Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Im Porsche schon, im Volvo dann nicht mehr. :stuck_out_tongue:

Ich fahre dort nicht zu schnell. Das entscheide ich trotzdem lieber selbst. Gut, dass ich nie ein Volvo Fan war.

Tolles Argument. Also lassen wir direkt alle Vorsicht fahren weil man uns anders auch schädigen könnte.

Und was ist die offizielle Begründung?

Ich würde übrigens auch ein Auto kaufen, was nur 150km/h fahren kann. Schneller brauche ich es eh nicht.

Hab nicht nachgefragt.

Aber trotzdem direkt mal rumpöbeln.

1 „Gefällt mir“

doch tust du. ab 20km/h geschwindigkeitsunterschied bist du ein risikofaktor für die anderen verkehrsteilnehmer. aber die fahren dann einfach nur zu langsam, stimmts? :kappa:

ne eher: dein argument ist keins.

ach übrigens:

schöner :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich kann mir auch Arbeit machen um ne lahme Ausrede zu hören. Oder ich nutze die Zeit besser.

schönes :aexte::skull: argument. Die lasern da wirklich dauernd. Das können aber auch Halluzinationen durch die Haarp Globuli Chemtrails sein.

Vorankommen ist ein Denkfehler?

Also halt flächendeckend Tempolimits auf der Autobahn und Motorsport verbieten. Ok., bin dabei.

Zumindest dass freie Fahrt ohne Tempolimits zu einem schnelleren Vorankommen kommt, ist widerlegt.

Tempolimits würde dazu führen, dass man im Schnitt schneller ankommt, weil Unfälle und abruptes Bremsen zu Stau führt, so dass man am Ende länger braucht.

Auch wenn ich Motorsport sau langweilig finde, finde ich nicht, dass man es verbieten sollte. Unvernunft im Hobby sollte jedem gestattet sein, solange es niemanden anderes gefährdet.

1 „Gefällt mir“

ne ist nicht absurd sondern geplant, vorne ein bisschen Zucker in den Hals stopfen während von hinten das Bolzenschussgerät angesetzt wird. Reiht sich schön ein in der Tradition während grosser Sportveranstaltungen ein paar unliebsame Gesetze durchzudrücken und vor den Wahlen ein bisschen dem Wähler Honig ums Maul zu schmieren

1 „Gefällt mir“

Und das habe ich ja nicht behauptet, mit dem schneller ankommen.
Ich bin auch kein Gegner von Tempolimits auf der Autobahn, nur ist Motorsport halt noch unnötigere Umweltverschmutzung und Verschwendung.

Achtung. So landet man hier schnell in der Aluhut Fraktion. :gunnar:

Für einige entfällt dann der Urlaub in Australien und Neuseeland. Viel Spaß auf langer gerader Strecke ohne viel Verkehr nur 110 km/h fahren zu dürfen. :smirk:

Die Frage ist in wie weit das ein Tempolimit reduzieren würde

Andere nennen es Lebenserfahrung :smiley:

Bei mir rennst du da offene Türen ein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

mag ja sein. nur wird es auch weitere gründe für ein tempolimit auf der strecke geben, zum beispiel häufige unfälle, anpassung an ampelschaltungen oder ganz banal und wie schon genannt: harmonisierung des verkehrsflusses.

gut also mal wieder ein vollkommen unnötiger querschuss von dir. ich weiß schon, warum ich mit dir nicht mehr diskutieren brauche.

nö im gegensatz zu deinem freiheits-blabla sind das durchaus relevante probleme.

1 „Gefällt mir“

Und wieso tust du es?

Und wieso ist Motorsport wichtiger als Klimaschutz und sinnvoller Umgang mit Resourcen? Sehe das eher als unnötig.

Der Beitrag von Motorsport zum weltweiten CO2-Ausstoß ist komplett vernachlässigbar.

Ich finde man sollte die Dinge angehen, die wirklich einen Effekt haben, zum Beispiel den alltäglichen Straßenverkehr.

1 „Gefällt mir“

Der zum Flugverkehr total vernachlässigbar ist.