Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Also wenn Merkel das sagt und auf Wikipedia was steht…dann muss das ja stimmen, wa XD

Da du anscheinend nur Überschriften liest, bist du wohl besser bei RT oder BILD aufgehoben.

Entschuldige für die Überforderung.

RT und Bild fasse ich nicht an :wink:

Hm, auch wenn ich dem gern glaube, aber wo ist da jetzt der Beweis? Die eine Seite behauptet die russischen Raketen würden gegen den Vertrag verstoßen, die andere Seite bestreitet das.

1 „Gefällt mir“

Nach russischen Angaben haben die 9M729 eine Reichweite von maximal 480 Kilometern. Die USA gehen hingegen von mindestens 2600 Kilometern aus.

Es gibt ja Bilder und ungefähre Daten von diesen Raketen. Mit eigener Erfahrung kann man dann vermutlich einfach wissen, dass die mehr als 480 km (!!!) weit kommen. Ich mein die USA vermuten die 5 fache Reichweite, da ist eine Überschreitung der Angaben um 5% doch sehr wahrscheinlich.

Andererseits haben die Russen auch schon mehrfach angeboten, Kontrollen zuzulassen. Nur wollten die USA eben viel mehr kontrollieren. Ich will die Russen gar nicht zu sehr verteidigen, aber die USA stellen derzeit überall ihre krassen Ultimaten und meinen sich überall als überlegen zu sehen (moralisch), das ist nicht mehr feierlich.
Zudem ist der INF-Vertrag auch über, wenn andere Mächte wie China sich daran nicht beteiligen.
Ein Trauerspiel von allen Seiten.

Und wer RT komplett verteufelt, dem ist nicht zu helfen. Auf einer Ebene mit Bild zu nennen… Oh Mann, ich will hier nicht negativ auffallen, daher denke ich mir meinen Teil. :man_facepalming:

Sollte man extrem kritisch sehen, aber z.B. waren die Journalisten von RT die ersten, die aufzeigten, dass der Angriff auf Skripal in London so nicht hätte ablaufen können, wie London, die USa und deutsche Medien auch tagelang danach noch meinten.

1 „Gefällt mir“

RT macht schon krasse Meinungsmache. Auf dem selben Niveau wie die Bild. Und so wie die Bild manchmal recht hat, so liegt RT auch nicht immer falsch. Ich mag von RT aber immer ihre live-Berichterstattungen zu größeren Demonstrationen.

1 „Gefällt mir“

RT erfüllt halt schon die erste vorrassetzung von journalismus nicht: unabhängiges arbeiten und ist damit nicht als quelle zu gebrauchen.

3 „Gefällt mir“

Läuft bei Twitter :sweat_smile:

Hass im Netz: Twitter sperrt antirassistischen Verein Zara

https://derstandard.at/2000097457888/Hass-im-Netz-Twitter-sperrt-antirassistischen-Verein-Zara?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1JhQMdizUMg4MxtE_C9EH11fIc7oIZYXUGaJtZKUlmw89Ev96zYAEIEYk#Echobox=1549201207

naja und die deutschen Medienvertreter sitzen monatlich beim Essen mit der Bundeskanzlerin

dann sind entscheidende Person in politische think tanks, Stiftungen und ähnliches involviert

und Werbefinanziert sind sie auch noch oder sogar wie die öffentlich rechtlichen staatlich mitkontrolliert

sooo unabhängig wie du tust sind jetzt Medien die nicht RT heissen auch nicht

Seufz. Halbseriöse Quellen und so.

So habe man in den vergangenen zwei Wochen auf Hasspostings automatisiert mit einem Link auf ein Beruhigungsvideo reagiert. - derstandard.at/2000097457888/Hass-im-Netz-Twitter-sperrt-antirassistischen-Verein-Zara

Also wie so oft: Dummheit / Unwissen schützt vor Strafe nicht. Rechtmäßige Sperrung für’s erste. Entsperrung sollte nach Rücksprache mit Twitter bestimmt möglich sein, wenn man das angemessen kommuniziert und sich in Zukunft die Nutzungsbedingungen anschaut…

schau dir mal die senderstruktur von RT an, dass ist eine ganz andere ebene von (politischer) einflussnahme als sie in deutschland stattfindet. dort wird aktiv das tagesprogramm vorgegeben, während sich das in deutschland bei den öffentlichen (was aeigentlich auch schon zu viel ist) nur auf die generelle programmausrichtung auswirkt. einen direkten eingriff in die journalistische arbeit, wie er bei RT und konsorten eben an der tagesordnung ist, ist bei den meisten deutschen medien schlicht nicht gegeben.

1 „Gefällt mir“

So werden die Kläger beispielsweise mit Hausbesitzern verglichen, die Handwerker bestellt haben, die die Küche verschönern sollen und damit den Handwerkern die Erlaubnis erteilt hätten, Teile des Hauses einzureißen und zu verändern.

So hat Apple vor Gericht laut The Inquirer erfolgreich argumentiert, dass die Kunden gar nicht erwarten dürfen, dass die Akkus in einem iPhone länger als ein Jahr halten, denn die Garantie auf den Akku gelte nur 12 Monate lang.

Alter, wtf :joy:

5 „Gefällt mir“

Die gehören eigentlich lebenslang in den Knast für so eine Ressourcenverschwendung.

7 „Gefällt mir“

So ein Drecksladen! :ugly:

Aber die haben doch jetzt diese tollen Roboter, die die Handys der betrogenen Kunden ohne Deponiemüll wieder verwerten.

Ein guter Apple Kunde kauft eh jedes Jahr ein neues 1000$ Telefon.

Das ist das schlimmste, wenn so entschieden wird.

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000097577100/Das-grosse-Problem-von-Vice-Buzzfeed-und-Co-Google-Facebook?ref=rss

Mehr als 1.000 Jobs haben digitale Medienportale in wenigen Tagen wegen zu geringer Werbeumsätze gestrichen. Die Werbeumsätze gehen an Google, Facebook und nun auch Amazon
[…]
Suchmaschinengigant Google nimmt mit Adwords, Adsense und Videowerbung auf Youtube in nur einem Quartal mehr als doppelt so viel Geld mit Werbung ein wie Comcast im ganzen Jahr. 116 Milliarden Werbedollars gingen im Gesamtjahr 2018 an Google, gut ein Fünftel mehr als 2017. Und gut achtmal mehr als Comcast. Im Wesentlichen ohne eigene Inhalte.
[…]
Weit vor allen klassischen Medienhäusern liegen die Werbeumsätze von Facebook: 40 Milliarden Dollar sammelte Mark Zuckerbergs Network 2017 ein, 2018 waren es schon 55 Milliarden.
[…]
Medien setzen nun verstärkt auf Bezahlinhalte, um ihre Angebote zu finanzieren.
[…]
2019, fasst das Reuters Institute die Expertenprognosen zusammen, würden aber auch Bezahlmodelle an ihre Grenzen stoßen.

die art wie nachrichten, informationen, medien und content verbreitet und konsumiert werden ist stark im umbruch begriffen.
ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Wenn ich mir anschaue welche Portale und Firmen da Stellen zusammenstreichen, finde ich die Bezeichnung “Journalist” vielleicht auch falsch. Texter wäre wahrscheinlich passender.

1 „Gefällt mir“

verstehe ich deinen kommentar richtig, dass du sagen willst: “na, ist doch alles tutti und man kann nur sagen: weiter so!” ?