It’s happening
Wenn jetzt noch durchgehende Sommerzeit kommt bin ich glücklich
It’s happening
Wenn jetzt noch durchgehende Sommerzeit kommt bin ich glücklich
Ich wollte die so gern mal noch live erleben.
Laut Ultimate Guitar war es sogar Suizid.
RIP
Ich hoffe nicht, wäre eher ungesund.
Aber ansonsten ist es gut das es voran geht.
Mit Bitcoins werde ich mich wohl nicht einlassen.
In etwa so wie das Gold der Deutschen Bundesbank in der New Yorker Federal Reserve.
Ist leider „aus Sicherheitsgründen“ nicht einsehbar.
In Fort Knox war auch seit 40 Jahren niemand mehr.
Ist schon absurd wie sie sich da um den Willen „des Mobs“ scheren und bei Artikel 13 und TTIP komplett drauf scheißen.
Nun, für mich wäre Winterzeit ungesund. Warum? Bei Sonnenaufgang um 04.00 früh im Sommer kann ich mich gleich umbringen. Arbeitsbeginn ist 09.00 und geht dementsprechend länger.
Die Umstellungen kosten nicht „sooo“ viel, und die Masse wird befriedigt. Artikel 13 bringt Kohle → auf die Masse wird geschissen.
Oh Gott!
Die Länder können sich individuell für eine Zeit entscheiden!
Das gibt ja größeres Chaos als vorher
Das kann man genauso für Schüler und Menschen die vor 9 Uhr arbeiten umdrehen. Aber es gibt ja einen eigenen Thread dafür, da wurde das ausgiebig diskutiert.
Ich weiß, ich habe dort tatkräftig mitdiskutiert.
Du fängst halt nur wieder damit an…
Ich hab nur die News gepostet, dass endlich entschieden wurde
Theoretisch ja, aber im Zuge des „Wirtschaftsverkehrs“ (ich nenns mal so - Summe an Personen/Güterverkehr, Transaktionen usw.), wird sich ziemlich sicher kein Fleckenteppich an unterschiedlichen Zeiten bilden - alleine weils es zu viel kostet. Und Geld regiert usw…
Nope.
Aber gut, lassen wir das.
Dass sowas von einer Autofirma kommt hätte ich nicht gedacht.
Neben der 180 km/h Begrenzung soll noch folgendes in Erwägung gezogen werden:
Neben der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit prüft Volvo auch, wie eine intelligente Geschwindigkeitssteuerung in Zukunft das Tempo eines Fahrzeugs beispielsweise vor Schulen oder Krankenhäusern automatisch begrenzen könnte. Mithilfe der sogenannten Geofencing-Technologie könnten virtuelle Bereiche abgesteckt werden, bei dessen Einfahrt das Auto automatisch abbremst.
Wie man seine Verkäufe um die Hälfte reduziert.
wenn die es ernst meinen würden mit „ab 2020 soll kein fahrer mehr in einem neuen volvo sterben“, dann würden sie die höchstgeschwindigkeit auf 0 km/h drosseln und die türen zuschweißen.
Kannst auch einfach die Airbags durch Schleudersitze ersetzen.
Oder sie verkaufen keine Autos mehr. Dann haben sie ihr Ziel auch erreicht. Unter der Prämisse würde ich keinen Volvo kaufen. Nicht weil ich vor Schulen rasen will, sondern weil ich gern der Herr über mein Fahrzeug wäre.
Ich könnte mir für die Zukunft vorstellen, dass man z.B. einen Rabatt bei der Versicherung bekommt wenn man sowas im Auto eingebaut hat.
Wie heute bei den Stalker Apps von Krankenversicherungen. Ich verzichte dankend.
Unser Fiat war bei 180 und unser Citroen ist bei 170 abgeriegelt. Find ich nicht so schlimm.
Mein Renault schafft zwar seine 200, aber wie oft kann man das denn ausfahren? Vor allem bei dem Spritverbrauch.
Gibt übrigens schon Ideen für eine Echtzeitversicherung mithilfe von IOTA (sogar mit Live Prototyp Test :D)
Wenn dein Auto steht zahlst du nur ganz wenig (Parktarif).
Wenn du langsam/normal fährst zahlst du einen mittleren Tarif.
Wenn du schneller als bspw. 150 km/h fährst zahlst du einen teuren Tarif.
Mir gehts da eher ums Prinzip. Und ich fahre meinen schon gern ab und an mal aus. Nur für ein paar Kilometer.
Ich bin kein Fan von Bevormundung.
Da bin ich ja beim aktuellen Tarif günstiger.
na dann: Waffen für alle, nieder mit den Krankenversicherungen, ach was solls, mit allen öffentlichen leistungen, ich will ja keine steuern zahlen gröhl
das manche menschen freiheit mit dem ausfahren ihrer autos auf öffentlichen straßen verbinden ist schon hochgradig lächerlich. ähnlich bescheuert wie die amis mit ihren waffen.