Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Weil diese Zahl deutlich geringer ist, als wenn man es am BIP misst. Dadurch entgehen den amerikanischen Waffenhändlern Gewinne und die ganze Bündnis-Armee hat weniger Geld zur Verfügung. Außerdem kann man durch Steuern senken ohne die Militärausgaben zu begrenzen. Eine Win-Win Situation (für die Vorstände der entsprechenden Firmen)

Hä? Dann ist eben die vorgabe: 5 % des staatshaushaltes? Die 2 % des BIPs sind ja nicht gottgegeben

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: ich hab ja nicht die ausgaben per se kritisiert, sondern die messung am BIP.

Hätte deutschland in der weltwirtschaftskrise 2008 die kosten reduzieren sollen? Wo denn reduzieren? Die arbeitslosigkeit erhöhen durch senkung der personalkosten? Jetzt im wirtschaftsboom wieder voll aufbauen und beim kommenden aktiencrash wieder alle rauswerfen?

Was soll das denn, ausgaben ans BIP zu binden?

Der Grund warum man es am BIP bemisst sind die unterschiedlichen Staatsquoten der NATO-Mitglieder.

Die grundlegende Motivation bei dieser Kennzahl ist ja, dass jeder Staat ungefähr gleichviel Leisten sollte, abhängig von seiner Wirtschaftsstärke aber unabhängig von der konkreten Steuerpolitik.

Sonst müssten Frankreich (Staatsquote 55,9%) und Deutschland (44,5) deutlich mehr ausgeben als die USA (38%) oder UK (42%)

Hm … :thinking:

Dutzende nordafrikanische Jugendliche terrorisieren also ein Freibad? So schlimme Zustände dass Ausweiskontrollen eingeführt und die Security verstärkt werden muss?

So lagen der Stadt und der Polizei Aufnahmen des jüngsten Vorfalls vor. Nach Durchsicht dieser Video-Aufnahmen ruderte der Düsseldorfer Oberbürgermeister zurück: Die Rutsche sei für etwa 15 Sekunden besetzt worden, aber es gebe keinen Hinweis auf Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten.

15 Sekunden die Rutsche blockiert? Das ist ja grauenhaft! Wie können Menschen nur so etwas grausames tun? Die armen Kinder! Ob sie wohl je wieder glücklich werden können?

4 „Gefällt mir“

Alter, bei uns ist das im Sommer regelm. passiert und keiner hat die Polizei gerufen, die Jugendliche sind raus geflogen und hatte ne Woche Hausverbot und fertig.

1 „Gefällt mir“

Für mal kurz die Rutsche blockieren fände ich schön Hausverbot übertrieben.

Die Leute die das da gemacht haben, hatten es schon verdient :smile:

Fridays for future-bewegung lässt reporter rauswerfen.

Und warum meldet die Polizei was anderes und glaubst du wirklich, dass deswegen das bad geschlossen wurde?

Amnesty International gibt eine Reisewarnung für die USA raus, wegen der Waffengewalt

6 „Gefällt mir“

Bitte jetzt Rennspiele verbieten!

1 „Gefällt mir“

Ist Blick nicht sowas wie die schweizer Bild?

Was hat die Polizei denn wo gemeldet?

Edit: Meinst du das:

Die Polizei berichtete am Samstag, es seien zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet worden: eines wegen Beleidigung eines Polizisten, ein weiteres wegen Bedrohung und Beleidigung einer Bademeisterin

Wird in dem Artikel auch erwähnt. Ist passiert, aber ebenfalls weit von den Horrornachrichten entfernt. (Und es waren zwei deutsche)

Oder das:

Eine große Gruppe Jugendlicher blockiere die Rutsche des Rheinbades in Düsseldorf. Als die Polizei eintrifft, scheint die Lage ruhig. Dennoch wird um 18:18 die Badezeit vorzeitig beendet. Später ist von Räumung die Rede. Basierend auf den Angaben des Badbetreibers erklärt ein Polizeisprecher gegenüber Journalisten, es habe sich “augenscheinlich (…) um 50 bis 60 Jugendliche und junge Männer nordafrikanischen Typus” gehandelt.

Das stellt sich auf dem Video ja dann später anders raus.

1 „Gefällt mir“

Jetzt erst? Meine Englischlehrerin wurde vor 15-20 Jahren in NY erschossen. Als ob die USA die letzten 20 Jahre sicherer gewesen wäre…

Unter anderem

Vorfälle im Bad seien „in Ansätzen ähnlich wie am Samstag“ gewesen, hieß es bei der Polizei. Es habe sich zudem bei den Aggressoren um die „gleiche Gruppierung gehandelt, wie am Samstag“, sagte der Sprecher

Weiter gehts im Sinne von “Oh, schon wieder eine vollkommen unnötige Autobahn-Straftat die die Dummheit der deutschen Bevölkerung untermalt”

Welches Video?