herzlichen glückwunsch zu platz drei mit dem witz!
Der Mann ist doch ernsthafter Journalist und Buchautor. Ich meine, seine Werke strotzen so von Intellektualität:
Bei dem will man wirklich Journalismus eh Karriere machen lernen.
Und ja das ist doch der ganze Punkt von Axel-Springer: Ich meine wie Poschardt sich bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet populistisch ausdrückt und das als Welt-CR
Ist das Ironie ?
Journalist ist nunmal kein geschützter Begriff, jeder Hasenpaul kann sich so nennen, ähnlich wie ein Ökonom oder ein Yoga-Lehrer ^^
Ja das ist doch bekannt. Warum sollte es auch einen geschützten Begriff geben ? Journalismus kommt von Tagebuch. Journalisten haben in erster Linie einfach mal das Vertrauen der Verläge, dass sie in deren Sinne Texte schreiben und diese dann in ihren Medien veröffentlicht werden. So ist halt das System.
Deshalb braucht man aber halt auch kritische Auseinandersetzung mit dem Text. Aber es gibt ja auch Menschen, die fordern, dass jemand der nicht pro-AfD(aka nicht neutral ist) auftritt nicht als Journalist auftreten darf (aka wenn er es trotzdem macht, ins Gefängnis kommt ?)
Kann unsere Regierung Bonn endlich mal komplett hinter sich lassen?
Bundesbeamte hatten übrigens bei Air-Berlin einen Sonderdeal, sodass sie günstiger mit denen reisen können. Wer braucht schon die Schiene… Scheuer hat sich ja schon beschwert, dass man mit den Sparpreisen von 19 Euro, mit dem jeder überall hinfahren kann (!) so einen Kampfwettbewerb fährt, dass die Fluglinien daniederlegen werden. LOL
Aber hey was hats gebracht, Air-Berlin hat wahrscheinlich soviele Beamte transportiert, dass sie auch an diesem Verlustgeschäft zugrundegegangen sind.
Aber Flüge müssen extra genehmigt werden und das kommt gar nicht so häufig vor. Wahrscheinlicher ist, dass man den Dienstwagen bekommt statt den Flug.
"Das Ende der Fluggesellschaft Air Berlin könnte sich negativ auf die Arbeit mehrerer Bundesministerien auswirken. Die insolvente Airline hatte bisher einen beträchtlichen Teil der Ministerialbeamten befördert, die noch regelmäßig zwischen Bonn und Berlin pendeln. Grundlage war ein Vertrag mit dem Bundesverkehrsministerium. "
"Das Ministerium muss nun den “Beamten-Shuttle” neu ausschreiben - vor Herbst 2018 werden die neuen Flieger aber kaum abheben. "
“Die Kosten für den „Beamtenshuttle“ stiegen um neun Prozent auf 4,7 Millionen Euro, davon 2,7 Millionen Euro für Flüge.”
“So arbeiten jetzt in den Ministerien mit Sitz in Berlin 8834 Beschäftigte in der Hauptstadt und 2584 in den Außenstellen in Bonn. In den Ressorts mit Sitz am Rhein sind 3936 Beschäftigte in Bonn tätig, 2619 in Berlin.”
Könnte auch ein geschickter Schachzug der angeblichen Öko Lobby gewesen sein! Immerhin sind seit der Übernahme Flüge in Deutschland teurer geworden.
Jedenfalls kriege ich meine Dienstreise mit Premium Klasse nicht mehr so leicht wie davor
Ja, kann ja für die Ministerien stimmen. Gibt aber auch mehr Bundesbeamte als von denen und für Otto-Normal-Bundesbeamter ist es wie gesagt nicht immer so einfach
Zum Thema Inlandsflüge: ich bin eben auch nicht vor Populismus gefeit. Natürlich halte ich die meisten Inlandsflüge weiterhin für überflüssig, aber anscheinend machen Inlandsflüge nur 0,3% der deutschen CO²-Belastung aus - also 0,3% von 2-3% global gesehen. Das ist nicht mal ein feuchter Furz im seichten Abendwind. Liest sich natürlich super, aber da hätte man eben lieber noch einmal selber nachlesen sollen.
Shame.
Widerliche Bande von Volldeppen.
Und was willst du damit sagen ? Was dein alternativer Vorschlag? Jedes Prozent zählt.
Die anderen 99,7 % auch angehen und in die Schlagzeilen bringen?
Natürlich, aber das wollte er eher nicht sagen. Aber ich habe auch Zweifel an der reinen Zahl.
Da es gerade zum Thema passt:
Schön, dass man auch beim Bundestag bemerkt hat, dass man auch einfach skypen könnte
Wurde ja schon bei der Air-Berlin Pleite gesagt (habe sogar einen ähnlichen Artikel oben geteilt), aber gelernt haben sie es nicht. Die gleiche Scheiße passiert überall anders aber auch. Wissenschaftler und Wirtschaflter fliegen für einen Talk oder ein Meeting um die Welt, statt es digital zu machen oder mehrere Termine zu bündeln.
selbst die AKWs bekommen hitzefrei