Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Naja, dafür hat man ja Polizei.
Ist ja genauso wie wenn du in den USA bist und deine 3 Monate Visa Waiver Program überschreitest, dann wirst du wenn du erwischt wirst in einen Flieger gesetzt und zurückgeflogen und darfst XX Jahre nicht mehr einreisen

Und wie du merkst haben auch die USA Probleme damit und überlegen eine Grenzmauer zu bauen.

Das funktioniert eben „nur“ wenn einzelne ankommen, nicht aber wie die Massen 2015

Ist einfach Quatsch, aber irgendwie muss man den Mann auch bestrafen.

Ist eben schwer einzuschätzen ob der Typ einfach faul ist oder von irgendwelchem Versteckten Geld lebt einfach nur um seiner Frau kein Unterhalt zahlen zu müssen aus Rache, da sie es ja von seinem Lohn pfänden könnte.

Für solche Idioten wie den Typ wünscht man sich irgend ne Kolonne die irgendwo Straßengräben graben muss oder Wälder etc säubern wie es in den USA teils noch als Strafe gemacht wird und dessen Lohn geht dann an die Frau

Sobald Deutschland in der Lage ist, die Ausreisepflicht bei einem Großteil der betroffenen Personen durchzusetzen, kann man darüber sprechen. Ich glaube aber, dass wird schwierig.

Weil’s bei einem Großteil nicht an Deutschland, sondern an den Heimatstaaten liegt. Aber das will sich irgendwie hier keiner merken.

Ist mir durchaus bewusst, löst das Problem aber nicht.

darum lassen wir ja auch nicht einfach alle per flugzeug kommen und am terminal stranden oder?

Besser als sie im Mittelmeer verrecken zu lassen oder in Foltergefängnissen in Libyen, oder?

Wozu dann diese schnippische Bemerkung? Es liegt nunmal nicht in der Hand von Deutschland.

Es ist eine notwendige Bedingung, damit ein System wie du es skizzierst, also die starke Erleichterung der Einreise für alle, funktionieren könnte.

Das klingt ein wenig so, als würde das bisherige System funktionieren. Ich wäre eher dafür, dass man mehr Menschen aufnimmt, die man eventuell nicht zurück schicken kann. Als dass selbige Menschen die gefährliche Reise über das Mittelmeer versuchen und dabei sterben oder gefangen genommen werden.

1 „Gefällt mir“

Darf sie das? :face_with_raised_eyebrow:
Ich finde diesen ganzen Political Correctness-Schwachsinn so maßlos übertrieben.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Eventuell sollten Politiker bei der Politik bleiben und nicht auf dem Karneval rum hüpfen. Aber hier geht es nicht um political correctness sondern die eventuell zukünftige Kanzlerin die bereits sehr problematische Äußerungen zu diesem Thema gemacht hat und nun noch einen sehr schlechten Scherz bringt.

Da kann man als Außenstehender doch nur zu der Ansicht kommen, dass sie etwas gegen Schwule, Lesben und Trans hat.

14 „Gefällt mir“

grade auf Twitter gelesen. RIP :cry:

Ich glaube ja nicht das er ein besonders netter Mensch war, aber als Prodigy Fan der ersten Stunde bis heute schmerzt das schon sehr.

1 „Gefällt mir“

Danke. AKK hat sich schon desöfters sehr homo- und transphob geäußert, “Witze” wie dieser sind keine Satire, letztendlich ist das für sie nur ein Mittel um ihr rückständiges 50er Jahre-Weltbild zu vermitteln. Wir haben hier eine hochrangige Poltikerin, wohlmögliche Kanzlerkandidatin, die immer wieder bestimmte Minderheiten aufs schwerste diskriditiert, z.B. wenn sie die Ehe für Alle mit Sodomie in Verbindung bringt. Sowas ist ein absolut unwürdiges Verhalten und da kann sie dann meinetwegen mit 50 Entschuldigungen für den Witz um die Ecke kommen, die Kaufe ich ihr keine Sekunde ab. Aber wahrscheinlich kommt da nicht mal eine Entschuldigung, diverse CDU-Gefolgsleute aus dem rechtskonservativen Spektrum sind ja schon kräftig dabei AKK den Rücken zu kraulen, bspw. Julia Klöckner.

Der Witz an sich ist halt auch schon ein Haufen Mist, denn er Macht sich über eine Minderheit witzig, für die diese Toilettenfrage eine wichtige Sache ist. Einige Trans* Personen haben z.B. ein massives Problem damit in der Öffentlichkeit eine Toilette aufzusuchen. Wohin geht eine MzF (“Mann zu Frau”)-Transsexuelle? Die Männertoilette zu benutzen wäre eine große Demütigung, aber “darf” sie auf die Frauentoilette? Gerade am Anfang, nachdem Betroffene für sich erkannt haben Transgender zu sein, sind sich einige Unsicher in ihrem Look, wie sie auftreten,… im sogenannten Passing. Ist man da von Unsicherheiten geplagt, kann man nicht reinfach aufs Klo maschieren, eher verkneift man es sich ewig bis man in den eigenen vier Wänden ist. Alleine deswegen halte ich Unisex-Toiletten für eine wichtige Entwicklung.

8 „Gefällt mir“

Das hat mit PC nichts aber rein gar nichts zu tun.

Lies dir Ihre diversen Äußerungen zur Ehe für Alle durch und du wirst den Zusammenhang zwischen Ihrem Auftritt und der Aufregung verstehen.

6 „Gefällt mir“

Für mich als Aussenstehender kam es halt nur so rüber, dass sich die halbe Welt darüber echauffiert, dass über intergeschlechtliche Menschen Witze gemacht werden. Daher meine PC-Vermutung.
Das sie dies wohl schon häufiger getan hat, war mir schlicht und einfach nicht bewusst.

1 „Gefällt mir“

Fördert eben Berufspolitiker die nie einen Charakter bilden weil man damit ja irgendwo anstoßen könnte,.

Jeder Politiker der wirklich für etwas brennt, stößt eben auch damit irgendwo an(und das meine ich jetzt nicht auf AKK bezogen)

Merkwürdiges Argument. Ich glaube die wenigsten Politiker gehen auf diese Events, weil sie Spaß daran haben.

Schau dir doch mal Merkel auf dem Karneval an, jetzt wo sie sich nicht mehr um zukünftige Wähler kümmern muss.

1 „Gefällt mir“