Nur weil ich rbtv konsumiere werde ich beeinflusst? ich weiß nicht wie andere leute konsumieren aber mich beeinflusst das nicht wirklich.
@Lassic okay, ich hab heuschnupfen geerbt. Ansonsten sind alle deine aufzählungen stark abweichend von meinen eltern und brüdern
Ja auch das, ich kenne auch zwei Frauen die Sachen dort verkaufen, aber eben quasi als Hobbie und nicht als Grundlage um sich das Leben zu finanzieren.
Und? Ob es von deiner Familie abweicht ist doch vollkommen irrelevant.
Dann ist deine Argumentation irrelevant ich hab nicht mit gene und familie angefangen
Eben das alte Problem das wenn Leute X als Hobbie betreiben und andere X als Lebensgrundlage, die Hobbieleute dem Rest den Preis kaputt machen da sie nicht rechnen
Ich glaube du verstehst etwas ganz grundlegendes nicht. Du wirst von deinen Genen beeinflusst, scheißegal, ob die sich von deiner Familie unterscheiden oder nicht.
Ich habe extra gefragt was du damit meintest und du hast es mir mit Familie erklärt^^ ist auch egal, ist wortklauberei.
Gene die mich beeinflussen sind ja meine gene also bin ich das im Prinzip selbst, was sich mit meiner Aussage obem deckt
Du kannst deine Gene aber nicht beeinflussen. Was eben deinen Punkt oben widerlegt. Und von Familie hab ich überhaupt nichts geschrieben.
Stimmt, ich habe danach gefragt und du hast etwas geschrieben…
Man kann seine gene bestimmt beeinflussen kostet nur im normalfall sehr viel. Ist aber auch ein anderes Thema da ich nicht glaube dass gene so viel einfluss haben wie gemachte erfahrungen. Welche widerum unsere handlungen beeinflussen was sich auf das verhalten auswirkt um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen was auch offtopic ist
Als Privatperson kannst du das aktuell (noch) nicht.
Und welche Erfahrungen wir machen, können wir eben nicht beeinflussen. In der Zeit der Prägung (also Kleinkind und Jungendalter) entscheiden wir nicht frei, welche Erfahrungen wir machen. Wir sind nicht mal in der Lage Situationen voll umfassen zu erfassen und zu verstehen.
Ist das nicht ein Argument dafür, dass Frauen in dieser Zeit beeinflusst werden, dass es weiblicher ist, wenn man zurück haltend und bescheiden wirkt?
Darum geht es doch immer, wie viel Einfluss hat die Gesellschaft auf Frauen, dass die genannten Ergebnisse kommen oder wie viel liegt in dem natürlichen Verhalten, welches nicht änderbar ist.
Das ist aber schon stark verkürzt, besonders wenn es darum geht was man für eine Person als Erwachsener ist. Oder ich versteh nicht um was es dir genau geht.
Dann hattest du eine andere jugend als ich. Ich hab mit 10 bewusst entschieden was ich mache und was nicht
Wenn man mir dafür konkrete Beispiele geben würde, wo das der Fall ist, ja. Aber an denen fehlt es ja oft. Meist ist es nur ein allgemeines „die Gesellschaft“.
Das glaubst du vielleicht. Aber jede Entscheidung, die du mit 10 getroffen hast, basiert auf vorherigen Erfahrungen. Wirklich frei hast du dich nicht entschieden.
Was genau ist verkürzt? Gene kannst du (aktuell) nicht beeinflussen. Punkt. Wenn Crispr sich vielleicht durchgesetzt hat, kann man das eventuell aber aktuell ist es für einen unmöglich zum Beispiel die eigene Körpergröße zu verändern (außer mit sehr schweren und schädlichen eingriffen).
Kann mich nicht erinnern dass mir etwas in die Richtung beigebracht wurde. Und an meiner Schule wurde auch rabaukenhaftes Verhalten von Mädchen eher toleriert weil die ja sicher nur so sind weil wir Jungs sie so ärgern die ganze Zeit. Mädchen durften uns komplett zerkratzen wenn wir dann als reaktion auch nur geschubst haben gabs für uns Strafe und die armen Mädchen wurden getröstet auch wenn wir wie eine Sau geblutet haben.
Ich kenne keinen Mann mit dem ich über solche Themen geredet habe der mit diesen Werten erzogen wurde.
Das ist eher gesellschaftliche Prägung, als direkte Gespräche.
Zudem lässt sich damit nicht jeder Einzelfall (du) beschreiben.
Wie gesagt ich kenne Privat niemanden mit diesem Gedankengut. Auch nicht von den rechten. Ich halte das für ein sehr veraltetes Weltbild hier bei uns.
das was @kettlerne sagt so was läuft unbewusst ab und Schule ist da tatsächlich eine Ausnahme, weil dort eben ruhiges angepasstest verhalten belohnt wird. Aber die Prägungen finde schon vorher statt, in den Kitas und im Umfeld.
Und ich kann dir von mir genau die gegenteilige Geschichte erzählen kann, wo ich die Böse war und die Schulhofbullys liefen unter ‘joa ist halt so’.
Dann haben wir jetzt zweimal das hier:
Dass es früher so war will ich nicht abstreiten, aber ich kenne keinen der unter 40 ist und noch so denkt. Auch gibt es mehr als genug Männer die sich auch bei Gehaltsverhandlungen unter wert verkaufen.
Mit solchen Verallgemeinerungen machst du dir und Frauen finde ich keinen Gefallen. Das ist zu einfach gedacht.
einfach nur traurig…
4000 Zivilisten starben letztes Jahr in Afghanistan (1000 davon waren Kinder).
Das ist ein neuer Höchststand…
Edit:
Durch die US- und Afghanischen Luftangriffe sind auch mehr Menschen als je zuvor gestorben. Einfach nur abartig…