Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Öko?

Man könnte da schon viel machen, Kükenschreddern verbieten, Schweineschwanze abschneiden verbieten. Ohne Narkose kastrieren verbieten. Mindestfläche pro Tier vervielfachen. Antibiotikaeinsatz stärker reglementieren. Die Liste ist fast endlos.

5 „Gefällt mir“

Schächten verbieten. Das ist einfacher als man denkt imo.

Das ist verboten, außer im ganz kleinen stil, wenn sich juden selbst ein tier halten und das selbst verzehren

1 „Gefällt mir“

Das ist schon verboten. Du brauchst dafür eine Ausnahmegenehmigung für eine festgelegte Anzahl an Tieren.

2 „Gefällt mir“

Okay, das wusste ich nicht. Aber es zeigt, dass es doch gehen kann.

Ich frage mich nur, in was für Fällen so eine Hinrichtungsmethode gerechtfertigt ist.

2 „Gefällt mir“

Irgendwas irgendwas religiöses

Also in gar keinen Fällen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das bad wurde geschlossen weil für paar sek. die ruschte besetzt war? Und warum sollte die Polizei lügen?

Sorry du hast das Justiz System als Beispiel gebracht…

Sorry dann hast du etwas missverstanden… in deinem Beispiel Konstrukt wurde ja eine Straftat schon nachgewiesen …
Die Frage ist doch wenn keine Straftat vorliegt, wann ist etwas Rassistisch und wann nicht, und nochmal die Motivation und INTENTION ist ausschlaggebend, Rassismus ist doch ein Gedankenkonstrukt welches bewusste Überlegungen und Handlungen voraussetzt…
Du blendest eine komplette Liste an Möglichkeiten aus, zwischen unsensibel und Rassismus liegt eine große Bandbreite der Definitionen …
Heute wird der Rassismusvorwurf genauso inflationär und unreflektiert verwendet wie anno dazumal um Kritiker Mundtot zu machen, eine ganze Ära in den USA wurde durch Anschwärzung von vermeintlichen Kommunisten geprägt, und auch dort gab es kein Argumentatives entkommen.

Edit: Fahrlässigkeit ist gewissermaßen etwas bewusst in Kauf nehmen, einen möglichen Verlauf antizipieren und ab wegen, also bewusster als du es darstellen willst.

2 „Gefällt mir“

nein eben nicht. du kannst einen schwarzen völlig ohne böse intention Neger nennen und der wird das trotzdem als rassistisch werten.

nein, ich blende das nicht aus, es tut nur schlicht nichts zur sache. wenn ich jemand aufgrund seiner hautfarbe spezifisch benenne, ihn anders behandle etc, ist das rassistisches verhalten. die bewertung, ob es einfach nur unsenibel war oder eben gezielt bösartig, ist nur für eine mögliche strafrechtliche beurteilung wichtig, nicht jedoch für die bewertung des obs.

das hat absolut nichts damit zu tun ob eine handlung rassistisch ist oder nicht. ja die bezeichnung als rassist wird heute inflationär benutzt. nein, nicht jeder der eine rassistische aussage tätigt ist automatisch rassist. nein, nicht jede rassistische aussagen ist direkt böswillig oder strafrechtlich relevant.

3 „Gefällt mir“

Das IPCC hat den neuesten Klima-Sonderbericht veröffentlicht. Das ist DAS Werk, wenn es darum geht, den aktuellen Stand der Wissenschaft zum Klimawandel zusammen zu fassen:

Schwerpunkt ist diesmal Landdegradierung und Nahrungssicherheit

Hier die „Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger“ auf deutsch:

Hat nur 7 Seiten, also kann man sich schon mal durchlesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Bericht zeichnet zwar ein düsteres Bild davon, was passieren könnte, zeigt aber auch einen Weg nach vorn, einschließlich Möglichkeiten für sofortiges Handeln

Sofortiges Handeln. Genau das ist das Problem…

Die Tiere werden in D verladen, nach Polen gebracht, dort geschlagen, getötet und dann wieder zurück nach D gebracht. Ob das jetzt so viel besser ist?!?

Naja, ich musss meine fleischessende Seele ja irgendwie beruhigen…

dann einfach das Billig Fleisch vom Discounter, da ist genug Tablettenzeug mit drin. Sicher auch was zur Beruhigung :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber mal ernsthaft, es steht im Gesetz das tiere nicht gequält werden und dass kan dann doch als Konsument von regionalen Produkten erwarten.

nein. wenn du fleisch zum preis von 1.99 pro kg kaufst, kannst du nichts erwarten.

6 „Gefällt mir“

Sagt wer?