Nein, sie sollte jetzt nur nicht schmollen, weil sie von der Leyen vor die Nase Gesetz bekommen… Da sie auch nicht von ihren Maximalforderungen abgerückt sind. Merkel hat sogar Timmermanns unterstützt, um einen Kompromiss im Parlament herbei zu führen.
Fussball fans sollen einen bi-sexuellen wegen seine sexuellen Orientierung angegriffen haben.
Weil ich schon einen Artikel gepostet habe in dem meine Ansicht unterstützt wurde… Damit hane ich es für mich hier ausreichend bewiesen.
Jetzt solltet ihr einen Finden, der diesen widerlegt…
Hier wird meine These übrigens noch mal Partei übergreifend bestätigt…
nur hat der artikel es nicht belegt
hier btw der beleg, wann das Parlament Weber offiziell abgesagt hat:
Nur weil jemand deine Meinung teilt, ist das noch lange kein Beweis. Meine Güte so funktioniert das nicht. Ich kann auch ganz viele Yeti-Freunde haben, aber ohne Fakten, beweisen da noch soviele Leute, die der Theorie anhängen, noch lange nichts.
Das Parlament hat sich diese Situation in wesentlichen Teilen selbst zuzuschreiben. Beide großen Fraktionen, Sozialdemokraten und Christdemokraten, haben das Spitzenkandidatenprinzip in den vergangenen Wochen wie eine Monstranz vor sich hergetragen. Doch der Prozess funktioniert nicht im Abstrakten – er macht es notwendig, dass sich das Parlament auf ein Programm und einen dazu passenden Kandidaten einigt, um den Rat vor vollendete Tatsachen zu stellen. So war es 2014, als die Spitzenkandidaten Martin Schulz (SPD) und Jean-Claude Juncker (EVP) sich noch vor der Wahl gegenseitig versicherten, den anderen im Fall eines Sieges zu unterstützen.
Das Europaparlament ist nicht schuldlos
Jeder in Brüssel wusste, dass die Regierungen der Mitgliedstaaten alles tun würden, um genau das zu verhindern, um das Parlament zu spalten und um die Hoheit über die Nominierung der Kommissionsspitze zurückzuerlangen. Jeder wusste um den 2. Juli – das Datum der ersten Sitzung des neuen Parlaments und der Wahl des Parlamentspräsidenten. Und doch hat es das Parlament nicht vermocht, sich bis zu diesem Zeitpunkt hinter einer Person zu versammeln. Stattdessen schossen sich Sozialdemokraten und Liberale schnell auf die Aussage ein, dass der konservative Spitzenkandidat Manfred Weber auf keinen Fall wählbar sei. Dieser Meinung kann man durchaus sein – nur erleichterte diese Art von apodiktischer Aussage es dem Rat, seine Interessen durchzusetzen. Dass auch die EVP-Fraktion keine Signale sendete, offen für einen anderen Kandidaten als Weber zu sein, tat sein Übriges. Als Folge fühlten sich die Mitgliedstaaten stark genug, Ursula von der Leyen aus dem Hut zu zaubern und dem Parlament formal zur Wahl vorzuschlagen.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen
Ich würde dir recht geben, wenn es ein Käseblatt wäre, aber es ist halt die Zeit, das ZDF und im DLF wirst du auch fündig. Kommt mal aus euer Spiegel Bubble raus…
hat niemand behauptet. du hingegen behauptest, dass aus dieser teilschuld eine notwendigkeit entsteht, jeglichen faulen kompromiss mittragen zu müssen und dass man, wenn man das nicht macht, schmollen würde…
und wieder eine völlig falsche zeitlinie. weber war schon vor dem 2.Juli abgesägt, erst vom rat, dann vom parlament.
willst du dich jetzt komplett lächerlich machen? ich hab dir extra einen FAZ artikel rausgesucht, der die zusammenhänge gut darstellst und du kommst mit sowas
dir ist schon bewusst, dass sowohl dein geposteter zeit-artikel, als auch maybritt illner beides meinungsformate waren ohne anspruch auf inhaltliche korrektheit oder beweiß der aufgestellten aussagen?
Das ist doch immerhin mal etwas, das zeigt, dass S&D und Renew Europe sich gegen Weber gestellt haben und zusammen mit dem Blockieren innerhalb des EU-Rats, war er da halt komplett durch. Aber daraus folgt trotzdem nicht, dass dem EU-Rat nichts anderes mehr übrig blieb, als VDL zu ernennen. Außerdem gefällt mir nicht, dass SPD und S&D synonym benutzt wird. Die SPD hat auch nur 16 Stimmen von 152 und nicht alleine soviel Macht, wie ihr unterstellt wird. Wichtiger ist das schon die Fraktionsvorsitzende.
Zum Glück kann sich hier jeder selbst eine Meinung darüber bilden, ob ich mich lächerlich mache.
wenn du mit unbasierten unterstellungen um dich wirfst, sollte jeder vernünftige mensch zu diesem schluss kommen.
Das nächste wissenschaftliche Prinzip bringe ich dir gerne bei: Es gibt keine Hohepriester, deren Meinung höhergewertet werden als andere. Es zählen am Ende nur objektive, reproduzierbare Fakten. Bei der Zeit arbeiten auch nur normale Journalisten, der in dem Fall seine Meinung kundtut, die gut oder schlecht fundiert sein mag. Gerade da der von dir zititerte Beitrag nur ein Kommentar ist. Die Zeit ist doch kein peer-reviewed Journal oder so, sondern macht natürlich auch Journalismus für ein gewisses Klientel. Mit Spiegel habe ich recht wenig am Hut, außer dem, der im Bad hängt.
Das kann ich bestätigen.
Also sind Zeit, ZDF und DLF lächerlich.
hmm nein, nur leute die meinungsformate für eine faktenbasierte quelle halten und anderen leuten dinge ohne jegliche grundlage unterstellen.
Ist jetzt zwar nicht erst seit kurzem bekannt aber doch recht aktuell:
Das hat echt was von Black Mirror und ich halte das für höchst problematisch.
Wusstest Ihr davon und was haltet Ihr davon?
Was sind den bitte überstimmtende Meinungen von Unabhängigen Institutionen? Wahrscheinlich Fake News…
Meinungen.
Ich halte das Ganze für fürchterlich effektiv und glaube das es nicht lange dauern wird bis die ersten Staaten ohne Regime nachziehen, so leicht wie Leute inzwischen durch das Internet und andere Medien zu manipulieren sind kann ich mir nicht vorstellen das diese Versuchung lange ungenutzt bleibt
Die können allerdings auf Gemeinsamen Fakten basieren. Mal davon abgesehen wird die These ja bei Maybrit Illner ja so wohl von SPD, als auch CDU Mitgliedern geteilt.