Da ich früher mal Fan von Gronkh war, habe ich mich da mal kurz eingelesen und das ist ja ein einziges Kommunikationsdesaster.
HWSQ (ein Zockformat mit Gronkh, seiner Freundin, Tobinator und eben Curry) aufzulösen, dann den Schuldigen zu nennen (Curry) und dann aber geheimnisvoll zu sagen, dass man ihn raus wirft, weil er etwas gemacht hat, was die anderen drei in “ihrem Weltbild erschüttert hat”.
Er bekam Morddrohungen und es gingen Gerüchte er wäre pädophil und hätte Kinder angefasst, er wäre Mörder oder drogenabhängig.
Er hat laut einem anderen Streamer, mit dem Gronkh schon länger zusammenarbeitet, wohl als er schon 19 Jahre alt war anzügliche Dinge zu einem 14 Jahre alten Communitymitglied geschrieben. Durchaus ein Grund mit jemanden zu brechen, aber das muss man klar kommunizieren, weil die Leute sonst nur das Schlimmste annehmen.
Falsch… currys exfreundin ist die, die morddrohungen bekam
Er auch.
Böse Zungen würden behaupten, dass das nur eine Ausrede ist und er sich gerne in seiner Partei im rechten Flügel profilieren möchte
Aufstand der Generale kann erstmal alles heißen und es ist ja Teil der Strategie etwas sehr interpretationsfreudiges als Geheimcode für etwas zu sagen, aber wenn jemand außerhalb der Bubble es kritisiert, dann meinte damit natürlich etwas ganz anderes. Das typische sprachliche Verharmlosen.
Natürlich meinte er nicht direkt eine Militärdiktatur, das war nur eine Hyperbel, aber eher, dass sich die echten Militärs sich nicht von der Politik alles vorsetzen lassen sollen. Auch nicht unkritisch, denn das Militär sollte ja trotzdem immer der Politik unterstehen. Es hat so ein Beigeschmack von Politiker sollen nichts mit der Bundeswehr zu tun haben… Aber alles nur Interpretation…
Nichtsdestotrotz, bei der harmlosten Interpretation soll sich mal einer der Generäle wehren und sagen, dass sie ihren Vorgesetzten nicht wollen, sondern jemand mit Kompetenz. Also dafür, dass er selbst in der Bundeswehr war, hat er scheints sehr wenig von den Befehlsstrukturen dort verstanden. Natürlich muss man nicht jeden Befehl blindlinks folgen, wenn er in Konflikt mit dem eigenen Gewissen steht, aber seinen Vorgesetzten so zu kritisieren, dass man seinen Posten anzweifelt, das klingt nicht nach der Hierarchie in der Bundeswehr…
Er weiß ja auch ganz genau, wie er kommuniziert. Das war ja sein Job in der BW, soweit ich weiß.
Wikipedia:
Dezernatsleiter im neu aufgestellten Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBw)
Insgesamt erwarte ich von Politkern, dass sie sich so ausdrücken können, dass klipp und klar rüber kommt was sie meinen. Das ist ja ihre Aufgabe, Idee und Überzeugungen hervorbringen und formulieren und damit andere überzeugen. Das einzige Mittel das Politiker hervorbringen sind keine Schrauben oder so, sondern Worte, mit denen sie Inhalte oder sonst was vermitteln wollen. Und da wäre ne Art innere Qualitätssicherung schon ganz gut erwünscht. Wir sollten Politiker nicht zum Onkel am Kaffeetisch machen, der gerade unüberlegt eine missverständliche Formulierung herausgehauen hat und diese danach klarstellen will. Das sind ja keine Laien (hoffentlich).
Wo finde ich das Abstimmungsverhalten bei Von der Leyens Wahl? Mich interessiert vor allem die SPD.
Geheime Wahl.
Abstimmung war geheim. SPD hat nach eigener Aussage, kollektiv gegen vdL gestimmt.
Ich erlaube mir da mal Zweifel.
So wenig wie für sie gestimmt haben, macht das schon Sinn, dass sie nicht für sie gestimmt haben
Eigentlich ein ganz interessantes Urteil. Zwar kennt niemand den Aufenthaltsort des Verurteilten… Aber trotzdem interessant, wenn wieder solche Fälle vor Gericht landen.
Auch die zweite Masernimpfung stieg in 10 Jahren von 2007 (damals noch unter 90%) bis 2017 kontinuirlich auf ein sehr hohes Niveau an. Mithilfe von Kampagnen.
Besser wäre zum Beispiel HPV, die wirklich erschreckend niedrige Impfquoten aufweist (unter 50%!)
Solange Masern nur der erste Schritt sind, finde ich das als Anfang erstmal ok. Die wirklich nötigen Impfungen sollte möglichst bald folgen.
Hier geht es ja vorwiegend um ernstere News, aber was gerade zur Gronkh-Truppe HWSQ abgeht ist wirklich unfassbar…
Ich interessiere mich für dieses Beef-Zeug eigentlich gar nicht, aber jetzt ist der nächste ins Fettnäpfchen getreten: Unser allseits „beliebter“ HerrNewstime hat sich in einem Video missverständlich geäussert , sodass der Eindruck entstehen könnte, HerrCurrywurst hätte tatsächlich Minderjährige missbraucht.
Daraufhin gab es Morddrohungen, einen bösen Twitter-Beef mit BeHaind (David Hain), die Löschung des ursprünglichen Videos und ein Statement.
Ich hole mir gerade noch Popcorn. Da nimmt langsam Ausmaße eines Religionskriegs an
das internet ist und bleibt ein haufen scheiße.
Ich bin dabei!
Wusste er, dass sie 14 ist? Oder hat er den Kontakt danach abgebrochen? Ich traue dem Intermob da durchaus zu nicht zu differenzieren.
Selbst wenn er sie nicht bespaßt hat kann er sich strafbar gemacht haben wie dieser eine Ami Youtuber der Nacktfotos seiner minderjährigen Fans wollte und jetzt im Knast sitzt.
Hat jemand ein tl;dr für mich?