Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Hab ich das nicht schon in dem anderem Thread erklärt? Sogar mit Beispielen?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnern kann hattest du was von rhetorischen Fähigkeiten erzählt und das war eine unzureichende Eigenschaft. Hättest du noch was geschrieben, dass ich übersehen hätte?

Ja. Das Beispiel aus meinem Schulunterricht unter anderem und es ging mir auch nie um Rhetorik. Auch das habe ich erklärt.

Ja, das man Politik verstärkt im der Schule lehren kann sehe ich auch so. Ich hatte allerdings nie einen Lehrer, der das Thema neutral vermittelt hat, gleiches bei Geschichte. Alle bis auf einer waren ziehmlich Links und und eine wertkonservativ.

Politik sollte man auch nicht neutral vermitteln. Du kannst das 3. Reich nicht “neutral” behandeln. Oder die RAF. Oder den NSU. Außerdem geht es immer noch nicht um Wissensvermittelung. Das habe ich und auch andere schon mehrmals erklärt. Es geht darum sich die eigene Manipulierbarkeit bewusst zu machen und an Hand davon die eigene Position zu reflektieren, sowie den Leuten aufzeigen, dass sie ein Eigeninteresse daran haben, sich politisch zu bilden.

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000096730168/Irland-will-nicht-bilateral-mit-Grossbritannien-ueber-Brexit-verhandeln?ref=rss

Wäre das eigentlich nicht ein ziemlich guter Anlass, um über eine Wiedervereinigung von Irland und Nordirland zu sprechen?

Ich glaube soweit sind die da leider auch heute noch nicht.

Das hört sich doch mal gut an ^^.

Never ever finden sie den Zweijährigen lebend …

Hmm ich glaube keiner von uns beiden kriegt für 2 Wochen auch nur annähernd das Selbe Geld wie sie. Und auch Verona Pooth hat mit ihrer Dummchen Masche richtig Kohle gemacht. Sind sie also dumm oder clever oder nur ungebildet oder ist das Ganze nur ne Masche? Auf alle Fälle sind Urteile über die Intelligenz aufgrund dieser wackligen Grundlage nicht besonders schlau :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute kannst du halt alles lesen, überall posten und mit der ganzen Welt streiten. Internet sei Dank.

Früher fand es halt am Stammtisch statt, wenn man mit Familien, Freunden oder Vereinskollegen über Politik sprach. Mehr Substanz steckte bzw. steckt dort meist auch nicht hinter. Wenn ein Leserbrief so schnell geschrieben oder abgeschickt werden könnte wie ein Tweet oder Facebook-Post… Will nicht wissen, was man halt in Redaktionen auch für Briefe zum Abrucken bekommen hat.

3 „Gefällt mir“

Sich eigensperma zu injizieren scheint nicht so kluk zu sein. :joy:

https://mobil.derstandard.at/2000096820981/33-Jaehriger-spritzte-sich-Sperma-um-Rueckenprobleme-zu-heilen?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1548235372

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Ein echter Romantiker hätte schon längst eine bundesweite Fahndung ausgeschrieben. image

3 „Gefällt mir“

“Diebin: Diese Frau hat einem Kollegen das Herz gestohlen!”

:thinking: ist das Diebstahl, Raub oder Körperverletzung?

1 „Gefällt mir“

Sexismus. :eddyclown:

Tja, mit dem ADAC als Ganzes hab ich schon lange kein Mitleid mehr. :man_shrugging:

„Ehre dem Auto, des Deutschen liebstes Spielzeug!!!1“