Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Und die Leute verstehen offensichtlich Impfungen nicht.

Anscheinend :confused:

Es gab vor Jahren in den Staaten eine Studie von einem amerikanischen Arzt die aussagte, dass Impfen Autismus verursachen könnte. Die Studie war glaube ich gefälscht, aber seit dem hält sich dieser Mythos und ist immer stärker geworden dank des Internets.

Hinzu kommt der Trend, dass es als gesund gilt, wenn alles so natürlich wie möglich ist…

1 „Gefällt mir“

Ahh, ok. Danke für die Erklärung. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Scheint ja einiges da nicht (mehr) zu funktionieren.

Nur Spaß. aber es gibt einen Grund, warum in Deutschland und Österreich nicht alles per Volksreferendum gelöst wird.

Woran liegt das? Wird von Privatpersonen schon zu viel gehortet oder ziehen sich Firmen bereits zurück? Der Artikel liefert irgendwie keine richtigen Antworten.

Scheint einerseits ein sowohl als auch zu sein.

Andererseits sollen die Pharmaunternehmen bei diesen Medikamenten einen sechs Wochen-“Rucksack” aufbauen (weil beim harten Brexit neue Medikamente ~ 6 Wochen brauchen um geliefert werden zu können) und das verschärft die Situation zusätzlich,

Brexit ist wohl dass beste Beispiel gegen Volksentscheide. Auf Länderebene kann man das in Deutschland schon machen. Auf Bundesebene würde ich es lassen.

1 „Gefällt mir“

Brexit ist das beste Beispiel für fehlende (politische) Bildung und der Unfähigkeit von Politikern solche Sachverhalte der Bevölkerung zu vermitteln.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mich so auf der Straße umschaue sehe ich auch nicht mehr politische Bildung.
Evelyn aus dem Dschungelcamp hat Fachabitur, das sagt doch vieles aus. Zu meiner Zeit hatte jeder den ich kannte und auf der Hauptschule war weit mehr im Kopf als dieses Mädel.

Auch wenn das mit politischer Bildung wenig zu tun habe, aber wie will man solchen Leuten irgendetwas beibringen, wenn sie nicht mal weiter als bis 10 zählen können?

Abitur sagt heutzutag eigentlich gar nichts mehr aus.

Ging doch früher auch. Man muss ihnen eben verdeutlichen, dass sie ein Eigeninteresse an der eigenen Bildung haben.

1 „Gefällt mir“

Die Intelligenz lässt sich daran messen ob man Sachen wie das Dschungelcamp nicht guckt.^^

3 „Gefällt mir“

Intelligenz lässt sich ziemlich gut mit dem IQ bestimmen und hat mit Bildung sowie so nicht zwingend was zu tun.

Naah… ich finds zwar auch erstaunlich, dass selbst nach 15 Jahren Leute das Dschungelcamp noch „ironisch“ oder sogar „analytisch“ gucken. Aber ich kenne durchaus intelligente UND gebildete Leute die sich das angucken (genauso mit… äh… Frauentausch oder so war das)

Och. Unterhaltsam ist das tatsächlich. Kann man sich nebenbei mal anschauen. Ich schaue auch Motorsport, da fahren Leute einfach nur im Kreis, bin also wohl eher der seichtere Typ :D.

Die politische Bildung ist heutzutage unter jeden Tweet der AfD zu haten, Merkel scheiße zu finden und zu wissen, dass Trump der neue Hitler ist.
Ob und warum man das alles nicht mögen soll weiß aber keiner.

Um Gottes Willen, dazu müsste man sich doch informieren!

1 „Gefällt mir“

naja, bei Motorsport schaut man meist der absoluten Weltspitze zu wie sie Dinge machen die kein Normalsterblicher so hinkriegen würde, das würde ich schon weit über Dschungelcamp und so ansetzen.

Jap, das stört mich auch so hart. Der Bruder von meinem Kumpel und sein Freund haben zusammen Abi gemacht, beide hochintelligent und arbeiten heute als Gymnasiallehrer, sowie in der Entwicklung. Beide haben einen mittleren 1er Schnitt gehabt und mussten dafür richtig was leisten (sind mittlerweile anfang-mitte 30).

Dann sehe ich welche Pappnasen ihr Abitur mit Auszeichnung bestehen.

Bestes Beispiel bin ich selbst. War nur das notwendige Fachabi nach der Ausbildung, welches für das Studium notwendig war.
Englisch auf Niveau der 8. Klasse, Mathe auf dem der 10. Dann wurden hier und da noch 1-2 Augen bei den Schülern zugedrückt und promt hat man einen Schnitt von 1,3 ohne dafür einmal lernen zu müssen.

Da sollte dem Bildungssystem eigentlich die Alarmglocken läuten.

Du hast mir immer noch nicht den Begriff der politischen Bildung erklärt. Ich habe den Verdacht, dass du eigentlich Allgemeinwissen meinst ^^.