doch tust du. ab 20km/h geschwindigkeitsunterschied bist du ein risikofaktor für die anderen verkehrsteilnehmer. aber die fahren dann einfach nur zu langsam, stimmts?
Zumindest dass freie Fahrt ohne Tempolimits zu einem schnelleren Vorankommen kommt, ist widerlegt.
Tempolimits würde dazu führen, dass man im Schnitt schneller ankommt, weil Unfälle und abruptes Bremsen zu Stau führt, so dass man am Ende länger braucht.
Auch wenn ich Motorsport sau langweilig finde, finde ich nicht, dass man es verbieten sollte. Unvernunft im Hobby sollte jedem gestattet sein, solange es niemanden anderes gefährdet.
ne ist nicht absurd sondern geplant, vorne ein bisschen Zucker in den Hals stopfen während von hinten das Bolzenschussgerät angesetzt wird. Reiht sich schön ein in der Tradition während grosser Sportveranstaltungen ein paar unliebsame Gesetze durchzudrücken und vor den Wahlen ein bisschen dem Wähler Honig ums Maul zu schmieren
Und das habe ich ja nicht behauptet, mit dem schneller ankommen.
Ich bin auch kein Gegner von Tempolimits auf der Autobahn, nur ist Motorsport halt noch unnötigere Umweltverschmutzung und Verschwendung.
Für einige entfällt dann der Urlaub in Australien und Neuseeland. Viel Spaß auf langer gerader Strecke ohne viel Verkehr nur 110 km/h fahren zu dürfen.
mag ja sein. nur wird es auch weitere gründe für ein tempolimit auf der strecke geben, zum beispiel häufige unfälle, anpassung an ampelschaltungen oder ganz banal und wie schon genannt: harmonisierung des verkehrsflusses.
gut also mal wieder ein vollkommen unnötiger querschuss von dir. ich weiß schon, warum ich mit dir nicht mehr diskutieren brauche.
nö im gegensatz zu deinem freiheits-blabla sind das durchaus relevante probleme.