Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Nichts genaues weiß man nicht.

Currywurst (man, ist das ein dämlicher Name) hat in seinem Video nur eingeräumt, dass er hinter dem Rücken seiner Freundin mit mehreren „Frauen“ intim geschrieben hat.
Als dann die anderen von HWSQ kritisiert worden sind, ob das denn reicht um jemanden raus zu werfen, hat jemand aus ihrem Umfeld auf Twitter geschrieben, dass es sich wohl um Jugendliche gehandelt haben soll.

Illegal ist das nicht, solange er sie nicht nötigt ihm Nacktfotos zu schicken. Mit 14 beginnt die sexuelle Selbstbestimmung in Deutschland.

Die USA sind da viel härter.

Creepy bleibt es trotzdem.

HWSQ ist eine Let´s Play Truppe aus Gronkh, seiner Freundin, TobinatorLP und HerrCurrywurst. Die haben über Jahre Multiplayer gezockt und plötzlich kamen keine Videos mehr.
Dann hat man kürzlich bekanntgegeben, dass es an Currywurst liegt ohne aber Gründe zu nennen (was ich unverantwortlich finde). Ursprünglich wollte sich keiner äußern, aber es kamen die krassesten Anschuldigungen gegen Currywurst auf á la Mörder oder Vergewaltiger. Morddrohungen gegen ihn und seine Ex kamen auf.

Dann kamen weitere verklausulierte Statements der anderen drei von HWSQ. Die neuste Entwicklung ist ein über 30 minütiges Erklärungsvideo von Currywurst, in dem er zu 90% weint.

Da sahen sich die anderen aber wiederum nicht richtig dargestellt und es folgte die Erklärung mit den Minderjährigen.

Und jetzt bekriegen sich die Lager im Internet. Zuletzt eben HerrNewstime gegen die, die Currywurst verteidigen.

2 „Gefällt mir“

Ok. Sehr nice das so im Raum stehen zu lassen und die Vermutungen sprießen zu lassen. Aber das konnte Gronkh auch gut als er das selbe mit den Beans bei der Rundfunklizenz gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Ich verfolge diese YT-Dramen wenn überhaupt dann nur ganz am Rande. Aber da hat sich ja ne illustre Runde getroffen. Und irgendwie mischen bei sowas immer die gleichen mit :smile:

Ich bin auch nur dabei, weil ich ganz am Anfang (die Minecraft-Zeit) ziemlich viel Gronkh geschaut habe. Und das ist jetzt der erste richtig große Skandal um ihn. Das habe ich mitbekommen und mich da mal rein gelesen.

Und David Hain (BeHaind) mag ich sowieso ziemlich gerne, weil der einfach einen guten moralisch-ethischen Kompass hat. Er war jetzt auch der erste, der HerrNewstime angegriffen hat, wegen des missverständlichen Videos.

Er hat auch einen Podcast namens “Lästerschwestern”, wo er genau solche Beefs immer kritisch mit Robin Blase beäugt. Und die beiden nennen Namen und kennen da keine Freunde.
Ich höre den nicht regelmäßig, weil mich die Beef-Kacke eigentlich überhaupt nich interessiert.

Meine Recherche ist übrigens so weit, dass ich sagen kann, dass die Fehde zwische HerrNewstime und David schon laaaaaaange geht :smiley:

Heute eben mit dem Höhepunkt, dass HerrNewstime David „geistige Brandstiftung“ vorgeworfen hat:

Und das von HerrNewstime. Autsch :joy:

3 „Gefällt mir“

Mag sein, wie gesagt ich verfolge das alles gar nicht, außer wenn mal sowas „größeres“ wie hier aufploppt. Aber Gronkh war doch damals in die Geschichte um die Rundfunklizenz für RBTV beteiligt bzw. hat nicht verneint daran beteiligt gewesen zu sein. Natürlich kein Skandal aber trotzdem gerade im Umfeld hier etwas unschön.

Ich persönlich mag ihn nicht so, kenne den Podcast dennoch aber habe nur ein paar Mal kurz reingehört. Mir kommt sein „Kompass“ leider so vor als würde der immer mehr in die Richtung ausschlagen in der er selbst gut aussieht :man_shrugging:. Aber wie gesagt so gut kenne ich mich da nicht aus und ich kann mich total täuschen. Außerdem ist sein „Beef“ mit HerrNewstime schon fast legendär. Und dass der wiederum nicht alle Latten am Zaun hat sieht wohl jeder außer seine Ultra-Fanboys so :wink: .

1 „Gefällt mir“

Schnarch…

1 „Gefällt mir“

Bundeswehr darf laut einen Gerichtsurteil Leute feuern, die bei Rechtsextremen Seznen zu finden sind.

Das habe ich mir auch gerade gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe David Hain irgendwann bei Twitter entfolgt. Ist mir auch zu anstregend. :smile:

2 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig! Alles was “Extrem” ist hat dort nichts zu suchen.

Ich habe damals noch meinen Grundwehrdienst beim Bund gemacht, da waren schon einige Vorgesetzte dabei, die dort mMn nichts zu suchen hatten.

Ein Kumpel von mir ist Kompaniechef einer Ausbildungskompanie und ein anderer in einer Ausbildungskompanie für den Auslandseinsatz.
Wenn ich höre wie viele Leute dort mittlerweile antreten deren Ansichten (neben der Qualifikation) für ihre Stellen unzureichend sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Kann ich so bestätigen. Ist mir zu moralisch, um es diplomatisch auszudrücken. :smiley:

Bin ich froh dass mich diese YT „Stars“ nie interessiert haben und ich den ganzen Mist erfolgreich ignoriere. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dito.

1 „Gefällt mir“

Nice. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht wer diese Rocketschmiens sind.

Die laufen für mich als Fernsehsender, nicht als YT Knalltüten :smiley:

Keine Ahnung, kenne ich nicht.

Wird Zeit für nen YouTube Trash Diskussions-Thread :smile:

3 „Gefällt mir“