Bin ich eh, da ich die Menschen für zu blöd für ne Demokratie halte
Ja, ich hörte davon.
Aber da wir gerade im richtigen Thread dafür sind. Jedes mal wenn die CDU wieder jemanden zum „Feind der Demokratie“ erklärt, werde ich sicherer in der Annahme, dass die Demokratie mit Korruption gleichsetzen.
Ein tatverdächtiger, im Fall der Vergewaltigung in Mülheim, wurde festgenommen.
So weit ich weiß, haben sie sich vom Spekulationsgeschäft getrennt, dass ihnen so viele Prozesse eingehandelt hat.
Am Ende sind die dann selbst schuld an ihrer vielen Freizeit jetzt. Andersrum geschah das sicher auf Weisung von oben und die sind nur Bauernopfer.
Joa, steh ja in den Artikeln. Das Investmentbanking wird weltweit abgebaut und wird dann nur noch in kleiner Form vorhanden sein im Unternehmen. Prozesse wegen den Skandalen, aber auch hohen Bonuszahlungen und Co. war aber auch eine Sparte, die davor schönen Gewinne für jeden gemacht hat.
Jetzt mal der übliche Insider, aber ja so war das dann wohl. Wenn es lief, war jeder zufrieden, aber dann.
Na ja, nach dem sie so viele Verfahren verursacht haben sind sie nicht mehr rentabel. Ver.di hat es auch schon für gut erachtet. Liegt wohl daran, dass die meisten Stellen im Ausland abgebaut werden.
ein neuer tag, ein neuer fall, der die schamlosigkeit großer immobilienfirmen zeigt
Man muss schon sagen, dass die deutsche Wohnen ein sehr dreckige Exemplar ist. Die gute Frau Zypries SPD war auch sehr dicke mit der deutschen Wohnen und hat sie immer brav verteidigt, wenn wir Mieter und mit ihr und deutschen Wohnen wegen Beschwerden getroffen haben. Vor der Wahl gab’s natürlich Geschenke und Versprechungen. Letzteres ist wohl bis heute nicht erfüllt worden.
https://www.derstandard.at/story/2000106054617/arktischer-permafrost-taut-viel-schneller-als-gedacht
Hier wird vermutet, dass der Kipppunkt bereits überschritten wurde
man sieht aber das nirgends Renewables zurückgeht sondern eher in jedem land wächst (wenn auch gering) oder konstant bleibt. Zumindest nen kleiner tropfen auf den heißen Brennstab
Ja natürlich… es wächst aber (vorallem in Polen, Deutschland, Frankreich, etc.) viel zu langsam
Find ich schon nervig im Artikel, dass sie erwähnen, dass 8 Staaten bis 2030 auf Kohle verzichten wollen, dann schreiben „darunter sind“ und 5 aufzählen…als ob man die restlichen 3 nicht auch noch erwähnen könnte
Krass danke das ist sehr interessant Ja Frankreich hat halt ihre solo AKW Politik und Deutschland verhunzt seinen Umstieg halt auch dermaßen. Nachdem 2015 die PV Industrie gekillt wurde, ist nun die Windradindustrie dran Opfer von schlechter Politik zu werden. Aber Hauptsache über 40K Jobs in der Braunkohle weinen, die eh bald in Rente gehen…
Krasses F an Litauen: Die haben einfach mal Atomkraftausstieg gemacht und sind auch fast aus dem Gas draußen und das in 10 Jahren. Aber sie haben auch die Motivation nicht abhängig von Russland bleiben zu wollen.
Wenn Norwegen in der EU wäre, dann wäre da nur grün, weil die halt per Wasserkraft 95% ihres Stroms beziehen. SH baut ja auch Stromlinien durch die Nordsee nach Norwegen, damit sie dort den Strom in ihren Pumpspeicherkraftwerken speichern können. Durch Deutschland kann man ja keine Stromtrassen bauen, dann versorgt sich SH halt nur selbst mit dem Strom.
Supplement Information könnten auch in Online Zeitungsartikel Usus werden, kostet ja nichts noch ein Pdf anzuhängen und stört die Lesbarkeit null.
Aber hier sieht man es doch:
Deutschland komm, du schaffst es noch Polen zu überholen. Deutschland muss überall erster sein.
Übrigens, diese Länder sind schon kohlefrei
Österreich auch… wenn auch nicht 95 sondern 80 oder so
Ja ich war auch ganz erstaunt Aber ich muss sagen super guter Artikel, sowas habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, da war man wohl er beschäftigter sich mit der Angst durch Youtube an Relevanz zu verlieren auseinanderzusetzen und über die Leute herzuziehen
Wenn man aber sucht, findet man, Litauen hatte auch nur ein Kernkraftwerk und diese Abschaltung war aus Sicherheitsgründen die Bedingung zum EU-Beitritt. Und es war wohl ein neues Projekt in Planung, welches aber auch durch den Gewinn der reaktorkritischen Oppoditionspartei erstmal wieder vom Tisch war.
Hier auch nochmal die litauische Strategie:
Obacht! Sonst kommt gleich @anon88245943 angerannt und sagt dir, dass es gute artikel nur im ausland gibt