Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Da hat man mal wieder das Problem nicht erkannt ^^. Das ist wie bei den Kindern, da sind auch die Eltern verantworltich, wenn die scheiße sind. Was die Verschmutung der Parks angeht, liegt es ja auch am Besitzer, wenn er die Hinterlassenschaften des Hundes nicht aufräumt. Vielleicht sollte man über eine Eignung als Tierbesitzer nachdenken, dass ist so wohl für den Menschen, als auch für das Tier am besten ^^.

Hau raus.
Wer teast muss auch liefern, jetzt will ichs auch wissen.

Ich wohne alleine, da reicht das vollkommen. Ich hab keinen Putzzwang. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Die beiden Sachen haben aber doch nichts miteinander zu tun? Es ist die gleiche Situation, aber du kannst nur eine Seite beeinflussen.

Auf der einen Seite erwartet man als gesellschaftlichen Konsens ein bestimmtes Verhalten von anderen, z.B. keine 2 Sitzplätze blockieren, Tür aufhalten, Geld an der Kasse parat halten und nicht 20 Minuten lang Kleingeld raussuchen, vorher wissen was man bestellt etc. Das sind sehr viele gesellschaftliche Konventionen, bei denen sich alle einig sind, dass man sie einhält.

Auf der anderen Seite kommt es aber eben immer wieder zu Situationen, wo so etwas eben nicht „eingehalten“ wird. Zu denen wird es immer kommen, egal was du machst. Genau dann hast du eben nur 2 Alternativen: nichts tun und sich dann nachher evtl. im Internet beschweren wie doof du das fandest oder aktiv werden und die Situation für dich positiv auflösen.

Sitz blockiert? Ansprechen.

Kleingeldzähler, welche die Matheaufgaben der 5. Klasse verinnerlicht haben und probieren 70 ct mit möglichst vielen Münzen aufzulösen? Schmeiß ich halt nen Euro hin und sage stimmt so.

Leute vor mir wissen nicht, was sie bestellen sollen, obwohl sie dran sind und unterhalten sich? „Entschuldigung, ich weiß schon was ich möchte, kann ich dann kurz dazwischen?“

Und so weiter und so weiter. Das erfordert dann eben den „Mut“ aktiv zu werden, aber wer den nicht hat, der darf sich nachher auch nicht beschweren.

Putzzwang = jeden Tag das Klo putzen?

RBTV Forum, never change :smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmst du jetzt mir oder der frau von “Neues Deutschland” zu?

der co2 ausstoß liegt aber nicht am besitzer

Der Aldi bei uns wird umgebaut und da der Tegut der einzig größere Lebensmittelladen in der Innenstadt ist, war der noch voller und das mit Leute die da sonst nicht einkaufen gehen.
So viel Chaos war im Laden nicht mal letztes Weihnachten, wo es drei Tage vorher schon voll ist mit Familien.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, was kloputzen für dich heißt, aber ich versteh darunter: mit kübel und lappen und putzmittel den ganzen raum / den sitz zu reinigen.

Das machen vermutlich die wenigsten täglich.

Wenn du mir putzen jedoch meinst die „meisterwerke“ runterzuspülen, so mache ich das täglich

4 „Gefällt mir“

Ohh ja war sehr positiv für mich und es gab super viel Einsicht, als auf der Treppe drei Leute die Augen verdrehen und der vierte sagte ‚ja wir stehen doch nur kurz‘ :facepalm: und da fragte ich nur höflich ob man mal zur seite gehen könnte, hier wollen viele Leute die Treppe lang.

Ich habe es leider fast noch nie erlebt das Person da positiv reagieren, in der regel bekommt man gar keine Reaktion oder wird voll gemotzt.

Aber schön das du davon ausgehst das ich da nie was sagen würde, ich sag sogar recht häufig was.

Hatten wir erst beim Bäcker, verdutzter Blick und die Reaktion war … nichts. yeah


Ungewohnt, wenn Merkel gegen die USA schießt.

Edit: Gegen Trump, genauer gesagt.

3 „Gefällt mir“

Es gab ein Erdbeben in Athen.

11jährige gafferin beschimpft Polizisten.

Oh man, die werden immer jünger diese idioten.

Thread:

Ich habe doch gar nicht von dir gesprochen? Sicher, dass du den richtigen Post zitierst?

Ich halte mich nicht an Einzelvorfällen auf, die sind irrelevant für mich, ich spreche vom größeren Zusammenhang / allgemein von solchen Situationen.

Natürlich läuft man immer Gefahr zu scheitern, wenn man aktiv wird. Du bist gerade aber leider auch unproduktiv. Was schlägst du denn in so einer Situation vor, was man stattdessen machen sollte? Siehst du eine dritte Möglichkeit außer den von mir bereits ausgeführten Optionen?

Ähhh ich habe doch gesagt das ich recht häufig was sage und wie dann die Reaktion ist.

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst. Mehr als selber aktiv zu werden kann man doch nicht?

Ich finde es sehr entlastend, einfach direkt anzusprechen. Klar bekommt man dann mal blöde Blicke oder nen dummen Spruch, aber das interessiert mich ja nicht, denn in dem Moment, in dem ich jemanden auf ein Fehlverhalten hinweise, gebe ich die komplette Verantwortung für die Auflösung der Situation an die andere Person ab. Die meisten lenken dann ein und wer sich dann aus Prinzip doch quer stellt, weil er sich persönlich angegriffen fühlt, der hat ganz andere Probleme und bekommt von mir nur Mitleid. Ich als Person bin aber ganz raus :slight_smile:

Das allerschlimmste was mir bisher in vielen, vielen Jahren passiert ist, und das ist ein absolutes Extrembeispiel, ist jemand an der Kasse, der wohl seinem Kumpel den Platzhirsch machen wollte, als er beim Kassieren telefonierte und die Kassierin (und die anderen hinter ihm) warten ließ. Darauf angesprochen wurde er dann sofort beleidigend und kam mir ganz nahe und baute sich auf. Ich habe ihn dann ruhig darauf hingewiesen, dass er mir zu nah ist und gebeten zurückzugehen und er meinte, dass mich dann weiter beleidigen und wegschubsen musste. schnitt Typ weinend am Boden mit ausgekugelter Schulter und ich auf seinem Rücken :smiley:

Wer gar nichts macht und sich dann später beschwert, der ist ganz einfach selber schuld, denn dann muss man sich selber vorwerfen nicht aktiv geworden zu sein.

Und dann wurdest du wegen Körperverletzung angezeigt und hast Hausverbot im Supermarkt bekommen? :thinking:

Nicht sicher, ob erstrebenswert…

5 „Gefällt mir“

Wie es deren Eltern eben vorleben :thinking: :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Boah du bist aber cool und männlich!

3 „Gefällt mir“

Plottwist: War kein Typ, sondern ne hysterische Seniorin. :ugly:

1 „Gefällt mir“