Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder halt nix machen und darauf wetten, dass die Amis ihre Basen hier nicht aufgeben wollen. Diverse davon sind wichtig für die Koordination ihrer Truppen sonstwo in der Welt.

5 „Gefällt mir“

Dann würde ich auch sagen, dass man die Pariser Klimaziele ignoriert und einfach weitermacht wie bisher, mündlich verpflichten kann man sich dann ja anscheinend für alles, nur hält man sich dann nicht dran.

Spricht sehr für Deutschland :stuck_out_tongue:

Macht man doch :kappa:

1 „Gefällt mir“

nur das von klimazielen die zukunft der menschheit abhängt, von einer lächerlichen % regel für rüstungsausgaben hingegen nicht. :thinking:

aber wenns politisch so weiter läuft, wird das BIP in den nächsten jahren eh sinken, von daher erfüllt man das 2% ziel dann mit der politik von CDU/SPD irgendwann von ganz allein :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Was ein Garbage Land:

2 „Gefällt mir“

Geil :smiley:

Wie kann man nur so fernab von der Realität leben? Ah, ich weiß es. Man will natürlich die Zielgruppe der Gun-shooting Hillbillys bedienen. Kapitalismus in ihrer Reinform.

Passend dazu:

8 „Gefällt mir“

Dinge ans bip zu binden ist so und so dämlich, wie dein Beispiel zeigt.

Vorallem, da die Regierung keinen direkten Einfluss auf das BIP hat

1 „Gefällt mir“

das soll ja quasi ein übertrag von formeln aus der wirtschaft sein, also zum beispiel so und so viel prozent des umsatzes sollten für F&E aufgewendet werden. für staatliche forschung gibt es ja ähnliche kennzahlen. hier wird glaub ich momentan knapp 3% des BIPs an staatsausgaben für forschung angestrebt. mir erschließt sich sich allerdings nicht, warum man dass nicht stattdessen anteilig auf die tatsächlichen staatseinnahmen überträgt.

Ja eben. Das Bundesbudget wäre viel sinnvoller.

Vorallem in Zeiten mit „Double Irish with a dutch“- wo internationale Unternehmen ihre Gewinne wegverschieben und Deutschland „nichts“ vom Amazon oder Starbucks Umsatz in Deutschland hat.

1 „Gefällt mir“

Scheint immer der erste Schritt zu sein. Ob in den Staaten oder hier.

1 „Gefällt mir“

aber… aber…die blöden Amis!

Das ist traurig und macht mich wütend!

“own the school year like a hero”

Columbine High School findet dieses Zitat super.

auch geil, dass es in der “Sports & Lifestyle” Abteilung ist.
Keine Satire der Welt könnte es besser machen.

1 „Gefällt mir“

weiter gehts

Nichts was nicht auffangbar wäre. Sportvereine aus dem Süden Deutschlands mit klassischen US Sportarten dürfte das allerdings sehr wenig freuen.

Was heißt eigentlich weiter geht’s? Ist ja nicht so, dass diese Folge eines anderen Unfalls oder einer anderen Tat ist.

Ich glaube, Football hat sich da schon genug Nachwuchs aufgebaut, um das auch stemmen zu können.

Baseball oder Lacrosse waren bei uns schon ziemlich “rein deutsch”, als ich das gespielt hatte.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt erwartet ihn eine drakonische Strafe von 15€.