden angeklagt und bekommen auch eine wirksame Strafe. Aber ich habe da so einen Verdacht, dass es auf eine “drastische Bewährungsstrafe” hinauslaufen wird.

Das klingt für mich wie das klassische szenario: mutter dreht durch und tötet ihr kind, die zuständigen Behörden wussten bescheid bla bla
Da sie die tat gefilmt haben sollte die tat leicht nachweisbar sein

1300 Elo hier. Ich finde die chinesische Regierung leistet außerordentlich gute Arbeit und das Sozialkreditsystem ist eine der besten Erfindungen aller Zeiten. :kappa:

10 „Gefällt mir“

Eher gibt es vieles im Hintergrund und die Medien schreiben gerne reißerisch.

1. Prozess gegen die Strafmündingen. Dabei wird wohl auch ein Psychiater mit den Trottel reden und eine Gefahrenanalyse machen.
  2. Wenn die Schuldfrage entschieden ist und die Gutachten vorliegen, entscheiden was mit den 12jahrigen passieren soll.

Ich fand interessant, dass “Cheating in Online Games” sanktioniert wird. Ich habe aus anderer Quelle gehört, dass viele Chinesen gar nicht wissen, dass cheaten verpönt oder gar “verboten” ist.

Ich denke das bleibt ohne folgen und wer weiß obs das erste mal war :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So was bleibt ohne Folgen?

Okay, die Mühlen der Justiz sind manchmal langsam, aber wenn did Trottel die Tat gemacht haben, glaub ich wird man sich um sie sorgen.

Aber über das schreiben die Medien auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir insgesamt ja zu, aber Vergewaltiger “Trottel” zu nennen ist schon ganz schön verharmlosend.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir, für meine anderen Bezeichnungen würde ich einen Instabann bekommen.

Du könntest einfach bei „Täter“ bleiben. :wink:

Aus welcher quelle?

Wenn ich das noch wüsste. :smiley: Es war ein Podcast, so viel weiß ich noch.

Ich drück mal X für doubt ^^